Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
An eine Ober- oder Unterführung ist hier wohl noch nicht gedacht wurden... ich warte noch auf den tag, bis der erste fahrgast überfahren wird, weill er über die Schienen laufen musste um den Zug noch zu bekommen (was ich schon oft genug gesehen habe). Dann werden die Politiker und die DB ev. mal aufwachen, es muss wohl immer erst was passieren
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Zitat
original von Tobias: Demnach müssten sie ja, weil es nach Helmstedt ja Richtung Osten dann raus geht, das Gleis 1 überqueren. Und über die Weichenverbindung ist wohl auch die RB gefahren.
Zitat
original von moBieler Grund für den Gleiswechsel sind möglicherweise die "umfangreichen Oberbauarbeiten" zwischen WF und BS. Da der Zug nach Bad H. bereits um 16:16 in BS abgefahren ist (anstatt 16:26) ist es wahrscheinlich, dass der Gegenzug dann auch auf Gleis 2 hält. Denn warum sollte man sonst die RBs von BS 10 Minuten früher losschicken
Zitat
Original von Fel2891
mmmmhhhhh... ich seh nix von einer Baustelle!
Genauso schlau ist die Ausschilderung für den SEV nach helmstedt im Braunschweiger Bahnhof. Ich wollte heute damit fahren. Zuerst habe ich dann feststellen müssen, das der SEV-Bus zu ganz anderen Zeiten fährt als die RB(z.B.:Abf. BS RB:14:56 Abf. SEV:14:25,15:25 Uhr). Ist das denn so schwer denn SEV nach den Abfahrtszeiten des Zuges zu richten???