Samstag, 14. Juni 2025, 20:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

21

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:10

jajaja, danke
aber ich hatte gedacht um desto größer um desto besser :D :D :D

aber naja, zu künftig mache ich sie etwas kleiner, wenn sich hier jeder beschwert!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

22

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:33

Ich beschwer mich nicht... Es ist nur ein bissl störend, wenn man in dem Threat immer hin und her scrollen muss um Texte zu lesen... Ein sehr schöne Bildbearbeitungsprogramm ist zum Beispiel "IrfanView". Das gibt es kostenlos zum Download, ich weiß nur leider nicht wo... Einfach mal bei Google, Lycos oder Yahoo gucken.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

23

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:51

Hab ich mal im alten Forum "kennengelernt"

24

Donnerstag, 27. Juli 2006, 02:03

Nach viel zu langer, Ferien bedingter untätigkeit gibts nun mal wieder ein paar Bilderchen von mit. Da es relativ viele Bilder sind stelle ich ausschlieslich Thumbnails ein. Ich bitte diesen Umstand (mit den aufgehenden Pop-Ups) zu entschuldigen, aber ich bin zu müde um die Links immernoch von Hand mit einzutippen. Außerdem müssen die Bilder langsam ins Netz, sonst lohnt sich das angucken nicht mehr.

04.07.06

11.07.06

25

Donnerstag, 27. Juli 2006, 02:09

12.07.06

Die beiden folgenden Bilder zeigen den sogenannten Aufwuchhemmstreifen. Für diesen wird ein Gemisch auf das Mineralgemisch auf dem das Gras wächst gegossen. Der Streifen soll verhindern, dass Pflanzen auf die Gleise wachsen.

27

Freitag, 28. Juli 2006, 22:35

Hallo!
Ich habe heute 60 Bilder von der Baustelle gemacht (Abschnitt Siedlerstraße - Wendeschleife).

Alle Bilder sind hier zu finden.

Positive wie negative Kritik ist erwünscht!
Bitte meldet mir kaputte Links o.ä.

Da ich beim Erstellen der Seite nicht richtig aufgepasst habe, gehen die Blider leider nicht in einem Extra Fenster auf - ich bitte euch, dies zu entschuldigen.

Viel Spaß
fabs

28

Freitag, 28. Juli 2006, 23:44

Zu deiner Frage vom Schluss: Diese Vorrichtungen befinden sich an vielen Stellen auf der Neubaustrecke. Spontan fallen mir die Punkte Militschstraße, Trakehnenstraße und Siekgraben ein. Diese Kästen liegen in jeweils beiden Richtungen. Sensoren für z. B. Bahnübergangssteuerung werden das aber wahrscheinlich nicht sein, denn sie leigen (soweit ich das gesehen habe) meißtens hinter Bahnübergängen.

Wer kann aufklären?

29

Freitag, 28. Juli 2006, 23:55

Hi @ all
soweit ich das sehe müßte es sich hierbei laut Plan um eine Schienenschmieranlage handeln
(3 Schrankausführung Standart)

Wozu sowas genau benötigt wird kann ich leider nicht sagen.

30

Montag, 31. Juli 2006, 20:02

Zitat

Original von Max
Wozu sowas genau benötigt wird kann ich leider nicht sagen.

Damits in den Kurven nicht Quietscht.

31

Donnerstag, 17. August 2006, 12:25

sag mal herr bolle,
passiert nix mehr in stöckheim?
is die baustelle im rahmen der hoffmanschen baustellenoptimierung zugunsten der miv betreffenden baustellen stillgelegt?

wird ja eh nicht gebraucht die tram in stöckheim, laut aussage des amtierenden bezirksbürgermeister von stöckheim (laut artikel in der bz).

auf jeden fall ist die letzte fotodokumentation nun schon fast 4 wochen alt.
und lernen für die schule gilt als ausrede nicht ;)
einzig wohlverdienten urlaub würd ich akzeptieren :)
Stadtbahnausbaukonzept für Braunschweig
- Rudolfplatz - Lehndorf - Kanzlerfeld
- Salzdahlumer Straße - Heidberg
- Helmstedter Straße - Lindenberg - Rautheim
- Campus Bahn (Nordstadt - TU-Campus-Nord - Querum)
- Volkmarode Nord
- westliche Innenstadtstrecke

32

Donnerstag, 17. August 2006, 13:42

Naja, wohlverdienter Urlaub halt. Wobei ich nur Urlaub vom Hochladen mache, nicht vom Fotos schiessen. Ich bin irgendwie etwas zu faul die knapp 350 inzwischen geschossenen Bilder zu ordnen und einzusortieren...
Außerdem gondele ich auch noch a bissl in der Weltgeschichte rum und feiere z. B. den 5. Geburtstag vom MiWuLa in HH mit... Aber ich wollte eigentlich heute mal wieder etwas Zeit in schaen Bilder sortieren opfern.

33

Donnerstag, 17. August 2006, 14:22

du brauchst die nicht ordnen, einfach alle hochladen,
wo was ist, müsste ja wohl jeder wissen

34

Donnerstag, 17. August 2006, 14:24

Das ist schon klar, aber bevor ich die hochlade ordne ich die erst in meinem Stöckheim Ordner. Und damit die Bilder auch alle fein säuberlich in der richtigen Reihenfolge da liegen, mueriere ich die alle durch. Das sieht dann ungefährt so aus:
2009_Kreuzung Siekgraben (Aufnahmedatum)
Naja, und die Nummerierung nimmt halt etwas zeit in Anspruch.

35

Donnerstag, 17. August 2006, 14:33

na ok,

Sören und all die anderen....

habt ihr schon in diesen Thread geschaut " Information - Weitergabe von Anregungen?" ???

unterstützt ihr das auch, würdet ihr da mitmachen?

36

Freitag, 18. August 2006, 11:43

Hallo Freunde,
was ist los mit der Foto-Fraktion?? ?( ;)

Jetzt, wo die Arbeiten an der Stadtbahn in die Zielgerade gehen und sich der Bauzustand täglich mächtig ändert, sieht man nicht ein neues Foto von diesen Veränderungen. ;( :(

Sind die Verschlüsse an euren Fotoapparaten durch die Hitze im Juli etwa eingetrocknet?? 8) :D

37

Montag, 21. August 2006, 18:45

Ne,

0051 und 7759 sind dazwischen gekommen. Jetzt werden ersteinmal die abgelichtet. Dann kommt die Stöckheimbaustelle wieder dran.

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

416er und 433er

unregistriert

38

Montag, 21. August 2006, 20:25

:))

39

Montag, 21. August 2006, 21:52

Zitat

Original von 416er
:))

Was sollen deine sinnlosen Beiträge bewirken??

Beziehungsweise was möchtest du uns damit mitteilen?

Linie 710

unregistriert

40

Montag, 21. August 2006, 22:04

Genau das hab ich mich eben zum wiederholten Male gefragt!!! X(
WIRST DU FÜR DIESE SINNLOSEN BEITRÄGE BEZAHLT ODER HAST DU EINFACH NUR LANGWEILE? WENN JA DANN SCHNAPP DIR NEN FAHRRAD UND MACH NEUE FOTOS VON DEN BAUSTELLEN :P

Aber davon abgesehen dass die Bilder vllt. nicht ganz so aktuell sind im Moment...danke nochmal dafür!
Ich komme nur alle jubeljahre wenn ich mich gerade mal wieder sportlich mit meinem Fahrrad betätige in Stöckheim vorbei und dann sind die Fotos immer echt Klasse um auf dem Laufenden zu bleiben....!!!