Samstag, 14. Juni 2025, 21:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 09:46

Wendeschleife Salzdahlumer Weg

Liebe Gemeinde,

damit wir nun alle wissen, wie es dorthinten ab 15. Oktober läuft ...

Lageplan Wendeschleife Salzdahlumer Weg (ca. 450 Kb)

Registrierungsdatum: 6. August 2006

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:07

ist ne super sache. habe schon vielen fahrern gehört das sie nich wissen wo sie da rein müssen. jetz können sie ja hier gucken. :D
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:15

super bild...
aber ob die fahrer das bild auch zu orientierung benutzen ist fraglich???? ?( ?( ?(

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:50

Die "Tür-an-Tür"-Haltestelle ist schon mal ne klasse Idee! :))

Registrierungsdatum: 6. August 2006

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:01

wenn sie nicht nach dem bild fahren dann denke ich mal das sie pech haben. aber die haben bestimmt sowas ähnliches. natürlich mega kompliziert.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 31. August 2006

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:30

Das ist ja mal ne klasse Haltestelle. Würde als Namen aber lieber "Flora & Fauna" vorschlagen. Wird im Winter bestimmt rege von Umsteigern genutzt. Schön bei Wind & Wetter auf dem Acker stehen, wenn der Anschluss dann doch nicht geklappt hat. Ist denn da ein Baugebiet geplant oder belibt das so?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:38

Zitat

Original von SZ
Das ist ja mal ne klasse Haltestelle. Würde als Namen aber lieber "Flora & Fauna" vorschlagen. Wird im Winter bestimmt rege von Umsteigern genutzt. Schön bei Wind & Wetter auf dem Acker stehen, wenn der Anschluss dann doch nicht geklappt hat. Ist denn da ein Baugebiet geplant oder belibt das so?

P+R ist geplant.

8

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:24

Sagt mal, habt ihr euch nicht echt schon früher Gedanken gemacht, wie der Bus ein- und ausfährt? Das war meine erste Überlegung, als ich das gesehen hatte.
Und dass da Tür-an-Tür umsteigen angesagt ist, sieht man doch wohl auch. Irgendwie logisch, da es so gebaut ist, oder?

P.S.: Vielleicht hält der fette Berg in der Wendeschleife ja ein bisschen Luft ab;)

9

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:27

und wird dort auch ein Kiosk entstehen???

10

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:32

Zitat

Original von torsten3001

Weiß nicht, aber auf jeden FAll wird der Berg ausgehöhlt, weil ich da ne Kneipe reinbaue;)

11

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:34

Zitat

Original von Johannes

Zitat

Original von torsten3001

Weiß nicht, aber auf jeden FAll wird der Berg ausgehöhlt, weil ich da ne Kneipe reinbaue;)

Oder einen Dönerimbiss für einen besonderen Tram-Fahrer dann braucht er nicht mehr in der Döner-Station am Rathaus bestellen!!!!

DüWag Kutsche

unregistriert

12

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:28

Zitat

Oder einen Dönerimbiss für einen besonderen Tram-Fahrer dann braucht er nicht mehr in der Döner-Station am Rathaus bestellen!!!!

Oha, der tut mir leid! Aber Geschmäcker sind verschieden - wem ein viel zu kleiner Döner mit miesem Fladenbrot beim "Dönerdumper" gefälllt :(. Da lass' ich lieber 50 Cent mehr über den Ladentisch wandern, schließlcih kann mich dem Slogan "Kebap Haus - best Döner in town" vollkommen anschließen ;).

Aber warum interessiert es Dich, ob da ein Kiosk hinkommt oder nicht? Wie soll der sich bitte rechnen, oder willst Du dort einen eröffnen? ;)

13

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:33

Zitat

Original von DüWag Kutsche
Aber warum interessiert es Dich, ob da ein Kiosk hinkommt oder nicht? Wie soll der sich bitte rechnen, oder willst Du dort einen eröffnen? ;)

Klar rechnet der sich. Glühwein 1 €, und der Laden brummt.

P.S.: Ich hoffe, es entflammt keine Döner-Diskussion. Habe mich deswegen auch extra zurückgehalten;)

14

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:36

@thorsten00

Sag mal, haben alle Haltestellen in der Stadt mittlerweile eingebaute Heizungen und eingebauten Kioskstand oder wo ist das Problem mit der Haltestelle?

15

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:01

@adi
ich verstehe deine Frage nicht!!!!!
Definiere sie bitte noch mal

16

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:55

Zitat

Original von torsten3001
@adi
ich verstehe deine Frage nicht!!!!

Verstehst du jemals was ... :rolleyes:

Zitat

Original von torsten3001
Definiere sie bitte noch mal

Ob das was hilft. ?(

Noch mal:
Wieso sollte da ein Kiosk hinkommen? Was macht die Haltestelle so besonders im Gegensatz zu den anderen in Braunschweig?

17

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:39

Zitat

Original von adi Was macht die Haltestelle so besonders im Gegensatz zu den anderen in Braunschweig?

Na so kurz vor nördl. Holzrand ist das eine Grenztransitstation... Da kann man halt Geld machen... 8)

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

18

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:17

ich denke das dort wirklich ein Kiosk sinnvoll wäre, dann können sich die Fahrgäste in der Zeit vielleicht etwas kaufen oder so, der Kiosk würde bestimmt auch von den STöckheimer dort genutzt werden, im Süden von Stöckheim befindet sich ja glaub ich noch keiner
und die Tram Fahrer wären auch Glücklich .-)

genauso wie dort würde ich auch einen Kiosk direkt auf dem Bahnsteig am Bohlweg für sinnvoll halten

auch an der Haltestelle Cyriaksring Richtung Innenstadt wäre einer sinnvoll

19

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:18

Zitat

Original von tensingbraunschweig
ich denke das dort wirklich ein Kiosk sinnvoll wäre, dann können sich die Fahrgäste in der Zeit vielleicht etwas kaufen oder so, der Kiosk würde bestimmt auch von den STöckheimer dort genutzt werden, im Süden von Stöckheim befindet sich ja glaub ich noch keiner

An der Leipziger Straße südlich vom Stöckheimer Markt sind 2 Kioske, wieso sollte man also als Stöckheimer mitten in die Walachei losziehen?

Zitat

genauso wie dort würde ich auch einen Kiosk direkt auf dem Bahnsteig am Bohlweg für sinnvoll halten

?(
Vielleicht sperren wir auch noch einen Fahrstreifen vom Bohlweg damit da Platz für einen Kiosk ist?! :rolleyes: Unten im Tunnel ist doch ein Kiosk.

Zitat

auch an der Haltestelle Cyriaksring Richtung Innenstadt wäre einer sinnvoll

Zwischen den Haltestellen Cyriaksring und Helenenstraße und den Haltestellen Cyriaksring und Luisenstraße sind doch schon zwei Kioske.
Darüber hinaus ist einer an der Haltestelle Johannes-Selenka-Platz und am Frankfurter Platz. Irgendwie wäre das dann eine Überdosis plus Kiosk Europaplatz.

20

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:15

Zitat

Original von adi
An der Leipziger Straße südlich vom Stöckheimer Markt sind 2 Kioske, wieso sollte man also als Stöckheimer mitten in die Walachei losziehen?

Wo genau?
Der Ecke Hohes Feld ist seit geraumer Zeit geschlossen, den zweiten kenne ich überhaupt nicht...

Grüße fabs