Samstag, 14. Juni 2025, 06:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DüWag Kutsche

unregistriert

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:24

Stöckheim und Heidberg im Planbetrieb und seltsamer KVG-Bus - 9 Bilder -

Hallo,
hier einige Bilder vom Planbetrieb der Stöckheim- bzw. Heidberg-Strecke:
Bilder offline
9551 am Weghaus

Bilder offline
7761/7773 vorm Weghaus, Ausfahrt Hohes Feld

Bilder offline
7556/7476 (o.) bzw. 9561 (u.) zwischen Weghaus und Wendeschleife
Bilder offline

Bilder offline
7761/7773 (o.) bzw. 8162/8181 (u.) bei der Auffahrt zur Sachsendammbrücke
Bilder offline

Bilder offline
8156/81xx (vmtl. 8182) (o.) bzw. 7753/7771 (u.) kurz vor der Hst. Leipziger Straße
Bilder offline

Außerdem kam mir in Stöckheim noch folgender KVG (?)-Bus vor die Linse:
Bilder offline
Hat jemand nähere Infos zu diesem Fahrzeug?

Registrierungsdatum: 7. August 2006

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:06

Zitat

Original von DüWag Kutsche

hm Infos hab ich leider auch nicht, aber dem Nummernschild nach zu urteilen handelt es sich tatsächlich um einen Bus der KVG; allerdings hab ich den auch noch nie gesehen, weder im Verkehrsbereich WF, Salzgitter oder Bad Harzburg - jedoch was hat die KVG in Stöckheim verloren und dann auch noch mit "1E" inner Matrix ?( :rolleyes:

PS.: schöne Bilder! :)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:23

RE: Stöckheim und Heidberg im Planbetrieb und seltsamer KVG-Bus - 9 Bilder -

Zitat

Original von DüWag Kutsche
Hallo,

Also entweder ist das der 9319 der BSVAG, der an die KVG verkauft wurde oder der 9319 fährt weiter bei der BSVAG und es ist ne gelungene Fotomontage.
(Die Fahrzeugnr. hat die gleiche Schriftart und Position wie bei den Braunschweiger Bussen)

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:28

hmhm bei näherem Hinsehen sieht mir das Nummernschild ein wenig gekünstelt aus, oder täusche ich mich...?? :P :rolleyes:

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 02:10

Zitat

original von Mobiel: hmhm bei näherem Hinsehen sieht mir das Nummernschild ein wenig gekünstelt aus, oder täusche ich mich...?? Zunge raus

Das glaub ich auch...
Aber schau mal auf die Zielanzeige,das 1E sieht mir aber auch nicht echt aus! ?( ?( ?(

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 02:42

Zitat

Original von Fel2891
Aber schau mal auf die Zielanzeige,das 1E sieht mir aber auch nicht echt aus!

Stimmt...

...aber da ist noch ein Fehler: der Hemdkragen des Busfahrers ist rot (=BSVAG); die KVG-Fahrer tragen jedoch immer blau... :rolleyes: DüWag, ich glaube langsam bist du überführt :D :P ;)

Registrierungsdatum: 6. August 2006

7

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:06

Hallo.

Bei genauem Hinsehen bemerkt mann das dass kenzeichen das diesem Fahrzeug eins von der BSVAG ist.

Erklärung:

Die wagen Nr: lautet 9313
Das Kenzeichen kautet: SZ-KV 913
im Oreginal heisst das: BS-.. 913

Leider weiss ich die letzen buchtsaben nich genau.
Bei der BSVAG ein einfaches prenzip

Wagen Nr. = Kenzeichen.

Bsp: 0619
BS-XY 619

Auch an ordnung der farben des Busses sind wie bei der BSVAG gleich.
Aber ich muss sagen wenn mann nicht genau hinguckt kommt mann nich drauf. :D 8)
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

8

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:36

Zitat

original von Buskutscher:Aber ich muss sagen wenn mann nicht genau hinguckt kommt mann nich drauf. großes Grinsen cool

ja,aber an der Zielanzeige merkt man es dann doch.

Registrierungsdatum: 4. September 2006

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:58

desweiteren seit wann steht auf einem KVG_bus www.verkehrs-ag.de ???
Siehe linke seite hinter der Liniennummer^^
Aber gut gemacht!

Linie 710

unregistriert

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:30

Außerdem lackiert die KVG ihre Wagen doch nicht ion blau um und behält dabei das Design der BSVAG.
Siehe 9117, der fährt nach langer Zeit im BVAG-Orange nun in der normalen KVG-Farbgebung rum.
Die KVG benutzt grundsätzlich nicht die Matrixanzeigen der BSVAG.
Und wieso sollte die KVG einen Schienenersatzverkehr fahren?!
Also DüWi, ich glaub du solltest die Tat gestehen :D :P

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

11

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:29

Moin

Wie Linie 710 schon meinte, die alten matrixanzeigen aus BS (auch die neuen) sind für die KVG zu teuer... die Billigen schlecht Lesbaten tuen es doch auch... von daher... eindeutig... Ich denke eher das ist wieder eine der "neuen Design"... man weiß ja nie ne... ;-)

DüWi, schön gemacht...

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:44

Zitat

Original von mir
Außerdem lackiert die KVG ihre Wagen doch nicht in blau um und behält dabei das Design der BSVAG.

Um mal meine eigene Aussage zu widerlegen :rolleyes:

Dies ist aber keine Fotomontage :D

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:24

Zitat

Original von Linie 710

Zitat

Original von mir
Außerdem lackiert die KVG ihre Wagen doch nicht in blau um und behält dabei das Design der BSVAG.

Um mal meine eigene Aussage zu widerlegen :rolleyes:

Dies ist aber keine Fotomontage :D

Na Gott sei Dank hat hier wenigstens einer noch die Kurve gekriegt! Es ist manchmal schon befremdlich mit welchen Halbwissen hier einige schreiben!
Die Bilder zeigen die ex BSVAG Busse 8704 u. 8718. Die beiden Fahrzeuge sind 1998 zur KVG gekommen. Dort wurde einfach das orange in blau umlackiert.
9319 ist natürlich eine Ferien Ente.

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Linie 710

unregistriert

14

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:58

Woow!
Tolle Bilder, Andreas! (wenn auch ein kleineres Copyright genügt hätte ;) )
Jaja..an diesen Bus erinnere ich mich noch.
Das is schon lange her, uin der 5. Klasse glaub ich^^
Morgens vier Busse ab Remlingen (ein Gelenkbus der heute noch ab Remlingen fährt (damals allerdings noch mit 8912 gefahren, 2 Solos ab Winnigstedt (die auch noch fahren) und ein Solo ab Remlingen bis zu Cranachschule.
8912 und der Solo ab Remlingen sind beide witterungsbedingt (Blitzeis) ausgefallen, da haben sie uns diesen mit der Wolters Werbung geschickt und da mussten wir alle rein.
Und der hat bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis er in Remlingen aus der Haltestelle gekommen is!!!
Von da an ist er nicht mehr in die Haltebuchten reingefahren^^
Und was ist das da auf dem letzten Bild? Ist da der Motor hochgegangen und der Bus halb abgefackelt oder was?
Hast du noch mehr Fotos von dieser Art? Wäre schön die zu sehen!! ;)