Sonntag, 15. Juni 2025, 16:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. März 2007

61

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:58

Zitat

Original von Jens Winnig
Dazu passen auch Gera, Freiburg von der Größe her, mit ebenfalls sehr Guten Takten.

na ja, - Gera hatte per 12/05 104.000 Einwoher und hat per heute mal gerade 3 Strab-Linien und davon verkeht die Kurz- SL 2 (7 Stationen) nur im 20 Minutentakt. Die SL 1 fährt im 10- und die SL 3 im 5-Minutentakt und kommt als einzige an das Augsburger Angebot heran. ;)

Freiburg allerdings - ja, die sind wirklich vorbildlich! :]

Aber, kehren wir doch zum Titel des threads zurück und somit frage ich:

Wann kommen denn nun endlich die neuen Züge - weiss da jemand einen verbindlichen Termin? ;)

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

62

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:40

is unterschiedlich. Frag mal nen Bahnfahrer. Ich weiss jetz noch nicht ob sich da was geändert hat.

Gruß, Nico
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

63

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:09

Was willst du denn den Bahnfahrer noch alles fragen , der tut mir schon leid der ist doch keine Öffentliche Information.
Das du das auch alles glaubst was der Bahnfahrer , also nichts gegen den Bahnfahrer . naja !!!.
Musste selber mit klar kommen.

Mfg
Tram

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

64

Freitag, 1. Juni 2007, 10:40

Ich hab heute geträumt, dass die neuen Bahnen im Einsatz waren. Aufgefallen war mir, dass sie vorne und hinten keine Flügeltüren hatten;)

Das lustige war, dass ich sie in Lehndorf gesichtet hatte ;) Bin dann auch mit gefahren, was sehr cool war ;) Von der Autobahnbrücke bis zum Rudolfsplatz war die Strecke war nur eingleisig, aber naja... Und in der Bahn waren schon Graffittis...

Wie oft träumt ihr von Bahnen oder sowas?

65

Freitag, 1. Juni 2007, 11:25

Ich hab letztens von einer 69er geträumt die hatte die Werbung der BSVAG in der mitte stand wie bei 8158 Wir bewegen uns für sie . Ich stand aber nur neben ihr sie fuhr mit Bw der hatte die Farben beige-mit grünen Zierstreifen. Diese fuhr unter einer Autobahnbrücke drunter durch.
Ichträume öffters solche Sachen.

Mfg
Alex

66

Freitag, 1. Juni 2007, 14:43

Zitat

Original von Johannes
Ich hab heute geträumt, dass die neuen Bahnen im Einsatz waren.

Wenn man schon von Straßenbahnen träumt. 8o

Zitat

Original von Johannes
Wie oft träumt ihr von Bahnen oder sowas?

Ich kann mich nicht erinnern jemals von Straßenbahnen geträumt zu haben... 8)

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

67

Samstag, 2. Juni 2007, 19:47

74er BW

:]

Mich freut es ja einerseits sehr, daß die 12 neuen Trams jetzt am kommenden Montag angeliefert bwerden sollen. Kullig ist nur, daß zu Spitzenzeiten speziell für die neuen Trams umgebaute 74er BW an die neuen Trams angehängt werden sollen. Bin mal gespannt, wie witzig das dann aussieht. Und jeweis die hintere Tür soll bei den BW zugeschweißt werden, weil der Zug zu lang ist für die Haltestellen.
Einen lieben Gruß von

Michael111

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

68

Samstag, 2. Juni 2007, 20:13

AM MONTAG!?
Weisst Du auch WANN? WO? Und wieviele Bahnen am Montag geliefert werden sollen?

