Moin dann wohl ein letztes mal,
@Tervi: Ich glaube, dazu muss ich echt nix schreiben, da eigendtich jeder halbwegs rational denkende Mensch sich bei dieser Aussage von dir nur an den Kopf fassen kann.
Von dir wird eh nur das Zensiert, was DIR nicht in den Kram past. (Also gehe ich mal davon aus, dass das Thema durchaus auch dein "interesse" wiederspiegelt...) Abgesehen davon, ob das Thema jeglichem "guten Geschmack" und der "Menschlichkeit" endsagt oder nicht. (Es geht doch wohl garnicht, dass in irgendeiner hinsicht Gewalt als ernstzunehmende Strafe genannt wird. HALLO, da muss es doch echt "klack", anderfalls muss mächtig was "kaputt" sein... Das sollte doch echt jeder mit einer halbwegs Anständigen Erziehung begriffen haben. Wenn man so was echt vertritt, dann ist man doch kein Stück besser als die eigendlich Täter (Das ist auch an dein, Arni, Beitrag gerichtet. Ich möchte zudem keineswegs Sprayer hier irgendwie in Schutz nehmen, das steht außer Frage! Doch ernsthaft Gewalt als eine "Lösung des Problemes" in Betracht zu ziehen ist noch viel viel armseliger! )... ne echt, kaltes Kotzen! )
@Arni: Komm, diese Geseiere "früher war alles besser" und VOR ALLEM "wir waren NIE so schlimm" KANN ICH NICHT AB! Es ist einfach sich auf der Jugend auszulasen und auf Kindern. Erstens können die sich nicht wehren und zweitens kann DU dir ja sicher sein NIE wieder zu dieser Zeilgruppe zu gehören. Ich würde mir als erstes an die eigenen Nase fassen und dann auch mal die Hintergründe dazu in Betracht ziehen, dass diese ganzen "Auswüchse" so "zunhemen" wie du sagst. Ich sehe eine allgemeine gesellschaftliche Entwiklung in der die Menschlichkeit immer weiter an Wert verliert. Und diese wurde GANZ sicher nicht von den Kindern oder der Jugend ins Rollen gebracht, sondern (auch) von deiner Generation. Das schönste daran, du lieferst doch grade mit deiner "Idee" von "Gewaltdtrafen" das beste Beispiel für das was ich sage...
In anbetracht dessen habe ich mich dann jetzt doch entschlosse, dass ich ein Zeichen setzen möchte und "Fabs" in den "Ruhestand" folgen möchte. Ich möchte mich herzlich von allen, besonders von den in letzterzeit sehr still gewordenen (wie ich euch verstehen kann!) Mitschreibern verabschieden. Vor garnicht all so langer Zeit hatte dieses Forum auch noch Inhalte und war Interessant. Mittlerweile "flacht" es von Tag zu Tag leider immer mehr ab. Ich kann mich mit einem deulichen Teil des hier geschriebenen nicht mehr identfizieren und möchte damit auch nix mehr zu tun haben (bestes Beispiel siehe oben...) Es gab eine Zeit, da war ich gerne hier, diese ist aber heute endgültig vorbei. Für die die mich mochten (falls es die gibt?

), für euch tut es mir Leid!
Daher muss ich dich, Tervi, leider doch noch mal um den Gefallen bitten mich zu löschen. (und ja, du darfst heute abend eine Flasche Sekt auf machen, weil du mich ja endlich los bist!)
In diesem Sinne, macht es gut... wie viele noch Folgen mögen...
Till
PS: Der einzige Wehmutstropfen ist echt, dass ich nicht mehr in BIN-Forum schauen kann, aber man muss halt Opfer bringen.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti