Samstag, 17. Mai 2025, 19:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. August 2008

1

Montag, 1. März 2010, 21:28

umfangreiche Gleisbauarbeiten zwischen Braunschweig Hbf und Abzw. Leiferde

Moin Moin,

von Samstag, 27. März, 6.00 Uhr bis Donnerstag, 29. April, 23.30 Uhr finden umfangreiche Gleisbauarbeiten zwischen Braunschweig Hbf und Abzw. Leiferde
statt.
Deshalb gibt es auf den Strecken nach SZ-Lebenstedt und nach Schöppenstedt SEV. Auf den anderen Strecken verkehren die Züge mit teils veränderten
Abfahrtzeiten oder längeren Fahrzeiten. Genaueres steht auf der entsprechenden Internetseite der DBAG bzw. wird zu gegebener Zeit auch noch
in Papierform veröffentlicht.
Weiß hier jemand genaueres?
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Montag, 1. März 2010, 21:42

genaures leider nicht. Aber ich könnte mir denken, dass das irgendwas mit dem GetreidelasterUnfall auf sich hat. auch waren die Gleise bei Rüningen an einer Stelle irgendwie nicht "gerade", sodass die Triebwagen ordentlich geschlingert haben (hat man vor allem im 628 gespürt).
Aber ich würde auch gern genaueres wissen, vor allem weil mich der SEV betrifft. Ich glaub ich werd zwischen BS und SZ teilweise sogar auf die KVG ausweichen, da diese schneller sind.

Registrierungsdatum: 27. August 2009

3

Montag, 1. März 2010, 23:48

RE: umfangreiche Gleisbauarbeiten zwischen Braunschweig Hbf und Abzw. Leiferde

von Samstag, 27. März, 6.00 Uhr bis Donnerstag, 29. April, 23.30 Uhr finden umfangreiche Gleisbauarbeiten zwischen Braunschweig Hbf und Abzw. Leiferde statt.

Und von 2. bzw. 3. Mai bis 15. Mai gibt es übrigens erneut Bauarbeiten ("Weichenerneuerungen zwischen Braunschweig Hbf und Abzw. Gabelung/Abzw. Schmiedekamp und Abzw. Buchhorst"), sodass die Regionalbahnen BS - Salzgitter-Lebenstedt und BS - Schöppenstedt im SEV gefahren werden.

(also mit 2 bzw. 3 Tagen Pause 1,5 Monate kein Schienenverkehr auf den beiden Strecken)

Quelle: http://bauarbeiten.bahn.de/niedersachsen-bremen,7
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI