Samstag, 14. Juni 2025, 21:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 19. Juni 2010, 18:37

Fahrplanwechsel nach den Sommerferien

Wie ich heute im Gespräch mit einer Kollegin an einer Endstation erfuhr, wird es nach den Sommerferien im Bereich des Landkreises Peine einen Fahrplanwechsel geben. Hintergrund ist nach meinen Informationen die neue Tarifstruktur des VRB ab August dieses Jahres.

Hier soll es einige Änderungen im Bereich der Schülerbeförderung hinsichtlich der Geltungsdauer und der Voraussetzungen zum Erhalt von Schülerfahrausweisen geben, die auch Einfluß auf die Gestaltung der Fahrten zur Schülerbeförderung haben. Aufgrund der Eingrenzung der Geltungsdauer dürften eine Reihe Fahrten am Nachmittag künftig entfallen.

Ich gehe mal davon aus, daß es ähnlich auch in anderen Gebieten des Tarifverbundes gehandhabt werden wird.

Gruß

tervara

Registrierungsdatum: 10. August 2008

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:53

Moin,

auch im Landkreis Gifhorn gibt es einen Fahrplanwechsel, die wichtigsten Änderungen gibt es in Meine und Groß Schwülper, die Linien 191 -195 sind hauptsächlich von den Änderungen betroffen.
In Groß Schwülper wurde eine neue Haupt - und Realschule Gebaute und somit würde sich der Schwerpunkt von Meine nach Groß Schwülper verlegen.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

3

Montag, 21. Juni 2010, 16:55

Ich wüsste nicht, was sich in der Geltungsdauer ändern sollte...

Auf der Verkehrs-AG Homepage sind die neuen SSZKs schon abgebildet und die Geltungsdauer ist auch angegeben...

Von einer neuen Tarifstruktur hat man da noch nichts zu lesen bekommen...

Wer trotzdem etwas erkennt kann ja mal Bescheid sagen. Link zum Verkehrs AG Artikel: http://www.braunschweiger-verkehrs-ag.de…fbebcfe22781267

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Montag, 21. Juni 2010, 18:21

Ich wüsste nicht, was sich in der Geltungsdauer ändern sollte...

Auf der Verkehrs-AG Homepage sind die neuen SSZKs schon abgebildet und die Geltungsdauer ist auch angegeben...

Das ist abhängig von der ausgebenden Kommune; darum schrieb ich ja, daß sich im LK Peine definitiv etwas ändert. Das kommt auch nicht überraschend, da der Landkreis zum Jahresbeginn bereits angekündigt hatte, im Rahmen von Sparmaßnahmen auch Kürzungen in der Schülerbeförderung vorzunehmen.

Nach meine Informationen gibt es eine Schülermonatskarte nur noch dann, wenn der Fahrweg mehr als 5 km beträgt. Weiterhin soll die Geltungsdauer bis ca. 15 Uhr begrenzt werden.