Sonntag, 15. Juni 2025, 18:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Dienstag, 4. März 2008, 21:15

Ab 10.03.08: Wieder Bahnstreiks

Hallo,
Wie wahrscheinlich schon gehört, sind ab 10.03.2008 mal wieder deutschlandweite, unbefristete Bahnstreiks:
Infovideo von RTL-Aktuell
[URL=http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?109,3701452]DSO-Thread zu diesem Thema[/URL]
Infotext von Tagesschau.de

Angeblich soll dieser Bahnstreik besonders schlimm werden.
Naja, wir werden es sehen :rolleyes: ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 4. März 2008, 21:25

RE: Ab 10.03.08: Wieder Bahnstreiks

Zitat

Original von Mr. Ticki
Angeblich soll dieser Bahnstreik besonders schlimm werden.
Naja, wir werden es sehen :rolleyes: ...

Na klar... Die Osterferien haben begonnen, und da hat der gemeine Beförderungsfall natürlich vollstes Verständnis für die persönlichen Eskapaden eines größenwahnsinnigen Herrn Schells... Da verzichtet man doch gerne auf die Reise in die Osterferien...

Mit der Aktion schießt sich die GDL ins eigene Knie...

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Dienstag, 4. März 2008, 23:08

.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

4

Mittwoch, 5. März 2008, 09:55

Zitat

Original von Arni
So ein Streik holt vielleicht den Bürger auf den Boden der Tatsachen und lässt ihn über die allgemeine Lage in D nachdenken.

lol Arni

:rolleyes:

5

Mittwoch, 5. März 2008, 10:10

.

Registrierungsdatum: 7. März 2007

6

Mittwoch, 5. März 2008, 10:57

Schell

Zitat

Original von terVara

...

Mit der Aktion schießt sich die GDL ins eigene Knie...

ABSOLUT RICHTIG ... und der jetzt völlig durchgedrehte und abgehobene Herr Schell hat in der Gunst der Bevölkerung nun wohl den Herrn Bahnchef vom Posten der "Reizfigur Nummer 1" endgültig verdrängt ... :D :D :D

Hätte nie gedacht, dass das irgendeiner jemals schaffen würde ... 8)

7

Mittwoch, 5. März 2008, 11:09

.

8

Mittwoch, 5. März 2008, 11:40

Schell

Eine Splittergewerkschaft hat eine satte Lohnerhöhung rausgepresst und damit den sozialen Frieden bei der Bahn schon mehr als genug strapaziert. Frag' mal nach, was die anderen 95 % der Eisenbahner von der GDL halten. Die halten fast alle 'ne geballte Faust in der Tasche, wenn sie Namen Schell hören !!! :evil:

Und jetzt will die GDL durch Aufsatteln immer unverständlicher Forderungen die ganze Wirtschaft des Landes lahmlegen. :evil:

Dafür kann ich als Normalbürger kein Verständnis haben, zumal der Herr Schell durch seine ungezügelten Machtauftritte im Fernsehen alle anderen Gewerkschaften mit in Verruf bringt. X(

Es wäre an der Zeit, dass sich die übrigen Gewerkschaften zur Schadensminimierung eindeutig von der GDL distanzieren !!!

9

Mittwoch, 5. März 2008, 12:00

.

10

Mittwoch, 5. März 2008, 12:29

Zitat

Original von Arnis Senf dazu

Das Volk sollte die Probleme anderer spüren und darüber Nachdenken!

Wovon träumst du Nachts? Dem verstrahlten Fußvolk ist das wurscht solange man nicht selber davon betroffen ist...

11

Mittwoch, 5. März 2008, 12:57

Interessante Entwicklung ...

@ Arnis Senf dazu

na, denn streikt mal schön ...

das Volk wird es Euch danken, wenn nichts mehr geht ...

aber sowas interessiert Euch ja nicht, warum auch ?

GDL und Verantwortung ? Nee, gibt's nicht ... nicht mit uns !!!

Wie terVara weiter oben schon sagte: Die Aktion wird 'nen Schuss ins Knie für die GDL ...

Übrigens las ich soeben in den ARD / BR Nachrichten, dass es an der Basis der GDL wohl schon brodelt. Da haben viele Lokführer angabegemäss schon Angst, dass die Bahn sich nicht mehr an den satten Abschluss gebunden sehen würde, wenn ab Montag auf Schell's Weisung gestreikt werden muss ...

Interessante Entwicklung ... 8)

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

12

Mittwoch, 5. März 2008, 14:21

Hallo Blankenburger,

lies mal DAS HIER, denk ein paar Minuten nach und schreib dann nochmal, was du meinst.

:rolleyes:

13

Mittwoch, 5. März 2008, 15:11

nichts neues !

Zum "stern" kein Kommentar, denn diesen erleuchtenden Artikel hatte Arni HEUTE weiter oben schon eingestellt ... :rolleyes:

wie ich schon sagte:

dann streikt mal schön und fahrt das Land unter Herrn Schell so richtig schön an die Wand ... :evil:

Registrierungsdatum: 7. August 2006

14

Mittwoch, 5. März 2008, 15:14

warum bezieht ihr euch nur auf diesen einen Stern-Artikel?

