Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Außerdem haben die KVM/PVG-Busse Haltestellenanzeigen, die aber mit irgendetwas nicht kompatibel sind oderso... oder einfach nicht benutzt werden....
Fahrgastklimaanalge...na gut, kann angenehm sein, muss für mich aber kein Standard, viele andere Fahrgäste sehen das auch so.
Haltstellenanzeigen? Okay, in einer Stadt wie Braunschweig oder Hannover von mir aus, aber nicht in Peine! Da lohtn sowas nicht, da es hier nur Überregionale Unternehmen gibt, die haben sowas öfters eh nicht. Außnahme: RBB.
Außerdem haben PVG 0150 und PVG 0160 Haltestellenanzeigen die auch in Benutzung sind.![]()
Achja, hast du eigentlich schonmal über das Budget von Mundstoch nagedacht? KVM/PVG sind längst nicht so groß wie BSVAG und was so ein brandneuer Gelenkbus kostet weißt du ja wohl hoffentlich. Der ist auch ohne Fahrgastklimaanlagen teuer genug!
Grüße
Zitat
Anmerkung noch: Ein 12er-Solo der KVM läuft momentan auf einem Standart-Kurs auf 443/445/455. Abfahrt ab DONA ist 12:51 Uhr, also 13:17 Uhr ab RATH -> Querum. Ich gloube, der trögt die Nummer 1261
.....Beim Melskotte-Fuhrpark kannst du dich doch an Altfahrzeugen erfreuen.![]()
...oder auch als Verstärker für PVG-Leistungen.
Sehe die aber manchmal auch im normalen Linienverkehr auf RBB und PVG-Linien.