Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wir reden hier von BSVAG, oder?
Ich finde dieses Wort "freigeben", wie ich es auch von der DB kenne, etwas unglücklich gewählt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder weiß, was gemeint ist. "Treten Sie aus dem Türbereich zurück" wäre meines Erachtens für jeden verständlich (ob sie es dann auch tuen ist eine andere Sache).
Am meisten fällt mir das bei Jugendlichen und Schülern auf, ich hasse es wenn man sich beim Aussteigen erst durchkämpfen muß und an den ganzen Rucksäcken auf dem Rücken vorbei muss
Erzähl mal, wie du seinerzeit es als Schüler gehandhabt hast...![]()
![]()