Das eine Problem ist offensichtlich:
- Warum ist der Beitrag so tierisch langgezogen? Im News-Forum selbst sieht Maklins Beitrag korrekt aus (nicht langgezogen).
das ist vollkommen normal, wenn ein Tag nicht abgeschlossen ist. Arni hatte etwas gequotet; da aber nur die ersten 250 Zeichen übernommen und angezeigt werden, wurde der Quote-Tag nicht geschlossen. Daran kann man systembedingt auch nichts ändern.
Das nächste Problem ist auch deutlich zu erkennen:
- Es fehlt doch etwas, wenn die Überschrift nicht mit angezeigt wird. Maklin hat in seiner Überschrift des Beitrages selbst stehen "Ausbau Weddeler Schleife". In der Nachrichtenbox weiß man aber gar nicht, worum es geht, weil die Überschrift fehlt. Man findet den Beitrag auch nicht in der Portal-Anzeige, wenn man nicht weiß, daß man in "News" suchen muß, denn auch hierzu bräuchte man die Überschrift.
Das ist in der Tat ein Problem, für das ich immo auch keine Lösung habe.
Und noch ein drittes:
- Was ist News, was nicht?? Es gibt zu vielen "News" schon Threads, wo man dann im Thread selbst nur die Hälfte erfährt und in dem News-Posting die anderen Hälfte. Das finde ich sehr suboptimal. Man muß nach manchem ohnehin schon suchen, wenn es in einem nicht so ganz gut passenden Bereich steht... Hierzu könnte es also mal Regeln geben...
Du erfährst die ersten 250 Zeichen. Das ist auch so beabsichtigt, schließlich brauchst du nur den Link zum weiterlesen anklicken, um den Rest zu lesen. Wenn der komplette Text stehen würde, dann würdest du im Portal erstmal nur die News haben und sonst nix, und zwar als Volltext.
Wohlgemerkt: Alle Angaben beziehen sich auf das Portal und nicht auf die Foren, da die Newsbox ein Portalfeature ist.
Ich plane allerdings ein Upgrade des Burning Boards. Da gibt es seit ein paar Tagen den Download für eine neue Lite-Version.
Sie wird ein paar neue Features haben. Es wird dann möglich sein, echte PN über das Forum zu versenden. Bisher ging das ja nur über den Umweg der Mailadresse.
Wann ich das Upgrade durchführe, weiß ich noch nicht, da ich vorher erst noch prüfen muß, ob die hier eingesetzten Hacks dazu kompatibel sind. Daher werde ich an der Newsbox bis zum Upgrade auch nichts machen, da es möglicherweise auch eine neue Portalsoftware gibt, die das problem löst.