Sonntag, 15. Juni 2025, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

41

Freitag, 11. Februar 2011, 12:37

Heute hat Fussball mehr mit Protzerei, Geld und Werbung zu tun als mit dem Spiel, wieviele Vereine in der 3. Liga haben überhaupt ein Stadion, das mit unserem vergleichbar ist (ich meine nicht wieviele Dorf-Vereine vom DFB gezwungen werden sich zu verschulden um Megastadien zu bauen).

Alle... Die Zweitvertretungen mal ausgeklammert, hat fast jeder Verein der 3. Liga schonmal in der ersten oder zweiten Bundesliga gekickt, und da sind gewisse Mindeststandards (z.B. Rasenheizung) vorgeschrieben...

Registrierungsdatum: 12. November 2007

42

Freitag, 11. Februar 2011, 14:11

-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

43

Freitag, 11. Februar 2011, 14:39

..............

Schon passiert:

http://www.braunschweig-online.com/beitr…-verfallen.html

Ein Auszug aus der Kürzungsliste:

Zitat

Es blieben doch noch auf der Strecke (nur einige von 57 gestoppten Projekten):

1.050.000 € Sicherstellung eines warmen Mittagessens an allen Braunschweiger Grundschulen (CDU/FDP dagegen)
50.000 € Schulentwicklungsplan (CDU/FDP dagegen)
500.000 € Umsetzung der Leitlinien gegen Kinderarmut (CDU/FDP dagegen)
30.000 € Aufstockung f. Ferien in Braunschweig, FIBS (CDU/FDP dagegen)
290.000 € Fünf Straßensozialarbeiter in benachteiligten Stadtteilen (CDU/FDP dagegen)
199.000 € Erhöhung für Erziehungeberatungsstelle (CDU/FDP dagegen)
1.174.500 € Ausbau der Kitas zu Familienzentren (CDU/FDP dagegen)
81.500 € Erhöhung für Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern im westlichen Ringgebiet (CDU/FDP dagegen)
750.000 € Deckung der Kita-Versorgungsquote für Kinder unter 3 Jahren (CDU/FDP dagegen)
400.000 € Sportentwicklungsplanung (CDU/FDP dagegen)
500.000 € Umwandlung von 2 Grundschulen in Offene Ganztagsschulen (CDU/FDP dagegen)
440.000 € Sanierung IGSchule Franzsches Feld (CDU/FDP dagegen)
5.400.000 € Aufstockung des Schulsanierungs-Programms ( CDU/FDP dagegen)
260.000 € Schulhofsanierung GS Watenbüttel (CDU/FDP dagegen)
1.700.000 € Mehrzweck-Sporthalle für GS Kralenriede (CDU/FDP dagegen)
1.248.000 € Neubau Kita mit drei Gruppen (CDU/FDP dagegen)
2.496.000 € Errichtung von Familienzentren an BS Kitas (CDU/FDP dagegen)
4.160.000 € Neubau Kitas wg. kleinerer Gruppengrößen (CDU/FDP dagegen)
237.000 € Kücheneinrichtung wg. warmen Mittagessen an Schulen (CDU/FDP dagegen)
100.000 € Fortschreibung Verkehrsentwicklungsplan (CDU/FDP dagegen)
500.000 € Dreifeldsporthalle auf ehem.Markhallengelände Alte Waage/Hagenbrücke
....
... Fortsetzung in Arbeit ...

Marcus

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

44

Freitag, 11. Februar 2011, 15:35

Mal ganz ehrlich? Solange sich unsere Kinder und Jugendlichen in ihren Kitas und Schulen so aufführen und benehmen, wie sie es in unseren Bussen, Bahnen und an den Haltestellen handhaben und tun (und für normal empfinden), bin ich persönlich nicht bereit, meine Steuergelder für diese Pflegefälle in Aussicht zu stellen. Die VIP-Logen und Business-Seats haben sich Menschen verdient, die in der Schule aufmerksam waren und sich diesen Lebensstandard erarbeitet haben. Diejenigen Schüler, die meinen die mit öffentlichen Mitteln eingerichteten Toiletten an ihren Schulen zerstören zu müssen, stoßen bei mir/uns auf kein Mitleid. Daher: Pro Stadionausbau :thumbup:

Registrierungsdatum: 30. August 2007

45

Freitag, 11. Februar 2011, 16:18

Ich denke, die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Es sind meist nur wenige Schüler, die sich danebenbenehmen, die anderen können nichts dafür. Genauso würde diese merwürdige und unvollständige "WünschDirWas"-Liste von "braunschweig-online" mit Sicherheit nicht komplett durchgeführt, wenn das Stadion nicht ausgebaut würde...

