Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Zitat
tervara schrieb:Einfach mal spekulativ: Da kommt 'ne Kupplung rein, und 0751 und 0752 fahren dann in Doppeltraktion...
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von terVara
Einfach mal spekulativ: Da kommt 'ne Kupplung rein, und 0751 und 0752 fahren dann in Doppeltraktion...
Jedenfalls ist die Vorstellung geil...![]()
DüWag Kutsche
unregistriert
Zitat
Die Hoffnung habe ich in Magdeburg. 2 Niederlurtrams wären dann so lang wie die alten Ossi-Bahnen in der Reihung TW-TW-BW.
Müssen nur noch die Ossi-Bahnen weg.
Zitat
Original von terVara
Eigener Webspace...![]()
Da aber Geiz bekanntlich geil ist...![]()
Zitat
Original von terVara
... 0751 und 0752 fahren dann in Doppeltraktion...
Jedenfalls ist die Vorstellung geil...
![]()
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von DüWag Kutsche
Zitat
Die Hoffnung habe ich in Magdeburg. 2 Niederlurtrams wären dann so lang wie die alten Ossi-Bahnen in der Reihung TW-TW-BW.
Müssen nur noch die Ossi-Bahnen weg.
Länge NGT8D: 29,410 m (bei Dotra also gut und gerne 59 m)
Länge T4+T4+B4: 3x 14 m.
Da fehlen jetzt doch etwa 17 Meter...
Und nebenbei gefragt: Auf welcher Linie soll so etwas Sinn haben? Auf der SL 9? So eine Traktionn mag vielleicht in der morgendlichen HVZ gefragt sein, doch während des restlichen Tages dürfte ein Solo-13er auch ausreichen. Nicht zuletzt dürfte es vermutlich an zu kurzen Bahnsteigen hapern.