9901

unregistriert

69

Samstag, 2. Juni 2007, 20:20

0751, montag 14:00 uhr, betriebshof hamburger straße

Registrierungsdatum: 6. August 2006

70

Samstag, 2. Juni 2007, 20:56

Zitat

Original von 9901
0751, montag 14:00 uhr, betriebshof hamburger straße

Und ich muß natürlich Arbeiten. :( aber ich sehe sie bestimmt noch später mal. es soll dann ab montag alle 2 wochen eine geliefert werden.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 13. April 2007

71

Samstag, 2. Juni 2007, 21:59

Fragen zu den neuen Trams

Ich habe mal ein par Fragen zu den neuen Trams:

1. Wie werden die neuen Trams denn nun genau angeliefert?
Per Zug, per Lkw oder per beides?
2. Weshalb werden sie nicht alle auf einmal angeliefert? Dann wäre nicht alle 2 Wochen in der Hamburger Straße "groß tätärätä" ;) .
3. Wann ca. wird denn der Erste planmäßige Einsatz eines 07'er Tram's stattfinden? Und auf welcher Linie wohl ?( ?
4. Werden die neuen Trams auch die roten Bauchbinden haben?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

72

Samstag, 2. Juni 2007, 22:08

RE: Fragen zu den neuen Trams

Zitat

Original von Mr. Ticki
1. Wie werden die neuen Trams denn nun genau angeliefert?
Per Zug, per Lkw oder per beides?

Die kommen über den Mittellandkanal per Schiff und werden dann über die Hafenbahn über die Nordschleife per Bahn zum BTH Hamburger Straße geliefert und dort 1100mm aufgegleist.

Gibt ja nur dort eine entsprechende Vorrichtung...

Soweit ich weiß, wird der Transport von VPS organisiert...

Arni

unregistriert

73

Samstag, 2. Juni 2007, 22:38

-

74

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:37

Das mit dem Schiff und dem vielen Umladen ist doch Quatsch. LHB ist nicht weit, also lohnt sich der Transport mit dem Hubschrauber. Die neuen Trams werden mit Transporthubschraubern (zwei pro Tram, einer vorne und einer hinten) direkt von Salzgitter nach Hasenwinkel eingeflogen. Für Altewiek gab es keine Genehmigung, da man dem Wohngebiet die Fluglärmbelästigung zumuten kann. Das macht man schon in Waggum am 17. Juni, wenn das Hubschrauberkonzert aufgeführt wird.
Die Anlieferung erfolgt nachts, da es noch keine Fotos von den neuen Straßenbahnen geben soll, bis die BSVAG die Teile offiziell vorstellt. So ist das eben mit den Weihnachtsgeschenken. Geheim, geheim und nochmal geheim.

Marcus

P.S.: Warnung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!

Registrierungsdatum: 14. November 2006

75

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:18

Mit dem Hubschrauber ist keine schlechte Idee 8)

Aber was soll die Umladerei mit dem Schiff? 1995 sind die Bahnen doch auch mit dem Zug gekommen, und zwar von Salzgitter bis Braunschweig durchgehend. Sind die 07-Züge denn höher als die 95er? ?(

76

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:02

Zitat

Original von eff261995 sind die Bahnen doch auch mit dem Zug gekommen, und zwar von Salzgitter bis Braunschweig durchgehend. Sind die 07-Züge denn höher als die 95er? ?(

Auf der Schiene wird sowas nicht mehr transportiert. Wenn das mit dem LKW nicht geht, müssen eben deutsche Heiteck-Lösungen her.

Marcus

77

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:38

Die Helikopter werden nicht eingesetzt, es wird der Cargolifter eingesetzt, ist nicht so kostenintensiv wie die Helikopter.

Die Helikopter holen den Wagen der Quadriga, damit gleich 2 Feiern auf einmal auf dem Bohlweg sind, damit Herr Hoffman nicht soviele Termine hat ;-)

78

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:41

Na Klasse . Wird denn der Bohlweg dann nochmal gesperrt ?

Mfg
Alex

79

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:02

Ihr lügt doch alle, habe nämlich schon eine Bahn in Lehndorf gesehen ;)

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

80

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:49

Nein, in Lehndorf war sie noch nicht, sie steht noch gut verpackt im Hafen :D

(aufgenommen heute um 18h, siehe EXIF)

Morgen vormittag wird die Kiste dann entladen und geöffnet!

Gruß
Andreas

(Dieser Beitrag könnte Spekulationen ohne jede Grundlage enthalten :] )