Nicht weit entfernt von meinem Wohnort WF-Linden befindet sich der ehemalige Bhf WF-Wendessen, den ich gestern ein wenig erkundet habe... Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, somit ist es zunächst bei einem Kurzbesuch geblieben (aber ich komme wieder

)
Wendessen befindet sich an der KBS 312, zwischen WF und Dettum. Der Bhf hat heute keinerlei Bedeutung mehr, mit Ausnahme von Museumsverkehr und der VPS-Züge Richtung Asseschacht, die hier mal geteilt wurden (werden?)
Mit Realisierung der RSB soll der Bhf reaktiviert werden
Weiß jemand, wann Wendessen als Reisezughalt gestrichen wurde?
P.S.: Wer interesse an allen Bildern (ca.50) in größerer Auflösung hat möge sich per PM melden

Der Feldweg, der Linden(Süd) mit Wendessen verbindet. Ganz links bei den Telegrafenmasten befindet sich das noch benutzte Streckengleis; unter dem Gestrüp befanden (befinden) sich ebenfalls Schienen... Im Hintergrund sieht man bereits den Getreidespeicher(?-ehem.Zuckerfabrik?), der m.W. nach noch benutzt wird

Wir nähern uns dem Bhf und immer mehr Schienen(reste) offenbaren sich...

Hier der Abzweig zum Hausbahnsteig. Auf der 2.Brücke am rechten Bildrand befinden sich ebenfalls noch schienen

An der Laderampe lassen sich ebenfalls noch Schienen erkennen...

Der provisorische Bahnsteig für die Museumszüge (VBV); er befindet sich am Hausbahnsteig-Gleis noch vor dem eigentlichen Bahnhof

Der Bahnsteig am befahrenen Streckengleis, im Hintergrund kreuzt die B79. hinter dem Bü zweigt die Srecke zum Asseschacht ab (Rest der BSE-Strecke nach Mattierzoll)

Vom Hausbahnsteig ist nicht mehr viel zu sehen, das Bahnhofsgebäude im Hintergrund ist bewohnt.

Mit einsetzendem Regen passiert die RB den Bhf; Fotostandpunkt ist der VBV-Bahnsteig

Anhand der weitläufigen Gleisanlagen lässt sich erahnen, welche Bedeutung Der Bhf Wendessen (für die Landwirtschaft??) hatte...

Umso weiter es zurück nach WF geht desto mehr verschwinden die Gleise; dieses hier hat wohl schon sehr lange Zeit keinen Zug mehr gesehen... Das Streckengleis befindet sich rechts der Bäume
Ich hoffe die Bilder gefallen!
gruß moBiel