Sonntag, 15. Juni 2025, 17:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

21

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:17

Seid wann kann man sich in einem Forum die Moderatoren / Administratoren aussuchen? Ihr habt euch auch nicht beschwert das Oliver Admin war als ihr euch hier angemeldet habt. Warum wurde nicht von jedem neuen User eine Wahl gefordert?

Außerdem gibt es ingesamt nur drei (3) LEute die bereit waren das Forum erstmal zu übernehmen. Jetzt sind alle drei (3) zusammen für dieses Forum zuständig und können sich gegenseitig kontrollieren, damit es nicht zu voreingenommenen Handlungen eines Admins kommt. Somit ist die Gefahr für alles was hier heraufbeschworen wurde viel geringer als wenn es nur einen Admin gäbe.
Außerdem ist es Olivers gute Recht das Forum denjenigen zu geben die er für richig hält.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

22

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:18

Zitat

Original von Tram 1 Fan
TerVara als Admin,......
Hilfe, ich lege Protest ein, da TerVara sehr schnell Agressiv reagiert,.....und auch noch andere SAchen,

Auf den Protest habe ich nur gewartet, und man konnte die Uhr danach stellen... 8)

Nunmal ruhig Blut Folks; vielleicht darf ich dazu auch mal was sagen...

Zitat

Original von Tram 1 Fan
warum sind z.B. nicht andere Admins,? wie moBiel, 416er oder tensingbraunschweig????

Weil es keine BIN-Mitglieder sind. Das Forum wird künftig in Namen und Verantwortung des BIN geführt.

Und nun etwas zur Klarstellung: Was ich als User mache ist eine Sache. Was ich als Admin mache, ist eine völlig andere Sache...

Als User darf ich durchaus mal ablästern oder die eine oder andere ironische Bemerkung fallen lassen, oder auch mal sehr deutlich zu werden, solange das im Rahmen bleibt...

Ein terVara als Admin kann das nicht mehr ohne weiteres tun... Und er wird es auch nicht tun...

Im Admin-Geschäft bin ich kein Anfänger; ich mache das mittlerweile in diversen anderen Foren seit über 8 Jahren, unter anderem in einem kommerziellen Forum. Man muß ja auch seine Brötchen irgendwo verdienen... Darum bin ich auch ständig Online...

Und als Admin habe ich eine absolut strikte Prämisse: Neutralität. Das heißt, ich werde nur noch dann Beiträge schreiben, wenn sie sachbezogen sind oder aus verwaltungstechnischen Gründen nötig sind.

Also freut euch: Ihr seid damit das Lästermaul los... :D

Gruß

terVara

23

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:34

Zitat

Original von tensingbraunschweig
vom Grunsatz her gute Worte, das einzige Problem was ich damit habe und bestimmt auch andere User ist:

- das ganze wird still und heimlich geregelt
- es erfolgte keine Abstimmung über die neuen Admins -> wir leben in einer Demokratie

Die Demokratie beschränkt sich genau auf die Teilmenge, an der du teil hast. In diesem Falle liegt es in der Verfügungsgewalt des BIN, und du bist keine Teilmenge des BIN. Also nix mit Mitbestimmung von Otto-Normal-User... ;)

Und nun mal aus professioneller Sicht: Nur weil jemand gute Beiträge schreibt oder ansonsten forenkompatibel ist, heißt das noch lange nicht, daß diese Person als Admin geeignet wäre.

Es gehört noch deutlich mehr dazu, ein Forum zu leiten, insbesondere dann, wenn ein Verein den Kopf dafür hinhalten muß, wenn etwas in die Grütze geht.

Es ist einigen offensichtlich nicht klar, daß ein Forenadmin immer mit einem Bein im Gefängnis steht, da er letztendlich seine Rübe dafür hinhält, daß alles sauber läuft.

Abgesehen davon hat er dem Admin-C, also künftig dem BIN, Rechenschaft abzulegen...

Es ist blauäugig anzunehmen, man kann einfach mal so eben eine Aufgabe übernehmen, die Erfahrung und Verantwortung erfordert und die den geltenden rechtlichen Bedingungen gerecht wird.

Die designierten Admins bringen aus verschiedenen Gründen diese Voraussetzungen mit.

