Sonntag, 23. März 2025, 22:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linie 710

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:08

VB-Bachstein - Sammelthread

Moin!
Das Gleiche, wie beim KVG-Sammelthread.. ich denke so etwas ist sinnvoller als je ein Thread für jedes Mini-Thema.

Die letzten Tage ging in unserer Schule eine Unterschriftenliste gegen den neuen Fahrplan von Bachstein rum.
Besonders der neue, noch längere Fahrweg der 756 wird bemängelt, außerdem der Fast-Wegfall der 755 ..

Registrierungsdatum: 13. April 2007

2

Samstag, 7. Juni 2008, 13:36

Zitat

Original von Linie 710
Die letzten Tage ging in unserer Schule eine Unterschriftenliste gegen den neuen Fahrplan von Bachstein rum.
Besonders der neue, noch längere Fahrweg der 756 wird bemängelt, außerdem der Fast-Wegfall der 755 ..

Hallo,
Woanders hat so etwas in der Art ja Früchte getragen:
www.tram-braunschweig.de/tramboard/thread.php?threadid=1826&sid=
Warum soll es dann nicht auch hier funktionieren?!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

3

Samstag, 7. Juni 2008, 16:00

Versteh mich nicht falsch, ICH bin "für" diesen Fahrplan..weil mir die neue 752 jetzt die Möglichkeit gibt, früher nach Hause zu kommen nach der 7. Stunde, als mit der 710.
Man muss fairerweise aber zugeben, dass der Großteil der Schüler sicher nicht vom neuen Fahrplan profitiert.
Oder möchtest du 45 Minuten unterwegs sein für einen Weg, der mit dem Auto in 15 Minuten geschafft wär und vor der Fahrplanänderung auch mit dem Bus wesentlich weniger gedauert hat? ;)

4

Samstag, 7. Juni 2008, 19:25

Zitat

Original von Linie 710
Oder möchtest du 45 Minuten unterwegs sein für einen Weg, der mit dem Auto in 15 Minuten geschafft wär und vor der Fahrplanänderung auch mit dem Bus wesentlich weniger gedauert hat? ;)

Nein, nicht unbedingt ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

5

Samstag, 21. Juni 2008, 18:47

6 Tage Österreich mit dem Neuen

Servus ..oder Grüß Gott
Ich hatte von Montag bis heute die Ehre mit dem neuen Bachstein-Reisebus Volvo 9900 eine Kursfahrt nach Pfunds (Tirol), Österreich zu unternehmen.
Er verblieb samt Fahrer alle 6 Tage bei uns.
Habe vor dem Hotel und auf irgendner Raststätte ein paar Schnappschüsse (reine Sichtungsbilder) gemacht:

Linie 710

unregistriert

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:31

Sry für Doppelpost ..
Heute stand am WFler "ZOB" ein relativer neuer Setra einer aktuellen Baureihe mit VB-Bachstein-Beschriftung und Wolfsburger Kennzeichen ...
Ausleihe oder Neuzugang?

Registrierungsdatum: 20. März 2008

7

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:49

Hallo,

heute habe ich außerdem am WF Kornmarkt den "neuen alten" weißen Bus gesehen, mit Heck-Werbung für "Hillebrandt". Diese Werbung trägt bereits ein älterer Bus der VB! Ob schon wieder alte Busse ausrangiert werden?! ?(

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

8

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:32

@basti1306: Den habe ich auch gesehn. Als ich ihn gesehn hab, war er auf der ´51. :P
Die Werbung hat er aber schon etwas länger.
Aber ich denke nicht, dass wieder alte Wagen ausrangiert werden. Was mir da aber noch einfällt ist, dass ich den Setra S215NR schon lange nicht mehr gesehen habe, dass könnte ja sein, dass der ausrangiert wurde. Wäre schade...

Linie 710

unregistriert

9

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:10

Die Karre find ich schrecklich! Hässlich und dazu noch enorm quietschende Bremsen! Aber stimmt, ich hab ihn auch schon länger nicht mehr gesehn!

10

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:12

Ich habe ihn vor 2 Wochen oder so das letzte Mal gesehen... (noch selbst mitgefahren... :D)

11

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:33

Zitat

Original von Linie 710
Heute stand am WFler "ZOB" ein relativer neuer Setra einer aktuellen Baureihe mit VB-Bachstein-Beschriftung und Wolfsburger Kennzeichen ...
Ausleihe oder Neuzugang?

