Samstag, 14. Juni 2025, 20:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 4. September 2006

81

Mittwoch, 27. September 2006, 13:08

rechtzeitig zur eröffnung noch nicht, aber sie werden ende des jahres anfang des jahres ankommen!
Da derzeit wohl eher der reserveposten mitgenutzt wird, wird es wohl mit fahrzeugen kaum schwierigkeiten geben, weiteres steht aber auch in einem anderen Topic: Neuer Fahrplan

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

82

Mittwoch, 27. September 2006, 20:25

Kann es sein, dass heute Nacht schon was los war auf den Schienen? Eine Bekannte die in Stöckheim wohnt, meinte, es sei relativ laut auf den Schienen gewesen, oder war das der Wartungswagen oder der Schleifer!?!!?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

83

Mittwoch, 27. September 2006, 23:18

Hiallo,
bekomm es aus zeitlichen Grünen nicht mehr hin, aber Morgen bekommt ihr ein paar Fotos von der Kreuzung Seikgraben, wo sie den Fahrstreifen Richtung Melverdoe geteert haben.
Also. Lasst euch Überraschen...

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

84

Mittwoch, 27. September 2006, 23:35

Die Verkehrs-AG wirbt auf ihrem Begrüßungs Pop-Up der Website für das Eröffnungsfest am 14.10. auf dem Stöckheimer Markt. Es geht also stramm aufs Ende der Arbeiten zu (, leider).

Quelle: www.verkehrs-ag.de (Das Pop-Up Fenster)

85

Mittwoch, 27. September 2006, 23:39

aus www.newsclick.de

Neuer Fahrplan der Verkehrs-AG im Internet

Von Jörn Stachura

Die Verkehrs-AG hat den neuen Fahrplan, der am 15. Oktober in Kraft tritt, bereits ins Internet gestellt. In der nächsten Woche wird es eine Pressekonferenz geben, um auch die Fahrgäste zu informieren, die keinen Netz-Zugang haben.

Wie Pressesprecher Christopher Graffam erläuterte, "wollen wir möglichst frühzeitig die Fahrgäste erreichen, die in den Herbstferien verreisen und bei ihrer Rückkehr Planungssicherheit haben müssen".

Veränderung bei Bussen

Das Braunschweiger Forum, der Verein für Stadtplanung und -entwicklung, hatte die Neuerung entdeckt und sie zum Anlass genommen, die Änderungen zu dokumentieren. Umstellen müssen sich im Grunde nur die Fahrgäste von Buslinien in Stöckheim und Melverode:

Bus 421: Er verkehrt ab Haltestelle Salzdahlumer Weg auf bekanntem Linienweg nach Wolfenbüttel, Bahnhof. Der Fahrplan bleibt unverändert. Jede zweite Tram 1 hat im Tagesverkehr montags bis samstags Anschluss an den Bus 421 nach Wolfenbüttel. Die Haltestelle "Altenheim Melverode" wird nicht mehr bedient.

Bus 431: Die Linienführung wird in Melverode verändert. Vom Sachsendamm kommend verkehren die Busse: Briegstraße, Görlitzstraße, Leipziger Straße. Die Haltestelle Liegnitzstraße wird verlegt. Neu wird die Haltestelle Görlitzstraße bedient. Der Fahrplan bleibt unverändert. Montags bis freitags ab 19 Uhr, samstags ab 17 Uhr und sonn- und feiertags verkehrt die Buslinie 431 nur als Anruf-Linientaxi zwischen Glogaustraße und Erfurtplatz.

Bus 439: Die Linienführung wird in Melverode verändert. Vom Sachsendamm kommend, verkehren die Busse: Briegstraße, Görlitzstraße, Leipziger Straße. Die Haltestelle Liegnitzstraße wird verlegt. Neu wird die Haltestelle Görlitzstraße bedient. Die Linie endet zukünftig in Melverode, Glogaustraße.

