P.S. Anscheinend wird der Wagen nicht umlackiert denn es sind schon Bachstein- Wolfsburg hinter der 1. Tür zu sehen.![]()
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Hallo,
Erstaunlich finde ich, dass Bachstein schon einen MAN UEL 313 mit dem Baujahr 2000 ausgemustert hat:
--> KLICK MICH <--
Aus welcher Geschäftsstelle stammte das Fahrzeug?
P.S. Anscheinend wird der Wagen nicht umlackiert denn es sind schon Bachstein- Wolfsburg hinter der 1. Tür zu sehen.![]()
Ja OW-59 und OW-58 haben neben der Tür schon den "Verkehrsbetriebe Bachstein Wolfsburg-Vorsfelde" aufkleber erhalten.
OW-58 hat im Innenraum auch einen "Informationsdisplay" mit Werbung,in diesem Display befindet sich auf ein "Wagen Hält".
Soso jetzt haben wir also auch einen knallroten Linienbus![]()
![]()
![]()
Moin,
bist du sicher das es der Wagen 15 aus Vorsfelde ist???? Man kann keine Wagennummer erkennen, der Wagen hatte zwar letztes Jahr einen Unfall, glaube aber nicht das er deswegen ausgemustert wurde... und weiß war er an den Seiten nicht...
Moin,
bist du sicher das es der Wagen 15 aus Vorsfelde ist???? Man kann keine Wagennummer erkennen, der Wagen hatte zwar letztes Jahr einen Unfall, glaube aber nicht das er deswegen ausgemustert wurde... und weiß war er an den Seiten nicht...
Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, Wagen 13 ist zwar gleicher Typ, hat jedoch VLG Lackierung.
Vielleicht hat man ihn einfach weiß gemacht? Also der 15 ist der einzige, mir bekannte, MAN der es sein könnte. Aus Hornburg ist er sicher nicht. Ob es ein Hofer Fahrzeug ist weiß ich jedoch auch nicht.
Registrierungsdatum: 12. April 2010
Auch Wagen 13 fährt noch und der ist gelb / blau lackiert... nicht geklebt... dann ist es ein Wagen aus Hof... oder Hornburg...
Zitat
Aus Hornburg ist er sicher nicht.
Aber vielleicht aus Celle...
Auch Wagen 13 fährt noch und der ist gelb / blau lackiert... nicht geklebt... dann ist es ein Wagen aus Hof... oder Hornburg...
Zitat
Aus Hornburg ist er sicher nicht.
Aber vielleicht aus Celle...
In Celle sitzt lediglich die Verwaltung von Bachstein, Busse sind dort normalerweise keine stationiert (941 und 951 waren allerdings zeitweise als Leihwagen bei der CeBus).
Um die Frage um den ÜL313 aber zu klären: es dürfte sich um den 12/2000 erstzugelassenen Wagen 5 (HO-Y 205) handeln, Wagen 13 und 15 sind 09/2001 erstzugelassen (die ersten beiden Stellen der normalerweise dreistelligen Wagennummer geben übrigens das Jahr der Erstzulassung an, wobei führende Nullen weggelassen werden).