Es gibt zu diesem Thema so viele Artikel wie im Wald Bäume stehen, und diese variieren zum Teil stark. Mal ist die Bahn schuld, mal die GDL, und so weiter. Hier ist es mal wieder die Bahn. Was soll bzw. will man denn da noch glauben.

Es nervt einfach nur noch. Als Bahnkunde fühlt man sich verarscht. Egal, wer an dem Mist nun Schuld hat.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

15

Mittwoch, 5. März 2008, 15:24

RE: nichts neues !

Zitat

Original von Blankenburger
Zum "stern" kein Kommentar, denn diesen erleuchtenden Artikel hatte Arni HEUTE weiter oben schon eingestellt ... :rolleyes:

Dass du ihn gelesen hast, konnte (und kann) man deinen Äußerungen aber nicht entnehmen...

Zitat

Original von Blankenburger
wie ich schon sagte:

dann streikt mal schön und fahrt das Land unter Herrn Schell so richtig schön an die Wand ... :evil:

Das wiederum brauchst du mir nicht zu sagen - bin weder bei Bahn noch GDL, sondern - sozusagen im Gegenteil - Pendler, der bei einem "richtigen" Streik (ohne Notfahrplan) überhaupt nicht zur Arbeit kommt.

Wer das Land "an die Wand fährt", sind aber m.E. eher nimmersatte Manager und Bosse, die (anscheinend ja höchst erfolgreich) versuchen, ihre Mitarbeiter (-vertretungen) gegeneinander auszuspielen. Aber das ist halt nur meine Meinung.

16

Mittwoch, 5. März 2008, 15:59

überflüssiger Streik

Ein Artikel, der als Sprachrohr der GDL fungiert, muss ich nicht zweimal lesen, oder? Ich sagte bereits, dass ich ihn "erleuchtend" fand.

Dass mit einem unbefristeten Totalstreik bei der Bahn unser Land an die Wand gefahren wird, kannst Du doch wohl nicht bestreiten, oder willst Du es nur noch nicht wahrhaben?

Mit dem Fehlverhalten von gewissen Managern und Unternehmern, das ich mindestens so verurteile wie Du, hat das Spiel mit dem Feuer, das der Herr Schell betreibt aber nun wirklich gar nichts zu tun.

Wenn Du seine prolligen Auftritte mit seiner Minigewerkschaft richtig findest, ist das Deine Sache.

Ich finde, obwohl ich wirklich kein Mehdorn-Fan bin, das Verhalten der GDL und insbesondere das von Herrn Schell unverantwortlich, selbstgefällig, rücksichtslos und gefährlich. Und - wie oben schon gesagt - die GDL schadet dem bisher guten Ruf der Gewerkschaften.

17

Mittwoch, 5. März 2008, 16:40

.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

18

Mittwoch, 5. März 2008, 17:23

Hallo,
ich habe Verständnis für den erneuten Streik der Lokführer, selbst wenn mich das in meinen Osterferien hart treffen wird. Man kann einfach nicht alles mit sich machen lassen. Es geht meiner Meinung nach nicht, dass sich Mehdorn und die anderen Manager die Taschen vollstopfen und die Lokführer, die nun wirklich viel Verantwortung tragen, immer auf dem gleichen Stand bleiben. Gleichzeitig räume ich aber auch ein, dass einige Lokführer es ein wenig übertreiben.

Das andere User hier alle Gewerkschaftsorganisationen, egal ob GDL oder ver.di, selbstherrlich finden, ist mir ein rätsel. Man könnte auf den Gedenken kommen, dass diese User früher Filialleiter von "Wal-Mart" waren, dort waren Gewerkschaftsbildungen schließlich ganz verboten...

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

19

Mittwoch, 5. März 2008, 17:42

GDL Streik

Hallo Arni, guckst Du hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article176…werkschaft.html

:D :D :D

Und noch diese Anmerkungen:

Bei der Bahn gibt es ausser Lokführern auch noch ein paar andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nämlich so ca. 210.000 !!!

Und den meisten von denen stinken Schell's skurile Auftritte inzwischen ganz gewaltig, ebenso wie inzwischen offensichtlich auch einigen Lokführern, denn ihr durch vorgenannten Herrn schon arg ramponiertes Ansehen würden sie doch gerne wieder in besserem Lichte sehen. Ausserdem würden sie ohne ständige Gängelung durch die GDL-Funktionäre gerne in Ruhe arbeiten ...

So hab' ich jedenfalls schon aus dem Bekanntenkreis gehört ... 8)

20

Mittwoch, 5. März 2008, 21:44

Zitat

Original von Simon

Das andere User hier alle Gewerkschaftsorganisationen, egal ob GDL oder ver.di, selbstherrlich finden, ist mir ein rätsel.

Nun mal langsam, Genosse...

Es soll auch Gewerrkschaftler geben, die das Verhalten der GDL selbstherrlich finden...