Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 10. Februar 2009
Registrierungsdatum: 6. August 2008
Die BSVAG hätte das Liniennetz auch ganz anders oder besser gestallten können und dazu sind mir auch einige gedanken oder Ideen gekommen und wenn Ihr möchtet, kann ich das Liniennetz was mir so in gedanken gekommen ist ja mal hier rein setzen!
Ihr könnt mir dann auch gerne Eure Kretik, vorschläge, verbesserungen etc. hier rein schreiben und ich höre mir das dann auch gerne an!
Registrierungsdatum: 6. August 2008
7351
unregistriert
7351
unregistriert
Hallo,
ich sehe absolut keinen Nutzen zwei halbstündliche Linien in den Heidberg fahren zu lassen, um eine doppelt so oft Verkehrende mit jeder zweiten Fahrt am Heinrich-Büssing-Ring zu brechen. Zumal damit eine deutliche Abkehr vom Achsennetz stattfände, womit ein vergleichbarer Zustand analog zum vorigen Netz gegeben wäre. Ganz nebenbei macht es wenig Sinn, eine Linie wie die SL 5, die wichtige Haltestellen umgeht, zu einer besonders Langläufigen zu verwandeln.
7351
unregistriert
2 Fragen an 7351:
1. Was besagt die Sechstelregelung genau (bzw liege ich in meiner Annahme richtig, dass 1/6 der Zeit Pausenzeit sein muss? Wäre interessant zu wissen...)?
Registrierungsdatum: 6. November 2008
Registrierungsdatum: 10. Februar 2009
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008
2 über leisewitzstraße anstatt bhf ansonsten unverändert (macht sinn da die heidberger ohnehin ein direkte busverbindung zum hbf haben und die 1 dicht am heidberg langschrammt