Samstag, 14. Juni 2025, 19:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Montag, 28. März 2011, 12:54

Ausfall des SQL-Servers

Leider war das Forum über das Wochenende aufgrund eines Datenbankserverausfalls nicht oder nur sehr schwer erreichbar und wurde daher Samstag Abend von mir vom Netz genommen.

Ein kurzfristiger Umzug auf einen anderen SQL-Server durch Einspielen eines Backups war aus Kompatibilitätsgründen zum Forumskript leider nicht möglich, da der Provider keine neuen mySQL-4.0-Dienste mehr anbietet.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Montag, 28. März 2011, 16:17

Trotz des Ausfalls möchte ich danke sagen, dass du es nun wieder repariert hast!
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

3

Dienstag, 29. März 2011, 12:32

Auch von mir dankeschön für die schnelle Reparatur
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 30. August 2007

4

Donnerstag, 4. August 2011, 13:13

Und immer noch lesen wir täglich im Site-Portal an erster Stelle ganz oben (!) die wichtige Information, daß der SQL-Server vor über vier Monaten mal ausgefallen war... :-)

Grüße,
Andreas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Donnerstag, 4. August 2011, 21:27

Ich gehe mal davon aus, daß dies dein Beitrag zum Sommerloch war... :D

Registrierungsdatum: 30. August 2007

6

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:56

Ja, Leute, am 28.3.2011 (!) fiel der Server aus und die Seite war eine Zeit lang nicht zu erreichen (siehe oben). Interessiert uns das heute? Naja geht so.... 8|
Dennoch steht diese Information immer noch ganz oben auf der Forums-Portalseite und hält uns diesbezüglich auf dem laufenden. :thumbsup:

Ich wollte nur nochmal drauf hingewiesen haben - mit meiner gleichbleibenden Empfehlung, die "Nachrichtenbox" (vielleicht mal vorübergehend?) abzuschalten. :rolleyes:

Aber: Verbinden wir die Meldung mit was positivem: Immerhin scheint seither kein weiterer nenneswerter Serverausfall stattgefunden zu haben! Das ist doch anerkennenswert! :thumbup:

In diesem Sinne frohe Weihnachten ! ;)

Gruß,
Andreas