Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Jens Winnig
[...] inklusive einer Fahrt mit einer unserer Oldietrams und einer leckeren Lunchbox für jeden Schüler.
Zitat
Original von terVara
Die deutsche Sprache hat eigene Wörter dafür; die muß man nicht importieren...![]()
Zitat
Original von adi
Entschuldige bitte, aber Oldie ist kein englisches, sondern ein deutsches Wort bzw. somit keine Anglizisme.
Registrierungsdatum: 8. August 2006
Zitat
Original von moBiel
Auf der Wunschliste jedes 18-jährigen steht wohl ganz oben ein eigenes Auto um endlich "unabhängig" und "frei" zu sein
Zitat
Original von schoeller_eis
Man sollte die Auto-Lobby nicht unbedingt als negativ bezeichnen. Denn wer ein Auto kauft, kurbelt die Wirtschaft an, wer Kraftstoff kauft, kurbelt die Wirtschaft an und wer die strassen nutzt, bezahlt Steuern. Das alles ist gut für unser Land. Von da her sollte man nicht unbedingt so negativ von der Auto-Lobby sprechen.
Zitat
Original von schoeller_eis
@Johannes: Nein, bitte versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, dass die Leute mehr Autos kaufen sollen, ich meine nur, das das Vorhanden sein von Auto zu einem Konjunkturaufschwung führt - also natürlich von neuen Autos und nicht von 20 Jahre alten Rostlauben...
Zitat
Aber jedenfalls gilt: Für jedes Auto, das nicht gebraucht wird, bräuchte auch nicht gearbeitet werden, weil es verschwendete Zeit wäre.