Hallo,
Den Bus hatte ich auch gesehen.
Ich glaube, der war dort aber nur als Sonderfahrt als Ersatz-Reisebus, da die Gardienen zugezogen waren und auch sonst die Anzeichen dafür sprachen.

Ich habe die "Hillebrandt"-Werbung heute übrigens auch zum ersten Mal gesichtet ;) .

P.S.: Danke für die schönen Bilder von dem neuen Volvo 9900, Linie 710 :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

12

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:33

Naja, man wirds ja früher oder später sehen...
Vielleicht ists auch einfach nur eine zusätzliche Werbung und keine von einem ausrangiertem...

Angeblich soll´s ja auch im nächsten Jahr einen brandneuen Gelenkbus geben... aber naja, kann sein, kann auch nicht sein, lassen wir uns überraschen.

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:15

noch ein neuer Volvo????

am VB-Betriebshof Dammtor stand gestern ein heller (weiß oder beige) Volvo 3-Achser Reisewagen- leider habe ich ihn nicht aus der Nähe gesehen. Er war nicht mit einem Firmenlogo beschriftet. Könnte also auch ein Vorführ- oder Leihfahrzeug gewesen sein. Weiß jemand näheres????

Registrierungsdatum: 24. August 2006

14

Samstag, 19. Juli 2008, 12:09

RE: 6 Tage Österreich mit dem Neuen

Zitat

Original von Linie 710
Servus ..oder Grüß Gott
Ich hatte von Montag bis heute die Ehre mit dem neuen Bachstein-Reisebus Volvo 9900 eine Kursfahrt nach Pfunds (Tirol), Österreich zu unternehmen.
Er verblieb samt Fahrer alle 6 Tage bei uns.

Hey cool,

da warste dann wohl mal mit meinem Onkel unterwegs, wie ich anhand es einen Bildes sehen konnte. :-) Nagut ist ja auch sein Festbus.

Linie 710

unregistriert

15

Sonntag, 20. Juli 2008, 10:50

Dann herzlichen Glückwunsch, denn dein Onkel is sehr cool drauf ;)

16

Dienstag, 26. August 2008, 15:56

Hallo,

den Setra S215NR mit der "Hillebrandt"-Heckwerbung habe ich heute zum ersten mal nach etwa 3 Monaten wieder gesehen (Linie 752)!

"Die Karre" ( wie Linie 710 doch so schön sagte ;) ) lebt also doch noch... :D

Gruß

Linie 710

unregistriert

17

Dienstag, 26. August 2008, 22:13

8| und ich dachte der Tag könnte nicht noch schlimmer werden ...

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

18

Dienstag, 26. August 2008, 22:41

Bachstein scheint sich wohl bei wirklich neuen Bussen bei Volvo zu bedienen, diese sollen ja von der Wirtschaftlichkeit ganz gute Eigenschaften haben wie mir mal ein Busfahrer verraten hat (bzw. weniger Wartungskosten als bei Setra)

19

Montag, 1. September 2008, 20:41

Hallo,
Seit schon ein paar Tagen, tragen die Busse WF-VB 946 und der weiße Mercedes-Benz 0 407, der auch schon die "Hillebrandt"-Heckwerbung trägt, auf dem Heck auf der Heckscheibe eine weitere Werbung mit sich herum, für den "1. mittelalterlichen Handwerkermarkt in Wittmar".
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

20

Dienstag, 2. September 2008, 16:01

Zitat

Bachstein scheint sich wohl bei wirklich neuen Bussen bei Volvo zu bedienen, diese sollen ja von der Wirtschaftlichkeit ganz gute Eigenschaften haben wie mir mal ein Busfahrer verraten hat (bzw. weniger Wartungskosten als bei Setra)
.

Die kommen ja auch aus Polen, die Volvos...zumindest das Glas...vlt. kommen die auch aus Heilbronn :whistling:

Zitat

Hallo,
Seit schon ein paar Tagen, tragen die Busse WF-VB 946 und der weiße Mercedes-Benz 0 407, der auch schon die "Hillebrandt"-Heckwerbung trägt, auf dem Heck auf der Heckscheibe eine weitere Werbung mit sich herum, für den "1. mittelalterlichen Handwerkermarkt in Wittmar".

Der andere Wagen ist WF-VB 966 :P