Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Mit Erscheinen dieses Heftes ist die Linie 6 in Braunschweig mal wieder Geschichte. Bereits früher gab es Linien mit dieser Bezeichnung auf unterschiedlichen Linienwegen. Zuletzt fuhr sie nur in der Nachmittags-HVZ bis Stöckheim.
Der TW 0051 mit Taufnamen Norrköping wurde am 6.4.09 kurz vor der Endstelle in Stöckheim aufgenommen.
Hallöle liebe Community,
im Blickpunkt Straßenbahn Magazin (Ausgabe 4/2009) steht folgendes zur Linie 6:
Das steht unter einem Bild:
Zitat
Mit Erscheinen dieses Heftes ist die Linie 6 in Braunschweig mal wieder Geschichte. Bereits früher gab es Linien mit dieser Bezeichnung auf unterschiedlichen Linienwegen. Zuletzt fuhr sie nur in der Nachmittags-HVZ bis Stöckheim.
Der TW 0051 mit Taufnamen Norrköping wurde am 6.4.09 kurz vor der Endstelle in Stöckheim aufgenommen.
Wie oft wurden die Kurse nach Stöckheim geändert???
[/b]
Danke & Gruß
Berliner
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Kann ich also zusammenfassend sagen, dass die Linie 6 durch die Linien M1 & M5 sozusagen "ersetzt" wurde??
Aber der komplette Linienverlauf der SL 6 ist weiterhin als Fahrgast mit der Tram zu ereichen, ne?
Was leider bei der SL 9 scheinbar nicht mehr so ist. Ich nehme an dieser Ast wird durch den Bus ersetzt?
Hallo maklin,
interessant. Vielen Dank für die Infos.
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe:
Welchen Linienverlauf hatte denn die Linie 6 und die Linie 9 zum Schluss???![]()
Gruß Berliner