Hallo,
Heute bin ich auch mal wieder mit einem BR 628.4 gefahren auf der KBS 312 und das war ein anderer "Besonderer".
Nämlich hatte dieser in der 2. Klasse pro Abteil 2 Flachbildschirme an den Wänden.
Im 628'er-Teil zeigten sie mit schwarzer Schrift auf weißem Grund "Fahrgastinformationen" an und im 928'er Teil sah man nur einen weißen Bildschirm.
Außerdem waren z.T. auf dem Fußboden mithilfe von gelben Aufklebern in Fußform die Wege zu den Türen markiert.
Und die Mülleimer hatten andere Aufkleber.
Ich glaube das Fahrzeug hatte dafür kein IBIS-Gerät "FT95", aber ich weiß es nicht genau, da weder eine elektronische Durchsage, noch eine Durchsage vom Tf kam.
Und zu diesem Fahrzeug habe ich ebenfalls
Fragen:
1. Haben die Bildschirme viele BR 628.4 und soll in Zukunft jeder 628'er solche Bildschirme bekommen oder sind das auch nur wieder importierte aus Magdeburg?
2. Funktionieren die Bildschirme in manchen Fahrzeugen und wenn ja, was zeigen sie dann an?
3. Oder ist das nur ein Probebetrieb, wie es ihn auch mal in den 1. Klassen der BR 614 gab?
Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus dafür

!
P.S.: Ich habe diesen Thread ausgegraben, da ich nicht noch einen dazu öffnen wollte, da dieses Thema ja sehr ähnlich ist, wie das eigentliche Thema in diesem Thread.