Sonntag, 15. Juni 2025, 16:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

21

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:39

Eine Frage:
Welche Firmen haben denn die ganzen ehemals Pinguin-Busse aufgekauft, nachdem Pinguin Pleite gegangen ist.
Und wer die Fahrer (z.B. Linie 710´s Klassenfahrts-Fahrer)?
[Lasst mich raten :rolleyes: : Bestimmt die rbb ;) ]
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

22

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:47

An nico185:

Weist du ob die Trams am Tage oder bei Nacht und Nebel ??Wenn nicht ist auch nicht schlimm , trotzdem vielen Dank.

Mfg
Tram

Linie 710

unregistriert

23

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:56

Zitat

Original von Mr. Ticki
Und wer die Fahrer
[Lasst mich raten :rolleyes: : Bestimmt die rbb ;) ]

Mindestens einer der Fahrer, die immer die 710 fuhren, fährt sie auch noch weiterhin...nur halt bei Schmidt. So ein kleiner rundlicher, aber sehr freundlicher is das... und ich glaube der stofflige Pole Joseph wurde auch von Pinguin übernommen...
Außerdem hat Schmidt auch den Betriebshof Schöppenstedt von Pinguin übernommen, also denke ich mal, dass das meiste wirklich an Schmidt gegangen ist...

24

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:19

Zitat

Original von Linie 710
So ein kleiner rundlicher, aber sehr freundlicher is das...
Außerdem hat Schmidt auch den Betriebshof Schöppenstedt von Pinguin übernommen...

Den kleinen, ründlichen kenne ich vom Sehen.
Der braucht immer ein wenig länger, wenn er am Wolfenbütteler Bahnhof in seiner Pause etwas von einem sehr bekannten Burger-Restaurant kauft.

Aber auf dem Betriebshof Schöppenstedt stehen fast ausschließlich nur rbb-Busse.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

25

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:28

Moin

Der gute ist aber einer der Nettesten Busfahrer die in Wolfenbüttel Unterwegs sind! Gelegendlich habe ich den auch mal auf der Fahrt ins "Ockertal" auf der 790 an Sonn und Feiertagen!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

26

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:42

Zitat

Original von MAN ng272
Gelegendlich habe ich den auch mal auf der Fahrt ins "Ockertal" auf der 790 an Sonn und Feiertagen!

Reisebüro Schmidt fährt z.T. auch 790 ?( ?
Ich hab gedacht für die KVG nur 710 und 399.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

27

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:19

Zitat

Original von Mr. Ticki

Zitat

Original von MAN ng272
Gelegendlich habe ich den auch mal auf der Fahrt ins "Ockertal" auf der 790 an Sonn und Feiertagen!

Reisebüro Schmidt fährt z.T. auch 790 ?( ?
Ich hab gedacht für die KVG nur 710 und 399.

Wie MAN ng272 schon sagte, fährt Schmidt an Sonn- und Feiertagen einen Teil der 790...

28

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:52

Zitat

Original von Linie 710
Wie MAN ng272 schon sagte, fährt Schmidt an Sonn- und Feiertagen einen Teil der 790...

Aber wieso nur an Sonn- und Feiertagen?
Macht dann die KVG Sonderfahrten, sodass sie keine Fahrzeuge/Fahrer haben oder haben sie zu wenig Fahrer, weil die meisten an Sonn- und Feiertagen frei haben, damit sie bei ihrer Familie sein können?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

9901

unregistriert

29

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:57

die kvg-fahrer haben sonntags frei damit sie bei ihrer schwiegermutter kaffee trinken können!

30

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:01

Zitat

Original von 9901
die kvg-fahrer haben sonntags frei damit sie bei ihrer schwiegermutter kaffee trinken können!

Die armen Reisebüro Schmidt - Fahrer :( .
Sie können nicht Sonntags bei ihrer Schwiegermutter Kaffee trinken :D .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

31

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:16

Moin

Tja, es gibt viele Berufe wo man am Wochenende arbeiten muss! Lokführer, große fabriken, Kraftwere, eben alles was trtzdem weiter laufen muss...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

32

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:15

Zitat

Original von Tram
An nico185:

Weist du ob die Trams am Tage oder bei Nacht und Nebel ??Wenn nicht ist auch nicht schlimm , trotzdem vielen Dank.

Mfg
Tram

Ich weiss es nicht so wirklich... Ich will morgen nochmal nachfragen, ich frage dann auch, zu welchem Betriebshof die Bahnen geliefert werden.

