Samstag, 14. Juni 2025, 22:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:35

Mißbrauch der Teflonnummer im Impressum

Moin zusammen,

in letzter Zeit häufen sich Anrufe auf der Leitung, die im Impressum veröffentlich ist.

Dazu mal etwas Grundsätzliches:

Die Nummer steht dort ausschließlich, um der Impressumpflicht gemäß Telekommunikationsgesetz zu genügen und dient ausschließlich dazu, wenn es wirklich mal wo brennt. Und das ist gewiß nicht der Fall, wenn das Forum mal 2 Minuten nicht erreichbar ist oder mir ein gewisser hier gesperrter Herr zum x-ten Male die Ohren volljammern will, ihn wieder freizuschalten.

Probleme mit dem Forum oder anderen Dingen wie Erreichbarkeit oder Zugang lassen sich auch zeitnah via Mail oder PN klären.

Anrufe nach 19 Uhr sowie am Wochenende nehme ich auf der Leitung grundsätzlich nicht entgegen; es gibt schließlich noch so etwas wie Privatsphäre.

Ebenso werden grundsätzlich keine Anrufe mit Rufnummernunterdrückung entgegengenommen.

Ich habe eine ISDN-Anlage mit 8 Rufnummern, sodaß ich also nicht zwangsläufig für andere Gespräche oder Erreichbarkeit auf diese Nummer angewiesen bin. Die Nummer wurde ausschließlich für das Impressum geschaltet.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:21

Ich glaub die angesprochene Person sollte mal zu einer Beratungsstelle. ;)

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:31

,

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 00:15

Ah, wie ich sehe sollte man auch gleich die Familie mitschicken. Also zur Familienberatung.

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 06:51

Oder ihn mal alleine nach Kreuzberg schickn :D

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:19

RE: Mißbrauch der Teflonnummer im Impressum

Zitat

Original von terVara
Anrufe nach 19 Uhr
keine Anrufe mit Rufnummernunterdrückung
ISDN-Anlage mit 8 Rufnummern

Die Anlage kann bestimmt auch so programmiert werden, dass sie die Anrufe auf einer bestimmten Nummer nur unter bestimmten Bedingungen durchstellt. :)

Marcus

7

Freitag, 6. Juni 2008, 01:39

Die Anlage ist 12 Jahre alt...

yacco

unregistriert

8

Freitag, 6. Juni 2008, 06:20

RE: Mißbrauch der Teflonnummer im Impressum

Zitat

Original von ME
Die Anlage kann bestimmt auch so programmiert werden, dass sie die Anrufe auf einer bestimmten Nummer nur unter bestimmten Bedingungen durchstellt.
Marcus

Hallo Marcus,

das ist nicht wirklich einfach. Die Clip Daten stehen zwar alle im D-Kanal Protokoll. Die Anlagen werten aber nur aus ob die Daten angezeigt werden dürfen, oder nicht. Das sie entscheiden ob es klingeln darf, das übersteigt die herkömmliche Technik.
Mit sehr großem (Software) Aufwand wird, z.B. bei Notrufzentralen, es so gemacht, damit die Anrufer Indentifiziert werden können, aber die Regulierungsbehörde würde das für den Heimanwender sicherlich nicht zulassen.

Ein ankommendes Routing geht auch nur pro MSN und nicht pro gesendeter CLIP (Kennung)

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Gruß Jens

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:53

Man kann es also immer noch nicht lassen...

Soeben erhielt ich einen Anruf auf der Leitung, bei dem mir volksverhetzendes Material vorgespielt wurde.

Die Telefonnummer wurde geloggt, und ich werde morgen Strafanzeige stellen wegen Volksverhetzung und Stalking.

Der Anruf wurde aufgezeichnet; somit liegt entsprechend belastendes Beweismaterial vor.

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:12

Moin,

Bist du dir da sicher das, das von IHM kam, bzw. NUR von IHM?

Mir würde nämlich noch mindestens einer (ober soll ich sagen eine?), zu dem (der) das auch passen würde. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das DER Anrufer, wenn er den ER war, sein rechtes gedanken gut von ihm (ihr) hat!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:15

Ich werde auch mal wieder seit kurzer Zeit mit SMS und Anrufen auf meinem Handy belästigt.

Werde morgen ebenfalls zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen.

Irgendwann ist auch bei mir Schluss...

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:21

Zitat

Original von MAN ng272

Bist du dir da sicher das, das von IHM kam, bzw. NUR von IHM?l

Moin Till,

ich habe das bewußt neutral verfaßt. Ich fixiere mich da nicht auf eine bestimmte Person, aber der Inhaber der geloggten Telefonnummer darf sich warm anziehen...