Samstag, 14. Juni 2025, 21:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

1

Freitag, 18. Februar 2011, 10:29

Von Wolfsburg nach Hannover - wie am günstigsten?

Hallo Forum,

Ich fahre ab Dienstag 23.02.2011 bis 04.03.2011 sowie vom 20.03.2011 bis 10.04.2011 täglich von Wolfsburg,Hbf nach Hannover,Hbf

Eine reguläre Monatskarte vom 23.02. - 23.03. kostet bei der Bahn um die 231,10€.
Ab Calberlah wäre der Kauf einer GVH/Region-Monatskarte möglich,diese kostet für den gleichen Zeitraum 170,00€,jedoch müsste ich dann wieder eine Monatskarte von Wolfsburg nach Calberlah kaufen,diese kostet 66,50€ somit gesamt 236,50€,sind diese Karten jedoch kombinierbar?

Fragen:

Gilt die DB-Monatskarte im GVH auch im Bus/U-Bahn etc.?
Wie am besten die Zeit vom 23.03 - 10.04 bewältigen,jeden Tag einzeln bezahlen wäre ja eindeutig zu teuer

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Vielen Dank!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Freitag, 18. Februar 2011, 12:20

RE: Von Wolfsburg nach Hannover - wie am günstigsten?

Ab Calberlah wäre der Kauf einer GVH/Region-Monatskarte möglich,diese kostet für den gleichen Zeitraum 170,00€,jedoch müsste ich dann wieder eine Monatskarte von Wolfsburg nach Calberlah kaufen,diese kostet 66,50€ somit gesamt 236,50€,sind diese Karten jedoch kombinierbar?

Nein. Das Warum wurde bereits in einem anderen Thread für die Relation BS - H diskutiert.

Gilt die DB-Monatskarte im GVH auch im Bus/U-Bahn etc.?

Nein

Wie am besten die Zeit vom 23.03 - 10.04 bewältigen,jeden Tag einzeln bezahlen wäre ja eindeutig zu teuer

Gibt doch auch DB-Wochenkarten...

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

3

Samstag, 19. Februar 2011, 07:00

terVara hat ja schon auf den alten Thread hingewiesen, da BS-H und WOB-H tariflich genau die selbe Geschichte sind: Du brauchst eine VRB-Monatskarte PS4(=Netzkarte) und GVG MobilCard(=Monatskarte) für 3 Zone(H1R). Das passt, da sich die beiden Tarifgebiete in Hämelerwald bzw. Dedenhausen überschneiden. Du kannst mit diesen Karten den gesamten Nahverkehr im VRB-Gebiet und der Region Hannover, also auch Bus und Stadtbahn, benutzen. Das ist am Ende günstiger als eine DB-Monatskarte (jedenfalls für mich). Einziger Nachteil ist, dass Du halt 2 Karten benötigst und keinen IC/ICE benutzen kannst.