Sonntag, 15. Juni 2025, 16:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. August 2006

41

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:28

Zitat

Original von Sören

Zitat

Original von Tram
Weist du ob die Trams am Tage oder bei Nacht und Nebel ??Wenn nicht ist auch nicht schlimm , trotzdem vielen Dank.

Wäre schön wenn du deine Fragen mal grammatikalisch korrekt hier einstellen würdest.

Wäre schön, wenn du nach "schön" ein Komma setzen würdest :P :P ;)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

42

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:30

wobei ich ausgelassene kommata und rechtschreibfehler als weniger "schlimm" einstufe, als gänzlich ausgelassene wörter. denn auch wenn ein komma fehlt bleibt der sinn halbwegs erkennbar, bei fehlenden worten wird das schwieriger.

ich ergänze das komma aber gerne, wenn du das wirklich möchtest. soll ich?

43

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:35

ja, ich bitte doch sehr darum 8)

(ansonsten stimme ich deinem Beitrag übrigens zu ;) )

44

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:36

Zufrieden?

45

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:40

braver Sören :]

46

Montag, 14. Mai 2007, 11:37

Dann hab ich die Bitte, dass Du, Sören, auch das fehlende Komma bei dir ergänzt :D

Ansonsten glaube ich nicht, dass das so ohne Weiteres richtig ist, einfach andere Texte zu verändern... Ist zwar im Sinne der besseren Verständlichkeit, aber ich will auch nicht, dass in meinem Text rumgefuscht wird!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

47

Montag, 14. Mai 2007, 12:33

Ich fände das auch belastend. Besonders wenn der, der rumfuscht, selbst überhaupt keinen Plan hat;)
Den ersten Stein zu werfen ist halt manchmal ne gefährliche Sache...

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

48

Montag, 14. Mai 2007, 13:32

Ich will vielleicht auch zur BIN.
Dann kann ich euch vielleicht noch etwas mehr sagen.
Aber das bleibt unter uns :D :D :D

Gruß, Nico
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

49

Montag, 14. Mai 2007, 13:44

Zitat

Original von nico185
Ich will vielleicht auch zur BIN.
Dann kann ich euch vielleicht noch etwas mehr sagen.
Aber das bleibt unter uns :D :D :D

Du tust ja gerade so, als habest du die absoluten Insider-Infos :O Bei der Anlieferung der 95er sind auch genügend Bilder entstanden ohne das es dieses Forum gab und im Voraus monatelang sinnlos in der Weltgeschichte rumspekuliert wurde. Die Geheimniskrämerei mag vllt. einigen wenigen Nachwuchsfans einen Adrenalin-Schock verjagen und ihr Interesse bis aufs äußerste schüren aber mir bspw. geht das Thema auf die Nerven.

50

Montag, 14. Mai 2007, 13:44

Zitat

Original von Johannes
Dann hab ich die Bitte, dass Du, Sören, auch das fehlende Komma bei dir ergänzt :D

Ansonsten glaube ich nicht, dass das so ohne Weiteres richtig ist, einfach andere Texte zu verändern... Ist zwar im Sinne der besseren Verständlichkeit, aber ich will auch nicht, dass in meinem Text rumgefuscht wird!

Hä? Ich hab doch gar nicht an anderen Texten rumgefuscht?! Ging die ganze Zeit um mein Komma, das mit Tram war nur n hinweis, da hab ich nix gemacht...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

51

Montag, 14. Mai 2007, 18:16

Zitat

Original von moBiel
Vermutlich ist Schmidt einfach billiger...

Dann können sie doch so gut wie immer Schmidt fahren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

DüWag Kutsche

unregistriert

52

Montag, 14. Mai 2007, 18:42

Zitat

Dann können sie doch so gut wie immer Schmidt fahren lassen.

Schon mal was von Fremdvergaben gehört?!
Wird gemacht, um die Statistiken zu fälschen, dass der ÖPNV so weitaus wirtschaftlicher wäre. Schließlich sind bei privaten Busunternehmern nicht zuletzt die Löhne gut und gerne eine ganze Stange niedriger. Weiterhin entstehen zumeist auch geringere Verwaltungs- und Infrastrukturkosten. Einer Genehmigung nach dem Personenbeförderungsgesetzt bedarf es nicht.

53

Montag, 14. Mai 2007, 19:14

@Tw 7553:

Wenn du meinst.
Ich will hier nur das veröffentlichen, was mir gesagt wurde.
Und darf man jetzt neuerdings nichteinmal mehr schreiben, dass man zurBIN gehen möchte?
Wenn dich das hier nicht interessiert, warum gugckst du dir das Thema dann überhaupt an? Es gibt bestimmt welche, die das interessiert.

