ich habe kein Mitleid mit dem Fahrer. Dieser hat grob fahrlässig gehandelt in dem er Andreaskreuz und Rotlicht mißachtet hat! Wie auch kürzlich die Frau, die mit ihrem
Luxusschlitten am Hagenring bei rot fuhr.
Hier wird durch das Verhalten einiger Autofahrer der Tram-Fahrzeugpark zu "Schrott" gefahren. Die beschädigten Wagen fallen wochenlang aus und verstärken noch die
angespannte Fahrzeugkanppheit, zu Lasten auch von uns Fahrgästen.
Und was der Fahrer seiner Ehefrau, dem 15jährigen ( der vorbildlich gehandelt hat! ) und dem Tramfahrer angetan hat, sollte auch nicht unerwähnt bleiben...
In dem newsclick-Beitrag sind die Interviewpartner auch nicht gerade gut auf den Autofahrer zu sprechen.
Bleibt mir die Hoffnung, dass die Tram bald wieder fährt.
Also ist dir Eine Straßenbahn wichtiger als ein Menschenleben? Und hättest dann auch nicht geholfen? so verstehe ich gerade dein aussage!
Klar ist das dumm für die BSAVG das die Fahrzeuge ausfallen aber ein Menschenleben ist wichtiger als ein Materielles Objekt daher finde ich dein Aussage etwas zu krass.
Menschen machen Fehler genauso wie du auch Fehler machst. Stell mal dir vor dir wäre das Passiert? was wäre dann? und andere Denken wie du und hätten sich nicht um dich gekümmert!!!
Ich weiß zwar nicht ob der Fahrer des Audi überlebt hat oder noch in Lebensgefahr schwebt, aber ich würde niemals eine Menschenleben über ein Materielles stellen.
Für den 15 Jährigen ist es hart aber er hat sich dafür entschieden zu Helfen weil er das für richtig gehalten hat. Auch für den Fahrer der Straßenbahn ist es Hart. Aber mit sowas muss immer gerechnet werden.
Das ist bei einem Zugführer nicht anders. Wer sich den Job aussucht muss damit halt rechen.
So das ist meine Meinung zu deiner Aussage! und ich möchte dir jetzt damit nicht zu nahe Treten!!
MFG