Hallo!
Nun, nach dem ein schöner Tag Braunschweiger Straßenbahn Geschichte und Erinnerungen dem Ende sich neigt, möchte ich die nun hier diesen Thread beginnen!
Ich persönlich habe nicht viele und warscheinlich auch nicht die proffesionellsten Fotos geschossen, trozdem hoffe ich das es noch genug Leute gibt die auch schöne Fotos geschossen haben und die hier auch Präsentieren wollen, ich und viele andere würden sich bestimmt sehr freuen!
Nun fange ich mal an:
.jpg)
Alle Leuten warten gespannt das die ganzen Straßenbahnen endlich eintreffen! ( Sie hatten 7 Minuten Verspätung )
Die Straßenbahnschlange wurde angeführt von einer 95er Bahn, anschließend kam die älteste Bahn Nr. 103, danach fuhr eine 60er Bahn, die wurde gefolgt von dem Hängebauchschwein ( 00er ) und schließlich noch eine 70er!

Das Band wurde vorher schon gespannt und wird nach einem Straßenbahnlied das der Stöckheimer Kindergarten Chor gesungen hat auch von einem Kindergartemkind durchgeschnitten
Die Straßenbahnschlange trifft ein!
Dies ist der Fahrer der ersten offiziellen Straßenbahn gewesen!
DIe älteste Straßenbahn die heute dabei war, Nr. 103
festlich geschmückt war fast jede Tram!
+++
so das wars, insgesamt würde ich das Fest als ein sehr schönes einstufen das auch gut von der Bevölkerung angenommen wurde.
Der Höhepunkt war für mich als eine Band direkt in der Tram spielte und so die Stimmung noch zusätzlich aufpeppelte, sie spielten z.B. La Bamba
und natürlich noch als die Straßenbahnschlange kam!
( alle Angaben ohne Gewähr! )