Moin
Original von SZZu den Haltestellenansagen, sie wurden bei der KVG schon häufig diskutiert, aber wie du schon richtig vermutest, aus Kostengründen bis heute nicht beschafft. Ich sehe darin für SZ und HE auch nur einen eingeschränkten Sinn, die meisten die da fahren, kennen sich eh aus. In WF mag das touristisch gesehen geringfügig anders sein, aber ich denke auch dort kommt man gut ohne aus. Ein ganz anderes Bild hingegen im Verkehrsgebiet Goslar, da besteht aus meiner Sicht am ehesten Handlungsbedarf.
Das ist ja eigendlich echt ein Hammer. Man kaufz zuerst den billig Mist von Einstufenlinienbus 202 (EL, ja ja Europalinienbus) und dann kauft man Linon's Citys mir Klimaanlage, aber für eine kleine leppischen anzeige oder ansage hat man trotzdem kein Geld... Dann sollte man wenichstens die Fahrer verdonnen die Haltestellen durch zu sagen! (Ist wenn ich mich nicht täusche auch ein Gesetz!) Ich persönlich finde es nämlich nicht schon wenn ich mit dem Bus fahre und ständig ein Liniennetz mitschleppen muss und immer schauen muss wo ich grade bin! Also da spart die KVG echt am falschen Ende.
2ter Kritikpukt an der KVG ist auch das Liniennetz! Das von WF ist Stand Dezember 2003. (Dürfte sich abe rnichts geändert haben... was ändert fie KVG mal...) So und in diesem netz sind alle KVG Buslinien eingezeichnet. NUR die KVG Buslinien! IN WF Fahren aber auch Linien von Bachstein und der BSVAG! Die Fehlen da! Dagegen sind im Liniennetz BS auch 600er Linien drinne! Also warum kann die KVG das nicht mal ändern!
So dann der Fahrplan! Die KVG interessiert es glaube ich einen scheiß dreck wann die BSVAG und die DB in WF ankommen! Eigendlich fährt die KVG grade weg oder sie ist vor 30 min gefahren! Nur eine Verbindung geht auf... wenn der Zug Pünktlich ist... ein Anschluss zur 796... na ja von der 795 warten ja die Fahrer nicht mal... auch wenn sie sehen wie der Zug ankommt... Kundenfreundlich... na ja die Fahrpläne denke ich werden in den nächsten 50 Jahren nicht mehr geändert... die hat mal Herr Hohmann vor 20 jahren gemacht, die müssen gut sein!
mhg
MAN ng272
PS: Ich bin dann erstmal ne runde EL202 fahren... die Frauen mit Kinderwagen werden sich freuden da da mal einer ist der ihnen Reinhilft... (wenn der wagen den Past, dank dieser beschissenen Stange mitten in der Tür!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti