Samstag, 14. Juni 2025, 20:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

101

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:59

+++Tipp+++
Hallo Leute benutzt mal bitte nicht mehr ImageShark das nervt ganz schön dauernd mit dieser vielen Werbung, geht mal zu Freenet, da könnt ihr Werbefrei eure Bilder hochladen und man kann auch ein bisschen Zoomen, 60 mb kostenlos
http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

102

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:13

Kriegst du bei den Ganoven von Freinetz Prozente? :D

Ist ja wohl jedem selber überlassen, wo er seine Bilder hostet. Abgesehen davon: Wozu muß ich beim Betrachten eines einzelnen Bildes irgendeine Imagshack-Seite aufrufen?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

103

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:28

Mich würd ja jetzt echt interessieren, wo bei meinen Bildern Werbung kommt. Die stehen in Hochgeladener Größe hier im Forum, man muss nirgendwo draufklicken... Wo bekommst du zum Geier die Werbung her???

104

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:36

Ich denke mal, er will die Bilder einzeln betrachten. Und wenn man das ungeschickt anstellt, dann gibt's die Imageshack-Seiten mit Werbung... :D

Es soll Leute geben, die die Geheimnisse der rechten Maustaste nicht kennen... 8)

105

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:39

ich kenne das Geheimnis schon blos es wäre viel Einfacher wenn sich gleich die Seite mit nur den Bildern öffnen würde und manche Leute stellen hier auch einfach nur Links rein und dann ist es immer sehr Mühsam den ganzen Berg an Werbeschrott von Imageshark wegzuklicken!

Außerdem war es ja nur ein Tipp, ob ihr was draus macht bleibt ja euch überlassen

107

Sonntag, 8. Oktober 2006, 01:47

24.09.06

26.09.06

Einmündung Leiferdestraße

108

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:44

30.09.06

Das Signal nach Stöckheim zeigt zum ersten mal "Fahrt"

Nachdem der Planzug passiert hatte, ging es zurück an den Bahnsteig.

9560 ist die erste Bahn in der Geschichte auf dem Schlesiendamm.

1 Stöckheim

Edit: Ja Erik, ich weiß das da Fusseln auf meiner Scannerplatte waren. Und ja Erik, ich habe sie inzwischen entfernt... :D

109

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:32

Hallo,
gestern Vormittag war das erste Mal ATW 482 in Stöckheim.
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

110

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:28

Beim kleinen Fahrplanwechsel am 15.10. hat die Verkehrs-AG extrem gut agiert. In den drei 95ern die am Sonntag in Stöckheim unterwegs waren klebten bereits neue Liniennetzpläne auf denen die Stöckheimstrecke verzeichnet war und der Fehler mit der vergessenen Haltestelle war auch beseitigt. Außerdem steckten in den Fahrzeugen Fahrplanflyer mit den Plänen der 421 und der neuen 1. Für Fahrgäste gab es damit reichlich Möglichkeit sich über die Änderungen zu informieren. Das hat diesmal besser geklappt als bei den vergangenen Fahrplan- und/oder Liniennetzwechseln.
Damit mal ein großes Lob an die Verkehrs-AG.

111

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:51

naja naja naja......

es hat sich zwar schon deutlich verbessert mit der Information, dieses kann man wohl auch schon als Lobenswert darstellen, es gibt aber noch einiges zu verbessern, wo sich viele Fahrgäste auch sehr drüber freuen würden, wie z.B. das schreiben in die Fahrpläne welche Trams den Anschluss an die 421 haben!

112

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:56

Hat nicht jede Straßenbahn einen planmäßigen Anschluss von der/an die 421?

113

Dienstag, 17. Oktober 2006, 08:40

Hallo!
Nein, nur jede zweite Tram hat Anschluss an den Bus (Wochtentags im 10- bzw. 15-Minuten-Takt), allerdings hat jeder Bus Anschluss an die Tram.

Das ergibt dann im 10-Minuten-Takt einen 20-Minuten-Takt nach Wolfenbüttel und im 15-Minuten-Takt einen 30-Minuten-Takt nach Wolfenbüttel.
Genauso wie vorher.

In Tagesrandverbindungen, sowie am Wochenende hat jede Tram Anschluss an den Bus.

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 7. August 2006

114

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:36

Zitat

Original von Sören
Beim kleinen Fahrplanwechsel am 15.10. hat die Verkehrs-AG extrem gut agiert. In den drei 95ern die am Sonntag in Stöckheim unterwegs waren klebten bereits neue Liniennetzpläne auf denen die Stöckheimstrecke verzeichnet war und der Fehler mit der vergessenen Haltestelle war auch beseitigt. Außerdem steckten in den Fahrzeugen Fahrplanflyer mit den Plänen der 421 und der neuen 1. Für Fahrgäste gab es damit reichlich Möglichkeit sich über die Änderungen zu informieren. Das hat diesmal besser geklappt als bei den vergangenen Fahrplan- und/oder Liniennetzwechseln.

extrem gut agiert??
naja... in den Bahnen mit denen ich gefahren bin (z.B. 7759) hang am 14. noch kein aktualisierter Netzplan und es lagen/liegen keine Flyer der 1 / 421 aus.
Bei allem Respekt, aber die Verkehrs AG hatte über 1 Jahr Zeit die Netzpläne zu ändern und sie rechtzeitig zur Eröfffnungsfeier in allen Bahnen zu platzieren... ich finde das für ein so großes Unternehmen schon recht peinlich, dass sie das nicht auf die Reihe bekommen haben.

Zitat

Original von fabs
Nein, nur jede zweite Tram hat Anschluss an den Bus (Wochtentags im 10- bzw. 15-Minuten-Takt), allerdings hat jeder Bus Anschluss an die Tram.

Es stimmt, dass jede 421 aus WF Anschluss an die Tram hat, aber umgekehrt hat nicht immer jede 2te Tram Anschluss an den Bus. Mal hat jede Tram Anschluss, dann jede Dritte, dann wieder jede 2te. Ist nicht gerade einfach zu merken, wenn man nicht zufällig beide Faltpläne zur Hand hat. Bitte, liebe Verkehrs-AG, weißt doch auf den Plänen der 1 darauf hin, welche Tram tatsächlich Anschluss an die 421 hat! :rolleyes: ;)

115

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:17

Zitat

Original von mir
[...]In den drei 95ern die am Sonntag in Stöckheim unterwegs waren klebten bereits neue Liniennetzpläne [...]

Mein lieber moBiel: Ist 7759 ein 95er? Fuhr er am Sonntag auf der Stöckheimstrecke? Beides ist mit >NEIN< zu beantworten. Fang an zu lesen bevor du Beiträge kritisierst. Wichtig war mir, dass die Fahrgäste auf der Stöckheimstrecke die aktuellen Netzpläne und Fahrplanflyer hatten. Auf den aneren Linien war es da auch noch nciht soooo Wichtig. Wenn jemand am Sonntag nach Stöckheim hätte fahren wollen hätter er die aktualisierten Pläne in den Wagen der 1 gefunden. Diejenigen die die 1 nicht nutzen brauchen den kram auch nicht zu wissen. Was am Montag oder heute das los war/ist weiß ich nicht. Und da ich nicht in Stöckheim bin geht es mir ehrlich gesagt auch am Ar*** vorbei.

So, un nun noch was allgemeines. Mir geht das ständige genöle übder das was die VAG alles falsch macht auf den Senkel. Macht verbesserungsvorschläge oder finanziert eure abgehobenen Ideen. Wo kein Geld ist kann auch keins ausgegeben werden.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

116

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:43

@Sören

Bevor du mich noch weiter so scharf kritisierst:

7759 war am 15., also bei dem Fest in Stöckheim dabei. Und ich habe kritisiert, dass gerade bei der Präsentation der neuen Strecke in vielen Bahnen keine aktuellen Liniennetzpläne hangen.

Zitat

Original von Sören
So, un nun noch was allgemeines. Mir geht das ständige genöle übder das was die VAG alles falsch macht auf den Senkel. Macht verbesserungsvorschläge oder finanziert eure abgehobenen Ideen. Wo kein Geld ist kann auch keins ausgegeben werden.

Ich habe mehrfach konkrete Verbessunrungsvorschläge gemacht (z.B. Änderung der Pläne mit Anschlussinfos!)

abgehobene Ideen? lol... :rolleyes:
Du willst mir doch nicht weiß machen, dass es unmengen mehr Geld kostet wenn man auf den Plänen Anschlussinfos mit aufdruckt :rolleyes:

PS.: Warum reagierst du gleich so "aggressiv" ? Ich denke, wir können das auch in einem angemessenerem Ton diskutieren...

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

117

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:06

regt euch doch beide alle einfach mal Ab

118

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:09

Klar hat einiges gut geklappt, aber ich möchte da Sören auch widersprechen, dass es "extrem gut" geklappt hätte mit allen Informationen zur Eröffnung.

Neben den schon angesprochenen Dingen war die 1 am Sonntag den ganzen Tag häufig mit 8-10 Minuten verspätet (ok, noch Kinderkrankheiten an der Strecke etc.)... die Anschlüsse am Rathaus waren dann zum Teil weg.

Und die angesprochenen Punkte "Anschlussinfos" und "Verspätung" kombinieren sich: War man als Fahrgast der 421 vorher ohne Umsteigen unterwegs, muss man sich jetzt mehr Infos beschaffen, und bleibt bei der ständigen Verspätung unter Umständen mal eben 10-15 Minuten am Salzdahlumer Weg stehen..

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

119

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:32

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es haben einige wenige Punkte gut geklappt und eben bei weitem nicht soviel, wie es bei solch einem Unternehmen sein müsste.
Insbesondere stellt es auch keine immens hohen Kosten dar, wenn rechtzeitig in allen Bahnen aktuelle Liniennetzpläne hängen.

Und nochmal an Sören:
Deine Aggressivität war wieder einmal unangebracht.
MoBiel hat lediglich geschrieben, dass in den von ihm genutzten Bahnen keine neuen Liniennetzpläne angebracht waren; er hat nicht deine Aussage in Frage gestellt. Nur deine Wertung... ;-)

120

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:53

Zitat

Original von moBiel
7759 war am 15., also bei dem Fest in Stöckheim dabei.

Das war am 14. (!!!) und ein Samstag. Am Sonntag waren 9553, 9560, 955X auf der 1 in Stöckheim unterwegs. Von 7759 keine Spur. Und beim Fest braucht auch nicht unbedingt der neue Liniennetzplan drinzuhängen, denn an dem Samstag galt ja noch das alte Netz.

Zitat

Original von moBiel
Bei allem Respekt, aber die Verkehrs AG hatte über 1 Jahr Zeit die Netzpläne zu ändern und sie rechtzeitig zur Eröfffnungsfeier in allen Bahnen zu platzieren...

Bei alles Respekt, aber die VAG hatte nicht sooo viel Zeit. Ich darf daran erinner das ursprünglich mit der Eröffnung von Stöckheim eine komplette Liniennetzreform geplant war. Die vorrübergehenden kleinen Änderungen die jetzt in Kraft getreten sind stehen erst seit relativ kurzer Zeit fest. Außerdem möchte ich sehen, wie du innerhalb einer Nacht in allen, knapp 45, Bahnen die auf dem Altewiek abgestellt sind die alten Liniennetzpläne komplett entfernst und die neuen reinhängst.