Samstag, 14. Juni 2025, 21:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:34

73er in Stöckheim (mit Bildern)

Hallo,
hier ein paar Bilder von meiner Fototour gestern Abend nach Stöckheim, war Zufall, dass dort der 73er auftauchte.

Gruß
Tobias

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:47

Warum auch hier ein neuer Thread? Wieviele Threads haben wir jetzt schon zum Thema "Stöckheim"? Und warum haben einige Leute immernoch nicht begriffen, das man die auch einfach fortführen kann. Aber nein... Es muss ja immer Datenschrott in absurden Ausmaßen produziert werden indem man einen neuen Thread aufmacht.

Btw.: Die Bilder sind gut und ich freue mich sehr darüber Bilder von der neuen Trasse mit Fahrzeugen drauf zu sehen.

Registrierungsdatum: 3. August 2006

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:54

Hallo,
ich habe eine Frage zum letzten Bild von dir Tobias an der Trakehnenstrasse:
an einem Mast im Hintergrund zeichnet sich eine Langsamfahrstelle ab!!
Weiss einer von euch, wieso diese Beschraenkung an dieser Stelle eingerichtet wurde und ob sie dort permanent bleibt?
mfg Rafi

4

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:00

Seit wann heißt dieses Schild, dass eine Langsamfahrstelle kommt?
Kannst du die Geschwindigkeitsbegrenzung darauf lesen? Ich nicht!
Ich habe eher die Vermutung, dass dort "50" drauf steht und in dem Abschnitt davor die Bahnen 60 oder gar 70 fahren dürfen. (Aber ich glaube eher 60, da das auf anderen Teilen auch das Höchste ist (Kenntnisstand: 2002). Außerdem sind die 95er ja auf 60 km/h gedrosselt.

5

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:27

Hallo,
ich habe das Originalbild mal vergrößert: Es handelt sich dort um ein 30-Km/h-Schild!

Gruß
Tobias

6

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:42

Hallo!
Das dreieckige Schild ist doch die Vorankündigung einer Langsamfahrstelle, oder?
Wenn dem so ist, vermute ich(!), daß die 30 nur für den Bahnübergang in Höhe der Kurve an der Leipziger Straße gelten.

Viele Grüße
fabs

7

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:43

Hi @ all

Ich gehe mal davon aus, dass Du recht hast mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Km/h.
Wenige Meter weiter in Richtung Siekgraben kreuz der neue Rad- und Fußweg die Trasse.

8

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:30

Hallo,
heute fuhr der 7358 auf der neuen Tra[SIZE=3]ss[/SIZE]e nach Stöckheim! Nun mache ich aber lieber nicht einen neuen "Threa[SIZE=3]d[/SIZE]" dafür auf - nachher muss ich mir wieder was zum Thema "Datenschrott" anhören :D

Gruß
Tobias

9

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:14

Hallöle,
hier mal fünf Aufnahmen von den Fahrschulfahrten mit den 73er.

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

10

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:47

Zitat

Original von Johannes
...
Ich habe eher die Vermutung, dass dort "50" drauf steht und in dem Abschnitt davor die Bahnen 60 oder gar 70 fahren dürfen...

Hiallo,
Die Bahnen dürfen auf der kompletten Trasse 50 km/h fahren. An der Sachsendammbrücke sind sogar nur 15 km/h Vorgesehen!!

Gruß
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...