Samstag, 14. Juni 2025, 21:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:29

Neue Admins!

Ab sofort gibt es drei neue Admins hier im Board!

Es sind dies:

Simon
Sören
terVara

Die drei werden nach und nach meine Aufgaben übernehmen, da ich nicht mehr wirklich Zeit habe, mich hier um alles zu kümmern.

Also, benehmt euch! :D

Linie 710

unregistriert

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:48

Na dann kann Sören ja endlich erstmal hart durchgreifen, was die Ordnung und Anzahl der Beiträge zu einem Thema betrifft... das will er ja schon seit einigen Wochen :P
Aber Oliver, nochmal schönen Dank, dass du das ganze hier aufgezogen hast! :)

Registrierungsdatum: 7. August 2006

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:33

Zitat

Original von Linie 710
Na dann kann Sören ja endlich erstmal hart durchgreifen, was die Ordnung und Anzahl der Beiträge zu einem Thema betrifft... das will er ja schon seit einigen Wochen :P

...also keine Kritiken mehr über die BSVAG :P ;)

416er und 433er

unregistriert

4

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:11

Ich finde es toll, dass Oliver die Idee hatten ein Strassenbahnforum nur für Braunschweig zu errichten und fordere von allen Mitgliedern, dass Sie sich bedanken, dass er sich so viel Mühe bei diesem Forum gegeben hat!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 08:24

Zitat

Original von 416er
Ich finde es toll, dass Oliver die Idee hatten ein Strassenbahnforum nur für Braunschweig zu errichten und fordere von allen Mitgliedern, dass Sie sich bedanken, dass er sich so viel Mühe bei diesem Forum gegeben hat!

Hallo?? Ist Oliver der Führer?
Erwartest du jetzt, dass jedes angemeldete Mitglied "Danke" schreibt?

6

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:07

Zitat

Original von 416er

Hallo 416er,

es mag ja sein das du Oliver für die Erstellung dieses Forums, was übrigens schon mehrere Jahre zurückliegt, dankbar bist. Du kannst ihm dafür auch gerne im Nachhinein dankbar sein, aber in diesem Falle fände ich es durchaus sinnig w+rdest du solche Dinge mit Oliver selbst klären. Hier im Forum alle User aufzufordern sich bei Oliver zu bedanken ist jedoch, schulligung, schwachsinn.

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:40

TerVara als Admin,......

Hilfe, ich lege Protest ein, da TerVara sehr schnell Agressiv reagiert,.....und auch noch andere SAchen,

wie wurden die neuen Admins eigentlich bestimmt?

warum sind z.B. nicht andere Admins,? wie moBiel, 416er oder tensingbraunschweig????

auch ganz viele andere würden in Frage kommen!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:09

also so schlimm ist terVara nun auch wieder nicht....

416er und 433er

unregistriert

9

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:17

Naja, ich finde, dass Tram 1FAn recht hat!

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

10

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:22

Zitat

Hilfe, ich lege Protest ein, da TerVara sehr schnell Agressiv reagiert

da kann ich mich nur anschließen, man muss nur etwas sagen was ihm nicht passt schon kommt ne dumme Aüßerung! TerVara ist auf gut Deutsch nicht geeignet für den Job des Admins "NOT COMPATIBEL"

Zitat

warum sind z.B. nicht andere Admins,? wie moBiel, 416er oder tensingbraunschweig????

das sehe ich genauso,

moBiel wäre wohl meiner Meiner Meinung nach einer der besten die geeigenet sind, genauso Linie 710, 416er hat zwar zwischendurch mal nicht all zu SInnige Beiträge geschrieben, dadurch bekam er sehr viel Kritik, er ist ruhig geblieben, auch sonst hat er sich bewärt ihn finde ich auch gut, zu mir kann ich sagen das ich das nicht beurteilen kann, wenn mich wer fragt würde ich es wohl vielleicht machen, aber drumm reißen würde ich mich nicht

11

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:40

Hey Leute,
Ich würde euch mal was Vorschlagen:

Bevor hier jetzt noch mehr Beiträge kommen, wer geeignet wäre und wer nicht, lasst uns doch einfach einmal auf folgendes einigen:

Wir Admins machen diese Aufgabe jetzt zum ersten mal, und bevor hier das ganze Forum gegen unsere Arbeit ist, bevor wir überhaupt angefangen haben, lasst uns doch erst einmal einen Probelauf machen.
Nach 1 bis 2 Monaten könnt ihr euch dann ja aufregen oder ihr könnt es auch ganz einfach sein lassen.

So wie es bis jetzt aussieht, werden wir dieses Forum so führen wie Oliver. Es wird nicht gleich jeder Beitrag gelöscht, der nicht unserer Meinung entspricht (ich glaube hier haben einige User davor Angst)!!! Wir werden dieses Forum genauso leicht hanthaben wie bis jetzt.
Es wird sich nichts großes ändern.

Mit freundlichen Grüßen:

Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

12

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:48

sehr sehr gut worte simon
weiter so........
;) :) ;)

Registrierungsdatum: 15. Juli 2006

13

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:59

Hallo,
Ich habe bis jetzt immer nur mirgelesen und kann daher nich soviel sagen, aber die Beiträge, die ich bis jetzt bon den dreien gelesen habe fand ich gut.