Gruß,
Andreas

46

Freitag, 11. Februar 2011, 19:52

Mal ganz ehrlich? Solange sich unsere Fussballfans in der Öffentlichkeit so aufführen und benehmen, wie sie es in unseren Bussen, Bahnen und an den Haltestellen handhaben und tun (und für normal empfinden), bin ich persönlich nicht bereit, meine Steuergelder für diese Pflegefälle in Aussicht zu stellen. Die VIP-Logen und Business-Seats haben sich Menschen verdient, die bereit sind, sich schmieren zu lassen und sich diesen Lebensstandard so erarbeitet haben. Diejenigen Fussballfans, die meinen die mit öffentlichen Mitteln eingerichteten Anlagen zerstören zu müssen, stoßen bei mir/uns auf kein Mitleid. Daher: Pro Schulsanierung :thumbup:

Oder warum ist bei Fussballspielen in Braunschweig so ein riesiges steuergeldfinanziertes Polizeiaufgebot?
Und bohren die Schüler etwa selber die Löcher in die Schuldächer, damit es hineintropft?

Marcus

47

Freitag, 11. Februar 2011, 21:08

-

48

Sonntag, 10. April 2011, 15:59

AUF WIEDERSEHEN 3. LIGA !!!!!!!

:-)))))))))))))))
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

49

Sonntag, 10. April 2011, 16:13

Du hast dich verschrieben, oder willst du das wirklich?

Es muß heißen: Auf Nimmerwiedersehen Liga 3!

50

Sonntag, 10. April 2011, 17:22

So besser ???

Nie mehr 3. LIGA!!!!!!!!!!!!
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 5. März 2009

51

Sonntag, 10. April 2011, 17:55

Endlich ist es vollbracht..Eintracht Braunschweig ist vorzeitig in die 2.Liga aufgestiegen..Gratulation Eintracht
Und nächste Saison dann das Derby gegen WOB.

Was bin ich froh, wenn ich im Sommer wieder nach Braunschweig zurück komme.

Grüße aus Bad Pyrmont (Weserbergland) in die Heimat
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

52

Sonntag, 10. April 2011, 22:43

Und nächste Saison dann das Derby gegen WOB.

Und übernächste gegen Hannover:D

53

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:21

-

54

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:59

RE: Waldmeister-Party

Ich dachte Flash-Mobs sind Verboten auf dem ehrwürdigen Kaufhausplatz? Oder gildet das nicht, wenn das von ganz oben organisiert wird?

Was ist gegenüber dem Flash-Mob der Nicht-Nichtfrühstücker anders? Du darfst dort nichts zum Futtern und Trinken mitbringen; ist also völlig konform zueinander... 8)

Das dort Freßbuden stehen ist natürlich was anderes, und wenn damals beim Flashmob auch Freßbuden gewesen wären, hätte man dort trefflich nichtfrühstücken können... 50 Freßbuden und keiner geht hin... :D

55

Mittwoch, 11. Mai 2011, 01:00

Lob ans Stadtmarketing (bspw. dafür, dass sie es geschafft haben, dass der Bericht so veröffentlicht wird)
Naja... (wollte auch schon fragen, welchen Golf sie meinen. Da muss ich lesen, es gibt nen neuen. Tja, wie das so ist...)

56

Mittwoch, 11. Mai 2011, 01:43

(Tja, wie das so ist...)

Ooopss... Vorlesung verpaßt? ;)

57

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:10

Nö, ich geh brav hin:P