nicht zu vergessen die massive Angebotsausdünnung nach Lebenstedt
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
schnelle Takte
Wenn nun die Fahrt um 6.48 ab Lebenstedt wegfällt, dann wird die 601, die um die 10 Min früher fährt, recht voll werden. Das konnte man schon recht gut sehen, wenn ein SEV auf der Strecke fuhr: Großer Teil der DB-Fahrgäste rüber zur 601. Zu anderen Zeiten wird 620/601 bestimmt auch voller werden.nicht zu vergessen die massive Angebotsausdünnung nach Lebenstedt
Wenn nun die Fahrt um 6.48 ab Lebenstedt wegfällt, dann wird die 601, die um die 10 Min früher fährt, recht voll werden. Das konnte man schon recht gut sehen, wenn ein SEV auf der Strecke fuhr: Großer Teil der DB-Fahrgäste rüber zur 601. Zu anderen Zeiten wird 620/601 bestimmt auch voller werden.nicht zu vergessen die massive Angebotsausdünnung nach Lebenstedt
Bremen Hbf (mit RB über Uelzen ohne Umstieg)
CNL in Braunschweig![]()
![]()
Und eine RB aus Brandenburg
Und der IC 2032 kommt jetzt aus Dresden
Und neue ICE´s
Und ein ICE aus Zürich
Und und und
Sind viele neue und interessante Sachen dabei.
Wir halten mal neue Direktverbindungen fest (von/nach Braunschweig Hbf) :
München Ost (mit CNL)
Dresden Hbf (mit IC/ICE)
Brandenburg Hbf (mit RB)
Zürich HB (mit ICE)
Bremen Hbf (mit RB über Uelzen ohne Umstieg)
MfG
0703
In der Vergangenheit gab es ja keine zusätzlichen 601-Kurse, weil die DB parallel fuhr und man keine Dringlichkeit dafür sah aufzustocken. Außerdem passten alle fahrten sehr gut in den Dienstplan rein, sodass man mit optimalen Fahrzeugeinsatz alles abdecken konnte. Durch die Fahrplanänderungen im Oktober 2010 wegen den AK BS-Südwest-Bauarbeiten ist dieser Fahrzeugeinsatz nicht mehr so optimal: Es werden mehr Fahrzeuge gebraucht, die jeweils nicht mehr so viele Fahrten abdecken.Vielleicht wären ja auch zusätzliche Fahrten der 601 eine Lösung ?
Ansonsten kann ich nur wiederholen, was schon viele vor mir gesagt haben:
Statt einer RSB im 30-min-Takt haben wir jetzt ein paar Bummelzüge und eine langsamere Buslinie. Die Express-Linie fährt ja schlauerweise auch so oftMfG 0703
Aber was nutzt ein CNL oder ein ICE nach Zürich, wenn ich aus BS nicht mal um halb eins in Lebenstedt bei meinen Eltern zum Mittagessen da sein kann, weil der 11:48-Zug gestrichen wurde.
Danke ZGB!
Bei schlechtem Wetter kannste dann zum Sonn- und Feiertagsschmaus die 620 nehmen und ca doppelt so lange fahren wie mit dem Zug ..... DANKE Zwecklosverband, vielen Dank, das unbeugsame, unbeliebte, selbstverladende Stückgut wird sich sicher sehr sehr erkenntlich zeigen.![]()
MfG