Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Moin,
wie ist denn das jetzt mit den Gifhorner Verkehrsbetrieben und der VLG? Inwiefern sind die zusammengelegt und inwieweit sind die getrennt? Ich dachte bisher, die GVB hat das alte Fahrpersonal behalten, Fahrzeuge mit 14XX-Wagennummern und eigene Umläufe, also ganz normal wie ein privates Subunternehmen.
Neulich fiel mir auf, dass der SG292 mit der Wagennummer 1024 "VLG Gifhorner Verkehrbetriebe" anzeigte. Seit dem sehe ich jeden Tag den 1024 auf dem selben Umlauf auf der Linie 113 mit mir unbekannten Fahrern, die ich zuvor nicht bei der VLG gesehen habe. Heute war eindeutig ein ex-Broders-Fahrer mit dem 1024 auf der 113 unterwegs.
Wie ist das also? Wechselte der 1024 einfach zur GVB oder fahren jetzt tatsächlich auch GVB-Fahrer mit VLG-Fahrzeugen und andersherum? Auffällig ist jedoch, dass nur der eine Umlauf betroffen ist - auf meiner Linie werden die VLG-Gelenkfahrzeuge immer von VLG-Fahrern gefahren.
Sooo, die Neoplans sind inzwischen auch im Einsatz, falls es wer noch nicht mitbekommen hat. 1018 war gestern u.a. auf der 194 und 113.
Gruß
Niklas
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
ich tippe mal spontan auf den GF-MJ 45: Klick mich
Wagen 2207: Klick mich -> für mich ist das aber kein NG 272 sondern ein SG 242 ??? (ich bitte um Prüfung)
Gibt es dafür etwas neues?