EDIT

Ich meine damit, dass es andere bestimmt interessiert, wann die 07er bahnen kommen, nicht ob ich zur BIN gehe ;)
sry wenn es falsch verstanden wurde

Gruß, Nico

54

Montag, 14. Mai 2007, 20:06

@Nico

Zitat

Original von nico185
Und darf man jetzt neuerdings nichteinmal mehr schreiben, dass man zurBIN gehen möchte?

Doch, darf man. Meinetwegen sogar so oft du willst!
Ich habe nichts zu der BIN-Aussage gesagt, sondern allgemein zu der Tatsache, dass du dein angebliches "Insider-Wissen" zur 07er-Anlieferung zig-fach ansprichst.

Wenn du unbedingt was zum Thema BIN hören willst: Der Verein ist sicher auch froh über deinen Beitritt, ohne dass du etwaige 07er-Anlieferungs-Daten "mit im Gepäck" hast. Mal davon abgesehen, dass es dort genügend Leute gibt, die da auch "was" ;) wissen *g*

Zitat

Original von nico185
Wenn dich das hier nicht interessiert, warum gugckst du dir das Thema dann überhaupt an? Es gibt bestimmt welche, die das interessiert.

Bleib mal bei der Wahrheit! Aus deiner Aussage könnte man schlussfolgern, ich habe gesagt, dass das Thema hier niemanden interessiert. Stimmt nicht! Ich habe nur gesagt, dass es mir auf die Nerven geht, wenn das Thema hier alle 5 Minuten (<- Polemik) aufgewärmt wird.

Zitat

Original von nico185
Ich meine damit, dass es andere bestimmt interessiert, wann die 07er bahnen kommen, nicht ob ich zur BIN gehe ;)

Das habe ich auch nicht so verstanden, sonst hätte ich die BIN-Bemerkung gesondert aufgegriffen. Ist jetzt aber oben geschehen... :P

Zitat

Original von nico185
sry wenn es falsch verstanden wurde

Entschuldigung, wenn die Intention meines Beitrags von oben falsch gedeutet wurde.

Zitat

Original von nico185
Gruß, Nico

Ebensolche Grüße an dich,
Tw 7553

55

Montag, 14. Mai 2007, 21:32

Ok...
ich war eh schon etwas genervt, deshalb diese etwas "anmeckernde" antwort. Tut mir leid. Ich hab auch schon erfahren, dass jeder ein anderes Datum für die Anlieferung angibt. Meine Beiträge sollen eigentlich auch nichtso "insidermäßig" rüberkommen. Nur halt mal so, dass man ungefähr bescheid weiss. Is ja schon alles Ok.
Ich bemühe mich jetzt auch darum, nichtmehr so mit den 07er Bahnen zu nerven.

Gruß, Nico

56

Montag, 14. Mai 2007, 23:57

Zitat

Original von Sören
Hä? Ich hab doch gar nicht an anderen Texten rumgefuscht?! Ging die ganze Zeit um mein Komma, das mit Tram war nur n hinweis, da hab ich nix gemacht...

Ok, tut mir leid, hab mich vertan!

Noch 'n beitrag mehr, der nichts mit den 07ern zu tun hat :(

57

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:02

Zitat

Original von Johannes
Noch 'n beitrag mehr, der nichts mit den 07ern zu tun hat :(

Macht nichts, Diskussionen schweifen hier gerne mal ab. Find ich auch besser als sklavisch an einem Thema festzuhalten. Reelle Gespräche entwickeln sich doch auch immer irgendwie unvorhersehbar und gehen in die komischsten Richtungen, die mit dem Ursprungsthema nicht mehr viel zu tun haben.

58

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:05

Ok, gute Idee. Wir sollten hier diskutieren, ob es nicht besser wäre, alle Bahnen auszurangieren und dafür ganz viele neue 07er (Alstom) zu kaufen UND die Haltestellen zu verlängern und teilweise im doppel fahren zu lassen (darauf warte ich ja noch in Magdeburg ;) ). Uuuiiiiii

Registrierungsdatum: 7. März 2007

59

Dienstag, 15. Mai 2007, 00:31

Zitat

Original von Johannes
..... ganz viele neue 07er (Alstom) zu kaufen UND die Haltestellen zu verlängern und teilweise im doppel fahren zu lassen ....

..... und damit kostensparend gleich den Stundentakt einführen! :D

Frage nur, ob dann noch jemand mitfahren wird? ;)

Es geht übrigens auch anders und damit kundenfreundlicher: In einer mit Braunschweig grössenmässig vergleichbaren Stadt, und zwar in Augsburg, waren die 4 Strassenbahnlinien tagsüber im 5- bzw. 7 1/2-Minutentakt - teilweise in Gt 4/4 Doppeltraktionen und extralangen Combinos! Und die Fahrgastzahlen steigen und steigen ... 8)

60

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:45

Dazu passen auch Gera, Freiburg von der Größe her, mit ebenfalls sehr Guten Takten.