Montag, 1. Dezember 2025, 18:57 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Montag, 11. August 2008, 20:49

Ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach... +++5 Bilder+++

... Westerland

Hallo,
übers Wochenende verweilte ich in Schleswig-Holstein. Am Freitag gibt es zusammen mit einem Hannoveraner Hobbykollegen übr die Heidebahn nach Hamburg und dort zur Oberhafenbrücke, um das bekannte Motiv mit dem "Dole"-Logo umzusetzten. Am Samstag traf ich mich morgens mit einem anderen Hobbykollegen aus Hannover (denke mal, er liest hier nicht mit ;-) ). Zuerst ging es nach Dagebüll-Mole, um dort den zum vorletzten mal sattfindenden Plandampf mit 52 8079-7 abzulichten. Danach ging es noch etwas nch Westerland (Sylt), wo auch die letzte, sich in Betrieb befindende, 215er abgelichtet werden konnte - leider nur mit Frontschatten, daher erspare ich Euch das Bild mal.

Genug geredet, hier mal vier Bilder:

52 8079-7 steht in Dagebüll Mole bereit und wird in Kürze ihren Zug, sowie zwei Kurswagen nach Niebüll bringen.

Der Planzug.

Bonusbild von dem Planzug auf der Mole.

DE 2700-01 der NOB mit RSH-Werbung bei Westerland.

ER 20-012 kommt gerade aus Hamburg-Altona mit ihrer NOB an und fährt in Kürze in die Westerländer Abstellung. Leider nur mit Frontschatten abgelichtet :-(.

Hoffe, die Bilder gefallen.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Montag, 11. August 2008, 21:41

Hey super Bilder besonders das letzte mit der ER 20-012
Mach weiter so

liebe grüße