Samstag, 14. Juni 2025, 21:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Donnerstag, 18. August 2011, 10:50

Neues Edelrestaurant im HBF

-

Registrierungsdatum: 3. September 2008

2

Donnerstag, 18. August 2011, 15:11

RE: Neues Edelrestaurant im HBF

.................

Ohne Frage spaltet die Restaurantkette mit dem goldenen M die Menschen, aber deswegen gleich zu sagen, dass das Bahnhofsviertel an Niveu verliert, halte ich für etwas übertrieben. Aus unternehmerischer Sicht ist der Standort jedenfalls optimal.

3

Donnerstag, 18. August 2011, 16:29

-

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

4

Donnerstag, 18. August 2011, 19:54

RE: Neues Edelrestaurant im HBF

...........

Das Cafe was dort einige Jahre war, hat zu gemacht, weil es sich wirtschaftlich einfach nicht mehr gerechnet hat (zahlten einige tausend Euro Miete); das nun McDonalds da reingeht, ist ja nun nicht schlimmes, schlimmer wäre noch, wenn das Gebäude leer stehen würde. Die Spielhalle nebenan ist schon länger in Betrieb und hat auch geöffnet.

Welche leerstehenden Postgebäude meinst Du? Die Volksbank hat dort so gut wie alles gekauft, und die Gebäude, die leer stehen, sollen in den nächsten 2 Jahren abgerissen werden...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Donnerstag, 18. August 2011, 20:00

wird ja ein riesiger Laden. 75 Außenplätze sind schonmal was...
Das andere amerikanische Spezialitätenrestaurant kann ja dann sicherlich dicht machen.

Registrierungsdatum: 7. August 2008

6

Donnerstag, 18. August 2011, 20:05

Moin,

ist denn noch Burger-King im Hbf? Dann wären beide "Restaurants" ja unmittelbar gegenüber. Aber Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben.
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 7. September 2006

7

Donnerstag, 18. August 2011, 20:59

Also mich freuts, ich wollte schon seit Jahren mal nen Mc Donalds am HBF haben, und nun wirds endlich Wirklichkeit, wird sicher sehr gut laufen der neue Standort, und endlich mal nen Mc Donalds, das etwas südlicher in BS liegt, alle anderen sind ja entweder City oder weiter im Norden^^

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

8

Donnerstag, 18. August 2011, 21:52

Moin,

ist denn noch Burger-King im Hbf? Dann wären beide "Restaurants" ja unmittelbar gegenüber. Aber Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben.

Ja, Burgerking ist direkt daneben. Ich denke aber, dass sie dann schon Umsatzeinbußen haben werden, da das goldene M beliebter ist....

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

9

Freitag, 19. August 2011, 20:04

Nur mal angemerkt, in jeden größen Bahnhof findet sich Mc Donalds und Burger King, wo ist das Problem ? Wenn ich als Reisender irgendwo zwischenhalt habe und umsteigen muß freue ich mich über sowas.

Das der Bahnhof ansich und der Vorplatz grottig ist ist ja nix neues. Aber weder Stadt noch Bahn machen etwas. Traurig finde ich auch wie sehr man dass Denkmal (011063) verkommen läßt. Vielleicht sollte man sie da wegnehmen und den Verkehrsfreunden in der Borsigstraße übergeben :cursing:
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

10

Freitag, 19. August 2011, 20:39

-

11

Mittwoch, 28. September 2011, 22:50

So, Eröffnung ist am Freitag diese Woche, was ich bisher gesehn hab sieht echt sehr nett aus, für mich imo ne Bereicherung am HBF^^

12

Mittwoch, 28. September 2011, 23:05

So, Eröffnung ist am Freitag diese Woche, was ich bisher gesehn hab sieht echt sehr nett aus, für mich imo ne Bereicherung am HBF^^

Also ich denke auch es ist eine Bereicherung für den HBF, ich schau es mir am Freitag mal an :D

Registrierungsdatum: 25. November 2009

13

Donnerstag, 29. September 2011, 10:12

Die haben sich anscheinend mächtig ins Zeug gelegt. Wenn ich bedenke, ich habe vor einem Jahr, als mit McDonald's bereits verhandelt wurde, sämtliche Räumlichkeiten im ehem. IC-Restaurant gesehen und da gab es so einiges zutun.
Die Nord-West-Fensterfront wurde ja komplett erneuert, kann mir jemand sagen, ob die Fassade Richtung Nord-Ost (Parkplätze) und die zugehörigen Räumlichkeiten im EG ebenfalls saniert wurden? Im 1. OG müsste ja m.W. noch DB Systel einquartiert sein, wenn ich mich nicht irre? Komme leider in nächster Zeit nicht dahin, sonst würd ich selbst mal gucken gehen...

Registrierungsdatum: 21. September 2008

14

Donnerstag, 29. September 2011, 17:02

Und es scheint noch bis morgen viel zu tun zu geben, zumindest sah es so aus, als ich da heute Mittag vorbei gekommen bin. Die sind irgendwie schneller als die öffentlichen Bauten in BS...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

15

Freitag, 30. September 2011, 21:10

Also ich war heute um die Mittagszeit dort und es herrschte reger Betrieb, gab aber an den Kassen wohl noch einige Anlaufschwierigkeiten. Sonst schön geworden, wenn man rein kommt rechts ;Mc Donalds, links daneben McCafe, etliche Sitzgelegenheiten, doch erstaunlich was man aus dem alten IC Restaurant so machen konnte. Ich denke es wird den Bahnhofsbereich beleben, da bin ich mir sicher.

Hier ein Foto von der Außenfassade

16

Samstag, 1. Oktober 2011, 02:33

Ich war auch heute da, echt sehr schick das Restaurant, find auch das es eindeutig das gemütlichste und schönste MC's in BS ist^^
Lustig is nur das an der Aussenfassade die Logos ruhig hätten ausgetauscht werden können da wie mein Vorredner gesagt hat links Mc Cafe ist und rechts MC Donalds, aber die Logos oben genau falschrum sind^^

Registrierungsdatum: 6. August 2006

17

Samstag, 1. Oktober 2011, 07:26

Man kann ja nicht alles haben wegen den schildern.

Ich werde mir es heute mal anschauen, habe ja schon lange kein MC mehr betretten.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."