Samstag, 14. Juni 2025, 06:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 1. November 2008, 15:36

Standard-Style

Ich habe noch ein paar Einstellungen des Standard-Style angepaßt. Jetzt sollte auch hier bei allen der überbreite Rand weg sein und das Portal Formatfüllend sein.

Bitte vielleicht noch mal ein Feedback, wie bei euch die Bilddarstellung jetzt aussieht, oder ob da noch was abgeschnitten ist...

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Samstag, 1. November 2008, 16:00

Bei mir sieht es bestens aus (sowohl Internet Explorer 7 als auch Firefox 3). Kann keine Fehler feststellen.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Samstag, 1. November 2008, 16:13

Hallo,
Bei mir funktioniert auch alles bestens und die oben im Beitrag von terVara genannten Dinge sind auch alle perfekt umgesetzt (ich verwende Firefox 3.0.3).
Wenn dann noch irgendwann die "PN"-Funktion, eine Mitgliederliste und eine Teamliste kommen, wäre für mich persönlich alles perfekt :-) !
Großes Lob an terVara :) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

4

Samstag, 1. November 2008, 16:20

RE: Strandard-Style

Ich habe noch ein paar Einstellungen des Standard-Style angepaßt. Jetzt sollte auch hier bei allen der überbreite Rand weg sein und das Portal Formatfüllend sein.

Bitte vielleicht noch mal ein Feedback, wie bei euch die Bilddarstellung jetzt aussieht, oder ob da noch was abgeschnitten ist...

Bei mir funktioniert es jetzt auch besser, die Bilddarstellung ist perfekt. Dafür ist jetzt die Liste der Top-Poster weggefallen und die Statistik stimmt auch nicht so ganz (druchschnittlich 240 Beträge pro Tag sind doch etwas viel =) Ansonsten wie gesagt aber top, dickes Lob :D

Registrierungsdatum: 6. August 2008

5

Samstag, 1. November 2008, 17:55

Hallo,
ersteinmal danke für Deine geopferte Freizeit ;-)

Leider gibt es bei mir weiterhin Beschneidungen der Bilder, Beispielbild:

Tante Edith sagt: Mach doch einfach Thumbnails und komprimier deine Bilder etwas, damit alle was davon haben außer während des Ladens nen Kaffee kochen zu müssen

IR Harz sagt: Das Bild ist zum Test für User, um zu sehen, ob die Bilder bei 1024px immer noch beschnitten werden! Daher wird um Ausnahme gebeten.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

6

Samstag, 1. November 2008, 18:42

Mit meiner High-End-Bildschirmauflösung von 1024x768 (bietet jemand noch weniger?) sind jetzt 800x600-Aufnahmen in den Beiträgen komplett zu sehen. Sehr schön! :)

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

7

Samstag, 1. November 2008, 20:24

Also in einigen Punkten ist die Darstellung mit IE6 nicht ganz richtig..

siehe hier

Gruß, Dustin

8

Samstag, 1. November 2008, 21:45

Logisch, weil du dich nicht an 800 * 600 hältst... Mit ein wenig Nachdenken kommst du vielleicht noch auf den Trichter, warum 1024 * 768 nicht sinnvoll ist...

Also in einigen Punkten ist die Darstellung mit IE6 nicht ganz richtig..

Das ist mir eigentlich ziemlich wumpe... IE 6 ist veraltet und nicht Maß der Dinge. Nimm FF 3, dann haste keine Probleme. Abgesehen davon hat es M$ bis heute nicht geschafft, sich an verbindliche CSS-Definitionen zu halten, die für die Templates und Styles eine wesentliche Rolle spielen, und ich werde den Deubel tun, inkompatible Formate zu unterstützen...

Registrierungsdatum: 6. August 2008

9

Samstag, 1. November 2008, 22:00

Logisch, weil du dich nicht an 800 * 600 hältst... Mit ein wenig Nachdenken kommst du vielleicht noch auf den Trichter, warum 1024 * 768 nicht sinnvoll ist...

Worauf bezogen? Auf Monitorskalierung oder Bildskalierung?
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 20. März 2008

10

Samstag, 1. November 2008, 22:06

Also bei mir ist alles super!

Keine Beschneidungen, etc.... :)

Großes Lob auch noch mal von mir an dich, tervara! :thumbup:

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

11

Samstag, 1. November 2008, 23:10

[...]
Das ist mir eigentlich ziemlich wumpe... IE 6 ist veraltet und nicht Maß der Dinge. [...]

Wie siehts denn hiermit aus? :D :D

12

Sonntag, 2. November 2008, 02:33

Und? Im Screenshot sehe den Internetz Explodierer, und der kann das eben nicht... :P Probiers mit LINUX und FF... Dann wird alles gut...

13

Sonntag, 2. November 2008, 02:49

RE: RE: Strandard-Style

Bei mir funktioniert es jetzt auch besser, die Bilddarstellung ist perfekt. Dafür ist jetzt die Liste der Top-Poster weggefallen und die Statistik stimmt auch nicht so ganz (druchschnittlich 240 Beträge pro Tag sind doch etwas viel =)

Die Top-Poster sind deshalb weggefallen, um einen Wettebwerb nach den meisten Postings zu unterbinden... Gibt leider Experten nach dem Motto Masse statt Klasse im IR-Modus...

Die Verfälschung der Statistik hat mit dem Portal-Upgrade zu tun. Für das Upgrade mußte leider die Altinstallation gelöscht werden und die aktuellen Daten wurden bei der Neuinstallation nicht übernommen.