Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Myx
unregistriert
Zitat
Original von mercedes
Hallo
wer legt eigendlich die Busse,die Ausfahren fest .
Der Fahrer ?
Kann er sich den Bus ausuchen mit dem er Ausfahren
soll ?
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Myx
Zitat
Original von mercedes
Hallo
Der Fahrer ?
soll ?
Eye Alder... Dat is doch kloar wie klosbrühe...
Der Typ mus sich ja am lindenberch beim förtner melden. Da packter inne glaskugel und ziet ein los... Un da stet drauff welche kiste er heute fahren sol...
Myx
Zitat
Original von mercedes
Hallo
Der Fahrer ?
soll ?
Und wenn ein Fahrer am RATHAUS seinen Dienstbeginn woher weiß er ,dass wenn er Heute die 443/03 übernehmen soll welcher Wagen dass sein soll.
Gruß Mercedes
Zitat
Original von Linie 7
Wird nicht in jeden Wagen die Route, die von dem Fahrzeug gefahren werden soll, ins Integrierte Bordinformationssystem einprogrammiert? Demnach glaube ich kaum, dass sich der Fahrer den Bus aussuchen kann.
Das sieht man auch daran, dass vor nicht allzu langer Zeit sehr viele 93er auf der 443 anzutreffen waren oder sehr oft die O 530 G auf den Wolfenbütteler Linien eingesetzt wurden, und ich glaube kaum, dass dies nur ein Zufall ist.
Zitat
Original von Quarky
Oder meinst Du in den Dienstplänen steht drin welche Bus-Nr. auf welcher Linie fährt bzw. abzulösen ist?![]()
Zitat
Original von Johannes
sind da durchaus Regelmäßigkeiten drin, zum Beispiel die Mercedes nach Wolfenbüttel, oder was weiß ich.
...
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Zitat
Original von Quarky...es wird deutlich enger wenn mal ein Bus in der Werkstatt verweilt....
Zitat
Original von Fel2891
... Aber von wo soll er gewechselt haben...? Nachmittags???...
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von Quarky
Könntet ihr vielleicht auch mal statt den genauen Typen-nr. die Bus Typen benennen hier im Forum? Gibt sicher einige (mich eingeschlossen) die wissen was nen LionsCity oder nen Citro ist, aber bei O 530 G muß ich zugeben, das ichs net weis.
Zitat
Original von Simon
Zitat
Original von Quarky...es wird deutlich enger wenn mal ein Bus in der Werkstatt verweilt....
Entschuldige mich, Quarky. Aber die Werkstatt is doch so gut wie nich mehr Vorhanden. Oder warum sonst stehen ab und zu mal nen paar Busse an der Haltestelle und haben nen Qualmenden Reifen?
Zitat
Original von Linie 7
Wird nicht in jeden Wagen die Route, die von dem Fahrzeug gefahren werden soll, ins Integrierte Bordinformationssystem einprogrammiert?
Zitat
Original von Tw 7553
Schon mal daran gedacht, dass hier nicht nur Fans mitlesen, sondern auch "Prominenz" der entsprechenden Unternehmen? Da macht man sich mit solchen Aussagen nicht gerade glaubwürdig - gerade wo dieses Forum ja nun unter der BIN-Regie steht, sollte man verstärkt auf soetwas achten finde ich .
Zitat
Original von moBiel
Wir sollten nicht so kleinlich sein, schließlich schreiben hier nicht nur Experten und auch ein wenig Humor hat noch niemandem geschadet
Zitat
Original von Simon
Zitat
Entschuldige mich, Quarky. Aber die Werkstatt is doch so gut wie nich mehr Vorhanden. Oder warum sonst stehen ab und zu mal nen paar Busse an der Haltestelle und haben nen Qualmenden Reifen?
Wenn das gegen den späteren Nachmittag war, dann kam der Gelenkbus von der 418, der am Rathaus endet ...
Zitat
Original von Tw 7553
* Die Disposition legt für einen Kurs einen Bus fest. Das geschieht einen (oder mehrere) Tage im Voraus. Woher soll bitte der Busfahrer wissen, ob der Bus nicht etwa ein wenig Kilometer sparen soll, am Nachmittag für eine Sondertour eingeplant ist, eine SP/HU hat, ... ?!
* Bei Dienstbeginn bekommt der Fahrer die entsprechenden Dienstunterlagen für den dem Kurs zugewiesenen Bus.
Zitat
Original von Quarky
´Morgens bei Dienstbeginn nimmt sich der Fahrer(in) die entsprechende Tourenmappe aus einem Fach und schaut auf eine aushängende Liste, wo dann eine Halle und Reihe in der Halle draufsteht, aus welcher er dann für diesen Tourenwagen den Bus zu nehmen hat.
Zitat
Original von terVara
Zitat
Original von Quarky
´Morgens bei Dienstbeginn nimmt sich der Fahrer(in) die entsprechende Tourenmappe aus einem Fach und schaut auf eine aushängende Liste, wo dann eine Halle und Reihe in der Halle draufsteht, aus welcher er dann für diesen Tourenwagen den Bus zu nehmen hat.
Auch nicht ganz richtig... Bei einer Besichtigung auf dem Lindenberg erklärte man auf diese Frage, daß nur festgelegt ist, ob die Tour mit einem Solo oder Gl-KOM zu fahren ist.
In der Sommerzeit soll es auch Experten geben, die rangieren solange mit den Fahrzeugen hin und her, bis sie einen Tourenwagen mit Klimaanlage haben...![]()
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006