Samstag, 14. Juni 2025, 21:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Dienstag, 29. August 2006, 21:55

Wieder Münzstr & Rathaus/Steinweg

Hallo zusammen,

hab heute am Rathaus beim Bäcker meine Ohren wieder auf Empfang gehabt, denn ein paar Fahrer der BSVAG haben sich darüber unterhalten, das ab Donnerstag früh wieder die Busse von der Friedrich-Wilhelm-Str. über Münzstraße (mit Halt vor C&A) zur Haltestelle Rathaus im Steinweg fahren werden.
Dazu wird wohl auch die Haltestelle Staatstheater > Jasperallee/Museumsstr. in Betrieb genommen!
Nur noch die Busse aus WF sollen noch über Bohlweg + Ritterbrunnen zur Wilhelmstr. fahren.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

2

Mittwoch, 30. August 2006, 02:36

hallo,

also auf www.verkehrs-ag.de ist noch nichts davon zu lesen.

Wenn ab Morgen die Busse tatsächlich wieder über die Münzstrasse fahren können, warum sollen die 420/421 dann weiterhin noch in die Wilhelmstr. fahren?
Könnten diese dann theoretisch nicht auch wieder über Waisenhausdamm und Münzstrasse fahren?

gruß moBiel ;)

416er und 433er

unregistriert

3

Mittwoch, 30. August 2006, 10:49

ich wär dafür dass die busse wenn das ece center eröffnet hat wieder über den bohlweg fahren bund dass nur ein paar linien bei c&a vorbeifaghrebn

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Mittwoch, 30. August 2006, 10:58

Zitat

Original von 416er
ich wär dafür dass die busse wenn das ece center eröffnet hat wieder über den bohlweg fahren bund dass nur ein paar linien bei c&a vorbeifaghrebn


Genial wäre, wenn die Busse und Straßenbahnen nach der Eröffnung des ECE-Centers gleich durch dieses hindurchfahren würden. Nur so gibt es noch eine letzte Chance, die Shoppingmall erfolgreich in alte Innenstadt zu integrieren. ;)

Marcus

416er und 433er

unregistriert

5

Mittwoch, 30. August 2006, 11:12

wie meinst du dass ???

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Mittwoch, 30. August 2006, 11:16

Und noch ein Vorteil: Die Fahrer könnten sich dann beim ECE-Back-Drive-Through gleich mit Brötchen für den Tag eindecken, dann würden die Verpflegungsstops an der Haltestelle Rathaus entfallen

;) *duck-und-weg*

...obwohl.... das waren ja eher die Tram-Fahrer...

DüWag Kutsche

unregistriert

7

Mittwoch, 30. August 2006, 11:21

An der Hst. Rathaus/Langer Hof keine Standzeitmöglichkeit mehr. Daher 420/421 --> Wilhelmstraße.

Und die Möglichkeit der Verpflegung am Rathaus ist inzwischen m.E. leider untersagt. Aber da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten, sich das Brtöchen zu besorgen...

416er und 433er

unregistriert

8

Mittwoch, 30. August 2006, 11:23

und am ece center könnte dann ja auch ein dönerverkäufer einsteigen damit die fahrgäste satt sind und nich neidi8sch auf die brötchen cdes busfahrers ;)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

9

Mittwoch, 30. August 2006, 11:44

Zitat

Original von 416er
wie meinst du dass ???


Auf der einen Seite fahren die Fahrzeuge in das Gebäude hinein und an der anderen hinaus.
Die Fahrgäste könnten dann in dem ECE-Center einsteigen und in der Innenstadt (z.B. Friedrich-Wilhelm-Straße beim Kohlmarkt) wieder aussteigen. Die Barriere Bohlweg wird damit schmerzlos überwunden, es sind keine 5 Autospuren und 2 Tramgleise zu queren.

Warum sollte das nicht gehen? Schließlich können die Besucher auch in dem ECE-Center mit ihrem Auto parken.

Marcus

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

10

Mittwoch, 30. August 2006, 11:54

Wie wäre es wenn wir alle Linien vorm ECE enden lassen würden?!
Wie ja schon mehrmals erfolgreich erprobt wurde.

Dann können die Menschen nicht anders als im ECE einzukaufen. :P

Zitat

Original von 416er
wie meinst du dass ???


Wie wäre es mit Lesen und Denken?

Und das schreibt man mit einem s. ;)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

11

Mittwoch, 30. August 2006, 12:56

Moin

Darf ich dazu auch mal was sagen? Also der Transrapid sollte vom HBF in das ECE Center fahren. Es garb wohl auch schon eine Rede eines CSU Politikers zu diese Thema, ich habe da mal ausschnitte:

"In 10minuten, ohne das äh Sie noch mal Umsteigen müssen..." "Da Steigen Sie quasie in den Hauptbahnhof hinein, ähhh ins ECE ähh Center..." "Denken Sie mal an die großen Einkaufscentren, die City-Galerie in Wolfsburg, das Einkaufscenter Raschplatz ins Sonstewo äh Hannover." "Und denken Sie mal 10 Minuten brauchen sie in Braunschweig um mit der ähh ähh ähh Traähhh Straßenbahn vom ähh Bohlweg zu Hagenmarkt zu ähh kommen"

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

12

Mittwoch, 30. August 2006, 13:17

Warum nicht gleich eine Transrapid-U-Bahn?

Registrierungsdatum: 7. August 2006

13

Mittwoch, 30. August 2006, 13:48

Zitat

Original von DüWag Kutsche
An der Hst. Rathaus/Langer Hof keine Standzeitmöglichkeit mehr. Daher 420/421 --> Wilhelmstraße.

Enden die 420/421 (bzw. bald wohl nur noch die 420) dann "für immer" in der Wilhelmstraße und bleibt der Linienweg sowie er jetzt ist?
...oder wird doch wieder über Münzstraße, Langer Hof und dann in die Wilhelmstraße gefahren ? (wie z.B. die 730)

416er und 433er

unregistriert

14

Mittwoch, 30. August 2006, 14:18

ik glaube ja

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

15

Mittwoch, 30. August 2006, 14:39

ich hatte ja mal den Gedanken, blos jetzt ist es leider schon zu spät dafür, das man 2 Tram Gleise unter das ECE Center baut. Sozusagen würden dann die Trams für eine kurze STrecke zwischen Bohlweg und Rathaus als U-Bahn fahren und alle Leute könnten im trockenem AUssteigen und wären gleich im ECE,

416er und 433er

unregistriert

16

Mittwoch, 30. August 2006, 14:42

stimmt aber wo hätte die tram wieder rausfahren können ???

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

17

Mittwoch, 30. August 2006, 14:47

Einfahrt zwischen Strecke Bohlweg und Georg-Eckert STraße und
die Ausfahrt am AUssichtspunkt auf das ECE.

416er und 433er

unregistriert

18

Mittwoch, 30. August 2006, 14:49

aso abba man hätte dann doch die strasse am aussichtspunkt wegmachen müssen und die wird viel befahren

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

19

Mittwoch, 30. August 2006, 14:56

ne, hätte man hätte es nicht machen müssen,

warst du schon mal in Hannover?

da gibt es manche solche STellen,

außerdem kan eine Tram solange es nur eine kurze Strecke ist, bestimmt eine STeigung von 30 Prozent bewältigen.

416er und 433er

unregistriert

20

Mittwoch, 30. August 2006, 14:58

aso ik wusste das nich