Samstag, 14. Juni 2025, 21:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Montag, 14. Februar 2011, 22:36

Eisenbütteler Straße Vorschlag Der Linken

2

Montag, 14. Februar 2011, 23:39

Zur Info: laut Google Maps dauert ein Umfahren über die Konrad-Adenauer-Str. 3min Zeit und 2 km mehr Strecke. Gut, im Berufsverkehr steht man auf der Wolfenbüttler Str. auch nochmal. Aber wo steht man nicht?

Und dafür will man eine Straße verschandeln, die ich als ruhig in Erinnerung habe und sich garantiert max. 2 Mal am Tag die Blechlawinen des Berufsverkehrs stauen?

Dann hoff ich mal, dass sie Grünen sich nicht zu einem komischen Konzept hinreißen lassen, das garantiert nicht die Kosten der ganzen Verschandelung mitbetrachten würde. Von nur einem Baum Umwelteinbuße kann ja wohl keine Rede sein. Ich hab die Straße als fahrradfrundlich in Erinnerung, was sie auch hoffentlich bleibt.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:28

-

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:19

...........

Naja, ich hatte mir überlegt, dass das Radfahren bei 3 Spuren sicher nicht besser werden würde an der Stelle. Ich persönlich bin mit dem Rad eigentlich immer nur von der anderen Richtung gekommen, wenn ich Richtung Kennel gefahren bin. Aber sollten sie 2 Spuren bauen, müsstest du ja auch 2 Spuren überqueren, wobei es doch deutlich unwahrscheinlicher sein sollte, dass sich eine Lücke bei 2 Fahrspuren ergibt als bei einer.

Aber ich vermute mal, du siehst das ziemlich ähnlich aus der (leider viel zu selten beachteten) Sicht eines Radfahrers;)

Registrierungsdatum: 30. August 2007

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:49

Sollen sie mal bauen, die zweispurige Abbiegung. Wenn die Leute selbst bei Stau auf der ganzen Länge dennoch dort entlangfahren, macht es auch keinen Unterschied, ob die Autos langsam oder "doppelt so schnell" langsam vorankommen. Im Gegenteil: Je schneller die Autos vorne weg kommen, desto schneller ist die Straße wieder leer bzw. desto kürzer ist der Stau. Und wenn er dann trotzdem wieder genauso lang wird, weil dann mehr Autos fahren, macht es für die Anwohner dennoch keinen Unterschied, denn die Abgase sind stehend oder langsam fahrend die gleichen. Aber jedes einzelne Auto steht dann nicht so lange im Stau und es wird nicht ganz so viel Benzin so ganz ohne Wirkung verpulvert...

Gruß,
Andreas