Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Ulrich BaierlBeim Thema Südelmbahn sollte man nicht die "BKB-Problematik" außer acht lassen. Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß man im Hinblick auf die Kohlevorkommen unter der Strecke schon lange vorhatte, die Strecke stillzulegen und die Kosten einer erneuten Streckenverlegung zu sparen.
Registrierungsdatum: 3. November 2006
tand nicht vor ca. 1 Woche in einem Eisenbahnforum, dass der Personenverkehr zwischen Schöppenstedt und Helmstedt nicht schon 2006 noch enden könnte.Ich habe beim Durchschauen des neuen Fahrplans einige Ungereimtheiten entdeckt.Warum fahren an Samstagen Züge von Helmstedt nach Jersgeim aber nicht in die umgekehrte Richtung von Schöppenstedt nach Helmstedt?
Zitat
Original von jdm
[...] Das Manko beider Strecken ist, dass sie teilweise durch extrem dünn besiedeltes Gebiet führen,wo eine große Fahrgaststeigerung von Anfang an schon schwierig ist.
 )
							Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Registrierungsdatum: 3. November 2006
Zitat
Original von jdm
Es gibt in Deutschland auch größere Städte als Schöningen, die keinen Schienenanschluss haben oder nicht mehr haben und die verfahren damit auch problemlos.
  
  ...(Du arbeitest nicht zufällig dort? 
 )
Zitat
Original von jdm
Außerdem ist die Strecke ziemlich marode.Und wer weiß, vielleicht ist ja schon diesen Dezember Schluß mit dem Personenverkehr.
							Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
. Es ist für mich nur unverständlich, warum sich für diese Städte FV lohnt, aber eine RB in Schöningen nicht... Natürlich sind einige der o.g. Orte touristische Ziele, aber z.B. Bullay ist das m.w. nicht.Registrierungsdatum: 9. November 2006