Und nun Ruhe im Puff... :D (letzte Lästerung von mir)

Gruß

terVara

Registrierungsdatum: 8. August 2006

24

Montag, 30. Oktober 2006, 09:23

Moin moin,

das hat sich ja einiges getan, ich habe einige Alternativvorschläge zu machen:

1. Was haltet ihr davon, wenn ich mich als Admin bewerbe? Ich denke, dass die Dislusssion über die Abschaffung der Tram BS gezeigt hat, dass mir solche Aufgaben durchaus zuzutrauen sind;-)

2. Warum wählen wir nicht 416er als Admin? Der Mann ist ja ununterbrochen hier und kennt alle Threads auswendig, er wäre der perfekte Mann dafür:-)

Aber mal im Ernst, ich finde es gut, wenn die Admin-Aufgaben auf 3 personen verteilt werden, denn es ist ein erheblicher Stress für jeden, der sowas alleine macht (Lob an Oliver).

Linie 710

unregistriert

25

Montag, 30. Oktober 2006, 14:19

Moin!

Ich finde, diese Diskussion artet mittlerweile ein bisschen aus.
Wir haben 3 neue Admins, die zwar auch sehr kritische Beiträge geschrieben haben, die sich aber nunmehr (, wenn man den Worten terVaras glauben schenken kann, was ich hoffe ;)) zurückhalten werden, was die subjektive Meinung betrifft.
Ich halte die Drei von daher für ziemlich geeignet (auch wenn ich zugeben muss, dass ich am Anfang anderer Meinugn war).
Was ich allerdings NICHT so toll finde ist, dass man so nebenbei erfährt, dass das Forum nebenbei im Namen und Verantwortung des Bin geführt wird...ich weiß nicht mal was das is :rolleyes: sry^^

Aber hasse ich diese Diskussion um die Schließung des Forums; lasst uns die neuen Admins endlich akzeptieren!!! Wie Simon (glaube ich zumindest) schon sagte, beschweren können wir uns später, solange Grund dazu besteht.
Bis dahin sollen sie ihre "Arbeit" machen und wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt!

416er und 433er

unregistriert

26

Montag, 30. Oktober 2006, 14:22

Ich vermute, dass TerVara aber gleich jeden User sperrt der nur etwas sagt was ihm nicht gefällt!

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

27

Montag, 30. Oktober 2006, 14:32

das habe ich auch das erste mal erfahren mit dem BIN!
und ich weiß auch nicht was das bedeutet!

ob ich TerVaras Worten glauben schencken kann, glaub ich nicht, dafür hat er einfach schon zu viel misst geschrieben, aber das sei nun mal dahingestellt!

Mir passt das aber nicht, und das mit dem sprerren wie 416er schon sagte vermute ich auch mal

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

28

Montag, 30. Oktober 2006, 14:41

Zitat

ob ich TerVaras Worten glauben schencken kann, glaub ich nicht, dafür hat er einfach schon zu viel misst geschrieben, aber das sei nun mal dahingestellt!

da kann ich dir nur Recht geben - ich kann ihm auch kein Glauben schencken

TerVara ist für mich einfach ein Klugscheißer oder Korintenkacker wie man es so schön sagt^^

Was BIN bedeutet weiß ich auch nicht und wo ich das Impressum dieser Seite finde ebenfalls nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

29

Montag, 30. Oktober 2006, 14:48

Hey Leute,
also erstens: BIN ist die Abkürzung von der Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V.

Zweitens:
@416er: Das mit dem Löschn von Beiträgen, wenn uns dieser Inhalt nicht gefallen sollte, habe ich bereits in einem Vorhergegangenen Beitrag (meine ich) erwähnt.
Aber, hier nochmals:
Wenn ein beitrag gelöscht werden soll, wird sich unter den drei Admins erst einmal Abgesprochen. Sollte einer der dreien sagen, dass er es nicht für nötig hält, den Beitrag zu löschen, dann wird der Beitrag auch nicht gelöscht.

@tensingbraunschweig: Wenn du meinst, dass terVara nicht für den Admn geeignet wäre, weil er in der Vergangenheit zu viel mist geschrieben hast, dann dürftest du auch nicht 416er vorschlagen.
Der hat ungefähr genausoviele Sinnlose Beiträge wie terVara geschrieben..

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

30

Montag, 30. Oktober 2006, 14:51

Zitat

Original von Tram 1 Fan

...Was BIN bedeutet weiß ich auch nicht und wo ich das Impressum dieser Seite finde ebenfalls nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich nehme mal an, dass man das Impressum dieser Site zur Zeit nicht findet, weil es sich in der Übergabezeit befindet. Genau weiß ich es aber zur Zeit nicht.

Gruß
Simon

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

31

Montag, 30. Oktober 2006, 15:12

ich denke das man schon differenzieren sollte zwischen jemandem der Beiträge schreibt ,ob sinvoll oder nicht sinvol seih mal dahin gestellt,

und jemandem der mit Absicht misst schreibt und so andere Beleidigt oder etc.

und das liegt bei TerVara wohl vor

und bei 416er nicht!

