Samstag, 14. Juni 2025, 21:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:41

Foren-Ausfall

Aufgrund einer erheblichen technischen Störung im Frankfurter Rechenzentrum des Providers war das Forum leider 2 Tage vom Netz. X(

Das Problem sollte laut Mail eigentlich schon gestern wieder behoben sein.

Solltet ihr beim Schreiben oder Aufruf von Beiträge immer noch den Fehler 404 erhalten, dann erleert bitte euren Cache (Reload), weil euer Browser noch alte Infos nachlädt...

yacco

unregistriert

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:28

Eigentlich wurde mir gemeldet das "hier" eine neue Internetpräsentation entsteht. Ich dachte wirklich das es das war für das Forum. Durch Zufall habe ich heute Nacht festgestellt das es doch weiter geht.

Mit viel Freude grüßt

Jens

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:52

Ne, das ist die Standardscreen für inhaltsleere Seiten vom Provider...

Hat nix zu sagen...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:57

Gestern gegen 19Uhr habe ich ca. eine Stunde vergeblich probiert, die Seite www.tram-braunschweig.de mir anzusehen.
Es muss wohl für kürzere Zeit mal wieder einen Serverausfall gegeben haben, da mal wieder nur der "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz"-Spruch von www.1blu.de erschien X( .
An meinem Cache kann es sicher nicht liegen!
Ist noch jemandem dasselbe Schicksal gestern passiert?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:24

hatte auch Probleme gestern.

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:47

Zitat

Original von Mr. Ticki
An meinem Cache kann es sicher nicht liegen!

Ne, aber am Proxy deines Providers, auch wenn du selber nicht über einen Proxy eingebucht bist... Bei Providern wie AOL kommt so etwas vor...

In der fraglichen Zeit wurden Beiträge geschrieben und laut Log auch erfolgreiche Seitenabrufe getätigt.