Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Zitat
Original von Micha
- endhaltestelle messe süd basiert darauf, die leisewitzstraße erstmal nicht abzuhängen. solange der kennedy platz nicht umgebaut und die fahrrelation vom friedrich-wilhelm-platz zum bürgerpark nicht hergestellt ist, kann tram 7 nicht auf diesem weg verkehren und damit die leisewitzstraße gut anbinden.
Zitat
Original von Micha
- die aufgabe der dirketverbindung wf-bs ist hart. stimmt. ich rechtfertige sie damit, das nur damit eine so dichte bedieung von stöckheim mit der tram möglich ist.
der expressbus ist auf tram 6 abgestimmt. damit wird die direktverbindung kornmarkt - rathaus in exakt 30 minuten ermöglicht und damit lediglich mit 4 minuten mehr fahrzeit als derzeit mit bus 420!
kornmarkt - rathaus über hauptbahnhof bedarf im vorschlag des forums zwei minuten mehr als die derzeitige fahrzeit der 421. das finde ich vertretbar.
hier sei auch noch darauf zu achten, das die forums linie 420 die gesamten leistungen der heutigen linien 431 und 439 übernimmt.
mal ganz davon abgesehen erhält wf im berufsverkehr einen 7 1/2 minutentakt. jetzt gilt es zu diskutieren, ob die wf-er lieber einen dichteren takt oder die dirketverbindung wünschen. ich persönlich bevorzuge den dichteren takt.
Die Linie sollte auch an der Ungerstrasse und am Forstweg halten, dieses wird so gut wie keine Auswirkung auf die Fahrzeit haben. Der Forstweg ist neben dem Mittelweg und der City eine der meist frequentierten Haltestellen (kann ich aus eigener erfahrung sagen). Sollte die "X20" dort nicht halten, werden sich die Fahrgäste dort buchstäblich verar**** vorkommen. Und es wird zu einer Angebotsverschlechterung kommen, die ev. auch Kunden kosten könnte.
Registrierungsdatum: 16. Juli 2006