416er und 433er

unregistriert

32

Montag, 30. Oktober 2006, 15:19

Zitat

Original von tensingbraunschweig
ich denke das man schon differenzieren sollte zwischen jemandem der Beiträge schreibt ,ob sinvoll oder nicht sinvol seih mal dahin gestellt,

und jemandem der mit Absicht misst schreibt und so andere Beleidigt oder etc.

und das liegt bei TerVara wohl vor

und bei 416er nicht!

Ich bin genau der gleichen Meinung und finde, dass terVara nicht als Admin geeignet ist! Er meint zwar dass er auch in anderen Foren Admin ist diese Foren will ich aber garnicht erst sehen!

Registrierungsdatum: 15. Juli 2006

33

Montag, 30. Oktober 2006, 15:38

@416er:
Wenn du das so siehst tun mir alle Angemeldeten User auf bus-braunschweig.de jetzt schon leid.

0051
Naval Criminal Investigative Service

34

Montag, 30. Oktober 2006, 15:52

Ich bin für terVara, weil er wenigstens die deutsche Rechtschreibung einigermaßen beherscht... 8) 8)

35

Montag, 30. Oktober 2006, 15:55

Hä? bus-braunschweig.de? Meinst du bus-braunschweig.de.vu? Das ist ein Forum, in dem ganze 16 Beiträge vermerkt sind... Die tun mir auch leid.

Registrierungsdatum: 8. August 2006

36

Montag, 30. Oktober 2006, 16:13

Leute, regt euch ab...ich muss ehrlich zugestehen, dass ich anfangs auch nicht gerade pro terVara eingestellt war, aber er ist nunmal einer der wenigen User dieses Forums, der weitaus mehr Ahnung hat, als viele von euch zusammen! Ausserdem: Wenn man mehr Wissen hat als andere, ist das noch lange keine Klugscheisserei, wenn man das Wissen auch einbringt!

Ich bin absolut für die 3 Admins, denn Oliver wird sich sicherlich nicht irgendwelche dahergelaufenen Landstreicher als Admins ausgesucht haben...

37

Montag, 30. Oktober 2006, 16:24

@schöller_eis:

Danke. Ich denke auch, dass Oliver sich genug Zeit gelassen hat, um die richtigen zu finden. Ich muss dir auch recht geben, das terVara kein Klugscheisser ist. Er hat halt durch seine Mitgliedschaft im BIN und durch seine anderwertigen Admin-Geschäfte mehr erfahrung als wir.

@Sam:
Das terVara die Rechtschreibung richtig beherrscht ist natürlich ein gutes Argument, ihn als Admin zu nehmen (keine Ironie).

Gruß
Simon

Linie 710

unregistriert

38

Montag, 30. Oktober 2006, 16:25

Zitat

Original von schoeller_eis
Ich bin absolut für die 3 Admins, denn Oliver wird sich sicherlich nicht irgendwelche dahergelaufenen Landstreicher als Admins ausgesucht haben...

Ja meine Meinung und - verdammt nochmal - hier vergreifen sich einige Leutchens ganzschön im Ton!
Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass die 3 ein paar User sperren, nur weil sie ihre Beiträge nicht für sinnvoll halten?
Wie ich schon gesagt hab, ja wie es mittlerweile mehrmals in diesem Thread steht:
REGT EUCH AUF WENN IHR EINEN GRUND DAFÜR HABT!
Frühestens in 1-2 Monaten können wir das erste Fazit ziehen, vorher ist alles was ihr hier rummeckert SINNLOS!
Gebt den 3 eine Chance verdammt! :O

39

Montag, 30. Oktober 2006, 16:27

@Linie 710:
Du sprichst mir ein großteil aus der Seele. Danke!!

Gruß
Simon

40

Dienstag, 31. Oktober 2006, 00:32

Da 416er gerne wollte, gelöscht zu werden, habe ich das mal spaßeshalber mit seinem Zweitnick Busfan getan... :D

Folks: Vielnämlerei bedeutet Löschung der überzähligen Accounts. Und in den Logs sehe ich sehr genau, wer unter verschiedenen Nicks im Forum aktiv ist. Es sind da noch ein paar mehr Anwärter, die zur Löschung anstehen... Ein Account pro Nase, alles darüber wird gelöscht...

Im Wiederholungsfalle bedeutet das Ausschluß...

Es ist nicht witzig, unter mehreren Nicks im Forum aktiv zu sein...

Gruß
KtV