Gruß, Nico
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

33

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:24

noch eins: warum um Himmels Willen redet ihr hier über Busse und Klimaanlagen?
Ich will euch jetzt nicht anfallen, aber dies ist ein Thread zu den 07er Bahn ;)

Gruß, Nico

34

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:41

Vielleicht liegt es daran, daß 0750 und 0751 auch Betriebsnummern für Busse sind... 8)

Da kann man schonmal was verwechseln... :D

35

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:44

OK ;)

Verstehe schon...

Gruß, Nico

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

36

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:00

Ich hab gehört die 07er sollen zur Hamburgerstraße geliefert werden da ja dort die Zuganbindung für den Lieferant ist so wie bei den 95er´n.
Kannst dich ja trotzdem nochmal erkunden zur Sicherheit.

Mfg
Tram

37

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:06

Zitat

Original von Linie 710
Tw 7553, es nervt mich langsam, dass du meinst, alles besser wissen zu müssen!

Es ist nicht meine Absicht, dich zu nerven. Wenn hier etwas geschrieben wird, das in meinen Augen falsch ist (sowas nenne ich auch mal "Schwachsinn"), berichtige ich es. Das mache ich generell nur, wenn ich es besser weiß.

Zitat

Original von Linie 710
Meinst du ich saug mir das aus den Fingern?

Nein.

Zitat

Original von Linie 710
Bevor du behauptest, dass ich Schwachsinn erzähle, informier dich erstmal besser!

Ich denke nicht, dass ich mich weiter informieren müsste, da ich zu diesem Thema ausreichend bescheid weiß. Mein (zugegebenermaßen) harter Kommentar liegt darin begründet, dass du genauso wie ich weißt, dass jeder hier zugelassene Bus eine Haltestellenbremse hat. Ob sie nun funktioniert oder nicht, ist eine andere Sache.

Zitat

Original von Linie 710FAKT IST, dass Firma Zierenberg bzw. später Pinguin auf der 710 grundsätzlich nur zwei verschiedene Busse eingesetzt hat, deren Bezeichnung ich garnicht kenne, aber nur soviel: Es waren weder O407, noch Setra! Es waren irgendwelche MAN-Busse...eigenartige Karren, ständig kaputt und alles!

Das waren MANNAS SL 222 (A60), gebaut in der Türkei:
WF-ZR 15, 33, 140, 141, 142, 143 und 144.

Zitat

Original von Linie 710
Einzig und allein am Ende, ca. ein halbes Jahr vor Beendigung des gegenseitigen Verhältnisses, schaffte Pinguin neue, recht moderne MAN Überlandbusse an, die eine ähnliche Front wie die jetzigen Lion's City TÜ hatten. Einer davon wurde später auch regelmäßig auf der 710 eingesetzt.

Das waren mindestens zwei SÜ 313 (A72), ebenfalls in der Türkei gebaut. Bekannt sind mir WF-EA 300 und WF-ZT 340.

Zitat

Original von Linie 710
Und noch etwas:
Ich habe nicht von den Reisebussen von Pinguin geredet, oder meinst du etwa, dass solche auf der 710 eingesetzt wurden?

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber um die Aussage, Zierenberg/Pinguin habe nur schlechte Busse gehabt, zu relativieren, versuchte ich das ein wenig ins rechte Licht zu rücken.

Gruß,
Tw 7553

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

38

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:26

Zitat

Original von Tram
Ich hab gehört die 07er sollen zur Hamburgerstraße geliefert werden da ja dort die Zuganbindung für den Lieferant ist so wie bei den 95er´n.
Kannst dich ja trotzdem nochmal erkunden zur Sicherheit.

Mfg
Tram

Woher hast Du denn die Info?
Ich hab mal aus einem Gespräch 3er Fahrer der BSVAG mitbekommen, das das Gleis auf dem Betriebshof Hamburger Straße zu kurz ist für die 07er Tram... soll wohl angeblich schon bei den 95er knapp gewesen sein!?

Andererseits, vielleicht ist es ja auch günstiger die Bahnen mit nem Tieflader aus Salzgitter rüber zu bringen!?

Registrierungsdatum: 7. August 2006

39

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:18

Zitat

Original von Mr.Ticki
Aber wieso nur an Sonn- und Feiertagen?
Macht dann die KVG Sonderfahrten, sodass sie keine Fahrzeuge/Fahrer haben oder haben sie zu wenig Fahrer, weil die meisten an Sonn- und Feiertagen frei haben, damit sie bei ihrer Familie sein können?

Vermutlich ist Schmidt einfach billiger...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

40

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:24

Zitat

Original von Tram

Wäre schön, wenn du deine Fragen und Kommentare mal grammatikalisch korrekt hier einstellen würdest.

Edit: Komma hinter "schön" auf bitten des Users >moBiel< eingefügt!