0051
Naval Criminal Investigative Service

14

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:07

vom Grunsatz her gute Worte, das einzige Problem was ich damit habe und bestimmt auch andere User ist:

- das ganze wird still und heimlich geregelt
- es erfolgte keine Abstimmung über die neuen Admins -> wir leben in einer Demokratie

ich denke das wenn wir über die neuen Admins abstimmen würden, dann wäre auch der Protest weg und niemand würde meckern,

da müsste doch eigentlich keiner eine EInwende gegen haben, oder doch?

15

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:18

@tensingbraunschweig: Da muss ich dir recht geben, es war zwar von Anfang an geplant, dass es auf jedenfall ein BIN-Mitglied sein soll, aber naja. Es ist nunmal auf diesem Wege entschieden worden. Warum,Wieso,Weshalb gerade so? keine Ahnung. Da fragt doch einfach mal Oliver.

Gruß
Simon

16

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:23

Zitat

Original von Simon
Hey Leute,
Ich würde euch mal was Vorschlagen:

Bevor hier jetzt noch mehr Beiträge kommen, wer geeignet wäre und wer nicht, lasst uns doch einfach einmal auf folgendes einigen:

Wir Admins machen diese Aufgabe jetzt zum ersten mal, und bevor hier das ganze Forum gegen unsere Arbeit ist, bevor wir überhaupt angefangen haben, lasst uns doch erst einmal einen Probelauf machen.
Nach 1 bis 2 Monaten könnt ihr euch dann ja aufregen oder ihr könnt es auch ganz einfach sein lassen.

So wie es bis jetzt aussieht, werden wir dieses Forum so führen wie Oliver. Es wird nicht gleich jeder Beitrag gelöscht, der nicht unserer Meinung entspricht (ich glaube hier haben einige User davor Angst)!!! Wir werden dieses Forum genauso leicht hanthaben wie bis jetzt.
Es wird sich nichts großes ändern.

Mit freundlichen Grüßen:

Simon

Da gebe ich Simon auch recht aber sie müssen kritik auch einstecken können!!!!

17

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:24

Das sind ja existenzielle Beiträge hier teilweise.
Wir leben zwar in einer Demokratie, aber dieses Forum, wie auch im Übrigen fast das ganze Internet ist wohl eher nicht demokratisch geprägt, wenn man das überhaupt so ausdrücken kann, denn es braucht Leute (in unserem schönen Fall Oliver), die Geld bezahlen, um die Funktion zu gewährleisten. In einer Demokratie sind das die Steuerzahlen, die sich dadurch (auch, nicht nur, bitte keine Proteste) die Legitimation verschaffen, im Staat mitzubestimmen. In diesem Fall ist Oliver "die Bürger", er bestimmt also.
Daran dass wir in einer Demokratie leben, sollte sich man erinnern, wenn mal wieder Wahlen sind und dann zum Wählen gehen, das scheint ja keineswegs selbstverständlich zu sein.
Alle die sich hier beschweren meinen wohl, dass admin sein in irgendeiner Art und Weise eine tolle Sache wär. Mir tun sie eher leid, stellt euch mal vor, ihr müsstet jeden unserer teilweise doch sehr bescheidenen Artikel lesen und sich auch noch mit der Undankbarkeit der User herumärgern.
Ich denke auch nicht, dass in irgendeiner Art und Weise jetzt Zensur ausgeübt wird, denn alle admins sind ja schlau und wissen, dass Zensur der Gegner von Kreativität und Meinung und auch Motivation ist. Mit mehr Zensur würde das Forum langweilig werden und keiner würde mehr etwas lesen oder schreiben.
Also, immer locker bleiben!
So long.

18

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:33

@torsten3001:
Okay. Das wir Kritik einstecken können müssen ist klar. Allein schon wegen dem Spruch: "Wer Austeilt, der muss auch einstecken können". Ich weiß, dass wir drei in der Vergangenheit gut ausgeteilt haben, also werden wir auch jetzt oder in zukunft gut einstecken müssen. Das terVara manchmal ein wenig Überreagiert mag ja sein. Aber wer tut das nicht. ich glaube ich bräuchte hier inzwischen auch schon drei Hände, um aufzuzählen, wie oft ich Überreagiert habe...

@Sam: Ich habe in meinem Beitrag bereits erwähnt, dass dieses Forum bis auf weiteres so wie jetzt weitergeführt werden sollte.

Gruß
Simon

19

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:00

Zitat

Original von Tram 1 Fan
[...] wie wurden die neuen Admins eigentlich bestimmt?

Der bisherige hat nicht mehr wirklich lust diesen Kindergarten zu Administrieren, darum hat er die Aufgabe weitergegeben. Der begriff Kindergarten stammt in diesem Zusammenhang übrigen nicht von mir.

Zitat

Original von Tram 1 Fan

Hat Simon bereits beantwortet

Zitat

Original von Tram 1 Fan
auch ganz viele andere würden in Frage kommen!

Naja, die anderen BINler hatten, für mich irgendwie verständlich, wie Oliver keine Lust dazu. Um das Forum zu erhalten haben wir drei uns freiwillig gemeldet. Wir können das Forum auch gerne ganz einstellen wenn ihr uns nicht wollt. Ihr müsst es nur eindringlich genug fordern.

Übrigens ist dies nicht das erste Forum das ich moderiere, bzw. adminitriere. Ich bin bereit seid etwas mehr als einem Jahr im Schulnetzwerk der Gaussschule Admin.

20

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:03

trozdem würde ich eine Wahl lieber bevorzugen, so würde man sicher gehen das es keine Proteste gibt

und eine WAhl wird doch wohl nicht so ein großer Aufwand sein, im Notfall mache ich das auch, wenn sich sonst keiner bereid erklären würde!