Samstag, 14. Juni 2025, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:50

Eine bunte Mischung...

Moin,

heute gibt es mal wieder eine kleine Mischung Eisenbahnfotos der letzten Monate.

Los geht es mit 424 537 der S-Bahn Hannover in Bennemühlen...

...der Gleiche, am gleichen Ort...

Mit 294 590 (JA, das SOLL Verkehrsrot sein!) ging es zum Schotter holen nach Bad Harzburg. Hier in Wolfenbüttel auf der Seite...

Heute eine S-Bahn Leistung... Hier noch mit 143er von Hildesheim nach Hannover...

Zum Schluss noch ein Stilleben...

So, ich hoffe die Bilder gefallen euch!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:27

Ich weiß, die meisten Leute hängen ja irgendwie an den alten Fahrzeugen und haben prinzipell immer was gegen das neue auszusetzen, aber ich muss jetzt mal sagen, dass der S-Bahn-Zug auf Foto 1 besonders in dieser Perspektive einfach mal interessant aussieht. Das Foto kann so richtig gefallen und könnte eigentlich schon fast ein Werbefoto für die S-Bahn sein.

Aber auch die anderen Fotos sind gut. Bei der 143 steht übrigends wieder die Tür offen ;)

Und bei dem Bild dadrunter auch...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:12

Klasse Bilder!

Moin!

Klasse Bilder aus dem DB-Alltag in den Regionen H/HI/HBS :-)

Welche 143 ist auf dem vorletzen Bild zu sehen? So schön glänzend wäre mein Tipp ja die 143 835 gewesen, auch die 206 halte ich für möglich... Bitte um Aufklärung =)
In diesem Sinne: "Nächster Halt: Algermissen - Ausstieg in Fahrtrichtung links."..

MfG

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 07:36

Moin,

Ganz genau kann ich dir das leider nicht mehr sagen, weltche 143er das war. Müsste aber, wenn mich nicht alles täuscht, die 090 gewesen sein.

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti