Samstag, 14. Juni 2025, 20:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 1. März 2010

1

Dienstag, 9. März 2010, 22:47

busfahrt

Hallo,
bin wegen meinem 5jährigen Sohn angemeldet der totaler Busfan ist.Leider hab ich nicht so die Ahnung über Busse.Hätte nicht jemand von euch Lust,mit uns ne Busfahrt zu machen und uns etwas dabei über Busse beizubringen
?Freu mich über jede Antwort :P 8o :whistling:

Registrierungsdatum: 13. März 2009

2

Donnerstag, 11. März 2010, 15:42

Ich könnte mit euch eine/mehrere Busfahrten machen, alles weitere können wir über E-Mail klären.

Gruß

Registrierungsdatum: 28. August 2008

3

Donnerstag, 11. März 2010, 20:00

Hallo busfan jannis,

vielleicht solltest du mit deinem Sohn dir mal das Linienbuslexikon anschauen, Hier klicken. Da kannst du ja schauen, welche Busmodelle dein Sohn toll findet. Da gibt es ja unendlich viele. Ich empfehle vor allem die Fahrzeuge von Mercedes, Setra und MAN für den Anfang. Das sind die typischen Hersteller von denen man in der Region Braunschweig so am meisten Fahrzeuge sehen kann. Jeder hat glaub ich so seine Lieblingsmodelle.
Bei mir waren das früher schon immer Mercedes O 303, Setra 215 UL und am meisten alle MAN SÜ Baureihen. Vielleicht kann man dann entsprechend mal ein paar Bilder zu den entsprechenden Fahrzeugen zeigen.
Busbilder von der Verkehrs-AG findest du ua. hier: Klick hier

Viel Spaß im Forum wünscht
Bus499

Registrierungsdatum: 1. März 2010

4

Freitag, 12. März 2010, 23:02

vielen Dank für den Tip.Mein kleiner großer Busfan ist total begeistert. :thumbsup: 8o