Samstag, 14. Juni 2025, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

21

Montag, 15. September 2008, 17:25

Hallo!
WF-VB 100 (SETRA S315NF) hat ebenso wie sein Bruder mit der Motorland-Hattwig Werbung eine Vollwerbung für"CATO-Wolfenbüttel" erhlaten!

Registrierungsdatum: 20. März 2008

22

Montag, 15. September 2008, 19:02

Hi, ist das so eine gelbliche Werbung?!

Dann hat 02 die nämlich auch... ;)

Gruß

23

Dienstag, 16. September 2008, 16:25

Ahh, Werbealarm bei den VB!!! :D

Wagen 02 trägt Vollwerbung für den "Arbeiter Samariter Bund Wolfenbüttel (Ihr Pflegedienst - Die Sonne)"

Wagen 11 trägt an der Seite eine ganz kleine Werbung für "Dinos Croque"

Gruß

24

Dienstag, 16. September 2008, 18:32

Auf der anderen Seite trägt 11 ebenfalls diese WErbun gun nen Streifen Taxiwerbung noch dazu, Das sieht ganz gut aus, nur auf der Fahrerseite die kleine WErbung über dem VB-Logo, das is mist!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

25

Samstag, 20. September 2008, 19:11

Heute Nachmittag gegen 15 Uhr gurkte der VB 202 durch die Eisenbütteler Str. Richtung Jahnplatz...

Die Zielmatrix zeigte Linie 753 Schladen... Da kann eigentlich nur die Matrix gesponnen haben...

26

Samstag, 20. September 2008, 23:46

Zitat

Die Zielmatrix zeigte Linie 753 Schladen... Da kann eigentlich nur die Matrix gesponnen haben...

Ja, das macht die gerne mal bei VB :P Aber in den letzten Tagen eher bei den Wagen VB-100 und 201...

Was hat der Wagen denn i, d. eisenbüttler gemacht? Gab´s wieder nen neuen Fahrer, der Eisenbüttel mit Wolfenbüttel verwechselt hat? :D
Oder war´s wegen Harz und Heide???? :P

27

Sonntag, 21. September 2008, 01:54

Zitat

Was hat der Wagen denn i, d. eisenbüttler gemacht? Gab´s wieder nen neuen Fahrer, der Eisenbüttel mit Wolfenbüttel verwechselt hat?
Oder war´s wegen Harz und Heide????

Keine Ahnung. Fiel mir nur auf als ungewöhnliches Ereignis, das für die VB-Fraktion interessant sein könnte...

Harz und Heide war gewiß nicht im Spiel, weil die noch aufbauen...

Gab zwar den Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr, Innenstadtwache und auch eine Aktion nebenan beim Braunschweiger-Judo-Club, aber ich glaube kaum, daß die da hin wollten. Der Bus war jedenfalls gut mit Senioren besetzt...

Und der Zubringer zum Tag der offenen Tür war es gewiß auch nicht, da das 6512 erledigt hatte...

Registrierungsdatum: 13. August 2008

28

Sonntag, 21. September 2008, 09:16

Könnte mir evtl. jemand ne Fuhrparkliste zusammenstellen, der VB-Wagen mit WOB - Kennzeichen?

Wagennummer Fahrzeugmodell und Kennzeichen wären gut

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

29

Donnerstag, 6. November 2008, 22:05

Hallo!

Bachstein Hornburg hat sein Beginn der Woche neue Aufkleber an der Einsiegstür "Beim Ein- und Ausstieg bitte Rucksäcke abnehmen!"

So gibts mehr Platz im Bus, wenn dieser morgens mal wieder richtig voll ist. Außerdem setzt man den Rucksack zum hinsetzen eh ab, warum nicht auch-vernünftigerweise- wenn man steht!?!

Registrierungsdatum: 10. August 2008

30

Freitag, 7. November 2008, 10:21

Moin,

das mit dem Rucksäcke abnehmen ist eine feine Sache, ich glaube aber aus erfahrung nicht das es klappen wird, die meisten Schüler sind ja noch nicht mal in der lage auf Anweisung bis ganz nach hinten durchzugehen und dann wird sich gewundert das so viele Leute stehen bleiben müssen und mit den nächsten Bus fahrensollen.

Gruß

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

31

Freitag, 7. November 2008, 12:41

Mir ist auch aufgefallen, dass die Busse von Bachstein zur Zeit alle sehr,sehr dreckig rumfahren... Bei dem Cato-Setra erkennt man hinten gar nichts mehr :D

32

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:23

Der neue GL ist da!

Hallo,

ich habe eben was Interessantes auf www.bus-bild.de gefunden:

KLICK

Gruß

33

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:09

RE: Der neue GL ist da!

Hallo,

KLICK

Gruß

Ich will ja nicht klugscheißern; aber das ist ein ganz normaler O 530 G

Also für den Schülerverkehr ist der viel zu schade... und danoch mit Klimaanlage....

Gruß

Linie 710

unregistriert

34

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:10

0o wie geil ist das denn? :D
(um ganz genau zu sein ist es glaub ich sogar ein GÜ)

35

Samstag, 27. Dezember 2008, 09:55

RE: RE: Der neue GL ist da!

Hallo,

KLICK

Gruß

Ich will ja nicht klugscheißern; aber das ist ein ganz normaler O 530 G

Also für den Schülerverkehr ist der viel zu schade... und danoch mit Klimaanlage....

Gruß

Stimmt, für den Schülerverkehr haben die doch die Setra-Gurke und den alten rot-gelben MB Gelenkbus, allerdings dürfte sich der Bus auf normalen Bachstein-Linien kaum rechnen, da die normalen Linienbusse meist schon nicht voll besetzt sind..

Bachstein scheint wohl noch Geld zum Jahres-Ende verpulvern zu wollen, sonst kauft Bachstein doch immer gebrauchte Busse :)

Wünschenswert wäre neben der Klima-Anlage noch eine Haltestellen-Anzeige :D

36

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:45

RE: RE: RE: Der neue GL ist da!

Bachstein scheint wohl noch Geld zum Jahres-Ende verpulvern zu wollen, sonst kauft Bachstein doch immer gebrauchte Busse :)

So ein Quatsch!
Die meisten Bachstein-Busse sind Neubeschaffungen!

Linie 710

unregistriert

37

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:18

Naja, in der letzten Zeit und besonders jetzt, da Bachstein seine Touren selbst fährt und keine Aufträge mehr an Subunternehmen vergibt, wurden so einige gebrauchte Wagen angeschafft. O407, O405GN2,..
Ansonsten ist das schon richtig, die meisten Bachstein-Fahrzeuge waren einmal Neubeschaffungen.

38

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:36

Moin,

den nenen Citaro Gelenkbus hätte man lieber nach Vorsfeld geben sollen, auf der Linie 160 könnte man den gut einsetzten, die meisten Fahrten sind zu gut 100% ausgelastet und es bleiben auch manchemal Fahrgäste stehen, weil der Bus voll ist.

Mal abwarten was 2009 noch alles kommt.

Die meisten Busse die Bachstein neu kauft bleiben in Hof, weil es da noch Förderungen vom Staat gibt, Bachstein in Vorsfelde hat 4 Busse laufen die sie aus Hof bekommen haben; nachdem die dort abgeschrieben waren... einige S 215 UL haben die Million Kilometer schon voll und müssen noch weiter laufen....

Gruß

39

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:11

RE: RE: RE: RE: Der neue GL ist da!

So ein Quatsch!
Die meisten Bachstein-Busse sind Neubeschaffungen!

Ich meinte eher IN LETZTER ZEIT, da wurden so einige gebraucht gekauft wie Linie 710 schon erwähnte...

40

Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:09

Hallo,

der neue Volvo fährt seit gestern im Liniendienst... :)

Einige Angaben:

Wagennummer: konnte nicht gesichtet werden
Kennzeichen: WF-VB 291
Farbe: weiß

Gruß