Sonntag, 15. Juni 2025, 15:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:13

07er Testfahrts-Fotos

Hi,

ich habe mir hier mal erlaubt, ein neues Thema aufzumachen.
Nachfolgend sind einige Fotos von 0751 und 0752


(0752 hinter 0751)


(0752)


(0751)


(0751 und 0752)


(nochmal 0752)

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch. Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Fotos reinstellen ;)

Gruß, Nico
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(


Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:57

Wann baust du auf Altewiek eigentlich dein Zelt auf? :D

Linie 710

unregistriert

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:03

0752 hat vorne direkt in der Mitte auf der (ich nenn es jetzt einfach mal) Stoßstange ein Loch.
Dies hat 0751 nicht...

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:04

Ich glaube das ist für die Kupplung oder leute, was denkt ihr?
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(


Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:05

Zitat

Original von Linie 710
0752 hat vorne direkt in der Mitte auf der (ich nenn es jetzt einfach mal) Stoßstange ein Loch.
Dies hat 0751 nicht...


Einfach mal spekulativ: Da kommt 'ne Kupplung rein, und 0751 und 0752 fahren dann in Doppeltraktion...

Jedenfalls ist die Vorstellung geil... :D

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:28

@nico185:Also mir gefallen die Bilder!!! Gerne mehr davon.

Zitat

tervara schrieb:Einfach mal spekulativ: Da kommt 'ne Kupplung rein, und 0751 und 0752 fahren dann in Doppeltraktion...

Ja, wäre echt cool!
In berlin werden die GT6 ja in Doppeltraktion gefahren.
Aber leider sind die unsere NGT8 D ja in Doppeltraktion zu lang. :P
Front und Heck unserer 07er sehen sich seehr ähnlich, so das man sie glatt für echte zweirichter halten könnte...ein Zweirichter in BS ist auch eine coole Vorstellung,ist aber gar nicht nötig in BS.
So genug OT. :D

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:03

Zitat

Original von terVara
Einfach mal spekulativ: Da kommt 'ne Kupplung rein, und 0751 und 0752 fahren dann in Doppeltraktion...

Jedenfalls ist die Vorstellung geil... :D

Die Hoffnung habe ich in Magdeburg. 2 Niederlurtrams wären dann so lang wie die alten Ossi-Bahnen in der Reihung TW-TW-BW.
Müssen nur noch die Ossi-Bahnen weg.

Registrierungsdatum: 7. März 2007

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:15

interessante Bilder aber ziemlich ekelhafte popups! :rolleyes:

gibt's da keinen solideren Server für die Bildpräsentation? ?(

Kommt mir jetzt nicht mit popup-blockern - die werden von diesem Server raffiniert umgangen! X(

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:18

Zitat

Original von Blankenburger
gibt's da keinen solideren Server für die Bildpräsentation?


Eigener Webspace... 8)

Da aber Geiz bekanntlich geil ist... :D

DüWag Kutsche

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 06:45

Zitat

Die Hoffnung habe ich in Magdeburg. 2 Niederlurtrams wären dann so lang wie die alten Ossi-Bahnen in der Reihung TW-TW-BW.
Müssen nur noch die Ossi-Bahnen weg.


Länge NGT8D: 29,410 m (bei Dotra also gut und gerne 59 m)
Länge T4+T4+B4: 3x 14 m.

Da fehlen jetzt doch etwa 17 Meter...


Und nebenbei gefragt: Auf welcher Linie soll so etwas Sinn haben? Auf der SL 9? So eine Traktionn mag vielleicht in der morgendlichen HVZ gefragt sein, doch während des restlichen Tages dürfte ein Solo-13er auch ausreichen. Nicht zuletzt dürfte es vermutlich an zu kurzen Bahnsteigen hapern.

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 07:06

Zitat

Original von terVara
Eigener Webspace... 8)

Da aber Geiz bekanntlich geil ist... :D


www.arcor.de , www.funpic.de , ...
Kostet nix, keine Werbe-Popups, Fremdverlinkung von Bildern und dergl. erlaubt. Zuverlässigkeit der Server nach eigenen Erfahrungen bisher OK. Mit FTP-Programm bequemes Verwalten der Dateien möglich.

IN DIESEM FALL ist Geiz geil! :D

(Nein, ich bekomme keine Provision von denen)

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:25

Das Loch in der Stoßstange:
Das geht doch garnicht wenn man da eine Kupplung reinsteckt , wenn die Tram in eine Kurve fährt wird die ganze Stoßstange aufgerissen.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:37

Zitat

Original von Tram
Das Loch in der Stoßstange:
Das geht doch garnicht wenn man da eine Kupplung reinsteckt , wenn die Tram in eine Kurve fährt wird die ganze Stoßstange aufgerissen.


Nicht unbedingt... Ist nur eine Frage der Konstruktion...

Registrierungsdatum: 7. März 2007

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:05

Zitat

Original von terVara


... 0751 und 0752 fahren dann in Doppeltraktion...

Jedenfalls ist die Vorstellung geil...

:D


WOW - wenn der Zug in Dotrak (0751+0752) im Tunnel Stobenstrasse mit 60 km/h durch die Kurve röhrt und dann in die U-Station "Schloss" reingerauscht kommt - einfach weltstädtisch !!!

:D :D :D


oder sagen wir mal so: fast so wie in BIELEFELD !!!

;) ;) ;)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

15

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:01

Zitat

Original von DüWag Kutsche

Zitat

Die Hoffnung habe ich in Magdeburg. 2 Niederlurtrams wären dann so lang wie die alten Ossi-Bahnen in der Reihung TW-TW-BW.
Müssen nur noch die Ossi-Bahnen weg.


Länge NGT8D: 29,410 m (bei Dotra also gut und gerne 59 m)
Länge T4+T4+B4: 3x 14 m.

Da fehlen jetzt doch etwa 17 Meter...


Und nebenbei gefragt: Auf welcher Linie soll so etwas Sinn haben? Auf der SL 9? So eine Traktionn mag vielleicht in der morgendlichen HVZ gefragt sein, doch während des restlichen Tages dürfte ein Solo-13er auch ausreichen. Nicht zuletzt dürfte es vermutlich an zu kurzen Bahnsteigen hapern.

Hm, das wundert mich jetzt aber. Hätte gedacht, das ist ungefähr gleich lang.

Dann machts wohl keinen Sinn. Bloß nur Niederflurtrams sind, genau wie in BS, zur Mittagszeit shit...