Fahrpläne zum Ausdrucken

Die neuen Fahrpläne, die lediglich im Bereich Stöckheim/Melverode verändert wurden, lassen sich im Internet einsehen. Entweder unter www.bsvag.de oder unter der Adresse www.bs-forum.de. Dort sind auch die neuen Abfahrpläne der einzelnen Haltestellen von Bussen und Straßenbahnen im Bereich Stöckheim/Melverode zu finden. Sie lassen sich ausdrucken.

Donnerstag, 28.09.2006

Links

http://www.bsvag.de
http://www.bs-forum.de

86

Mittwoch, 27. September 2006, 23:48

So, da am heutigen Nachmittag erstmal ordentlich Unterricht ausgefallen ist hab ich die Zeit gleich in meine Fotos investiert. Darum komme ich mal wieder dazu hier einige Bilder zu präsentieren:

04.09.06

Bauweiche am Erfurtplatz (1)
Bauweiche am Erfurtplatz (2)

8158 an der Bauweiche Erfurtplatz

Ortseingan am Siekgraben

87

Mittwoch, 27. September 2006, 23:55

07.09.06

88

Donnerstag, 28. September 2006, 00:10

89

Donnerstag, 28. September 2006, 00:14

13.09.06

17.09.06

Markt Ri. Siedlerstraße

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

90

Donnerstag, 28. September 2006, 07:51

Kurve Weghaus

Liebe Gemeinde,

um einmal mit den Worten unseres Herrn Dieter Höltge zu sprechen: ich erkenne beim Blick nach Süden auf das Weghaus eine "unmotivierte Kurve" im Gleis, kurz vor dem Weghaus. Kann sich irgendwer erklären, warum das dort so ist? Ich war selbst lange nicht vor Ort.

solidarische Grüße
mobil

91

Donnerstag, 28. September 2006, 18:04

Jo, das kann ich erklären! Es handelt sich dabei um eine Gleisverschwenkung um näher an den Straßenrand und damit an das Haltestellenbord zu kommen. Da die Bahnen nicht die ganze Zeit zu dicht an den parkenden Autos langfahren sollen, werden sie nur im Haltestellenbereich an den Straßenrand verlegt...

416er und 433er

unregistriert

92

Donnerstag, 28. September 2006, 18:42

Ist dass neu oder gibts dass irgendwo in BS schon ???

93

Donnerstag, 28. September 2006, 18:51

Zitat

Original von 416er

Gliesmaroder Straße, Siegfriedviertel.

94

Freitag, 29. September 2006, 00:36

Zitat

Original von 416er

Das Dass mit zwei s ist nicht neu, man muss es nur richtig anwenden können.

416er und 433er

unregistriert

95

Freitag, 29. September 2006, 15:26

Achso dann habe ich es schon gesehen.

96

Freitag, 29. September 2006, 15:42

Zitat

Original von 416er
Also mir ist es noch nicht aufgefallen !

Sicherlich gibt es das dass schon irgendwo in Braunschweig. :P
Die Stadtverwaltung benutzt aber immer noch das daß.

97

Freitag, 29. September 2006, 20:57

Zitat

Original von 416er
Also mir ist es noch nicht aufgefallen !

Alter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haste die letzte Woche zu wenig Anschiss bekommen? Du hattest zwischendurch schonmal wesentlich weniger genervt...

98

Freitag, 29. September 2006, 22:43

Hiallo Leute,
Als die Kreuzung Siekgraben geteert wurde, war Sören leider durch die Schule verhindert, daher habe ich Versucht, im Auftrag, ein paar Bilder zu machen.

Ich hoffe die Bilder sind i.O. Klar. Sörens Niveau konnte ich nicht erreichen...

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

99

Samstag, 30. September 2006, 22:33

Zitat

Original von Simon
Ich hoffe die Bilder sind i.O. Klar. Sörens Niveau konnte ich nicht erreichen...

Notorischer Tiefstapler?!

100

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:52

19.09.06

Schweißarbeiten an der Bauweiche in Autobahnmitte.

Und dann verabschiedete sich Imageshack... Weitere Bilder folgen sobald der Server wieder läuft.

Edit: es läuft wieder...