Samstag, 14. Juni 2025, 21:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. August 2006

1

Montag, 6. November 2006, 11:42

www.bus-braunschweig.de.vu

Liebe Forenmitglieder, liebe Admins und lieber Pufferknutscher (416er),

ich möchte allgemein bemerken, dass die Site www.bus-braunschweig.de.vu

1. nicht funktioniert
2. mit einer wohl mehr als dreisten Werbung versehen ist
3. ein Link auf dem Profil von 416 steht.

Ich möchte nur bemerken, dass ich es unpassend finde, dass Werbung mit einem solchen Link getarnt ist und das 416er keine seriös erscheinende Seite betreibt (Ich bin gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen).

Meine Bitte an euch:

@admins: Bitte distanziert euch von bus-braunschweig.de.vu, denn ich denke, dass dieser Zusammenhang unser Forum nicht unbedingt eine positive Resonanz in der Öffentlichkeit beschert.

@416er: Ich bin immer wieder überrascht, was für neue Aktionen dir einfallen...Nimm bitte den Liink aus deinem Profil, und zwar bitte möglichst schnell im sinne aller User

Registrierungsdatum: 9. September 2006

2

Montag, 6. November 2006, 12:14

.

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

3

Montag, 6. November 2006, 13:33

was hast du und auch ihr anderen bitte gegen 416er???

wenn er es schön findet so ein Forum zu haben dann lasst ihm doch seinen Spaß, das ist doch seine Sache, und wenn etwas Rechtswiedriges in dem Forum steht muss er doch dafür Haften, nicht die Admins von diesem Forum oder sonst irgendwer! nur ER!!!

416er und 433er

unregistriert

4

Montag, 6. November 2006, 14:29

RE: www.bus-braunschweig.de.vu

Zitat

Original von schoeller_eis
Liebe Forenmitglieder, liebe Admins und lieber Pufferknutscher (416er),

ich möchte allgemein bemerken, dass die Site www.bus-braunschweig.de.vu

1. nicht funktioniert
2. mit einer wohl mehr als dreisten Werbung versehen ist
3. ein Link auf dem Profil von 416 steht.

Ich möchte nur bemerken, dass ich es unpassend finde, dass Werbung mit einem solchen Link getarnt ist und das 416er keine seriös erscheinende Seite betreibt (Ich bin gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen).

Meine Bitte an euch:

@admins: Bitte distanziert euch von bus-braunschweig.de.vu, denn ich denke, dass dieser Zusammenhang unser Forum nicht unbedingt eine positive Resonanz in der Öffentlichkeit beschert.

@416er: Ich bin immer wieder überrascht, was für neue Aktionen dir einfallen...Nimm bitte den Liink aus deinem Profil, und zwar bitte möglichst schnell im sinne aller User

Ich kann leider nichts für die Werbung! Dass macht der Anbiter des Domains!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Montag, 6. November 2006, 15:25

Zitat

Besagte Seite wird weder von uns unterstützt noch durch Verlinkung beworben. Insofern sollte klar sein, daß wir nichts mit dieser Seite zu tun haben.

Solange Oliver die Seite noch privat betreibt, unterliegt er auch nicht einer Impressumpflicht, sodaß ein entsprechender Disclaimer zwar sinnvoll aber nicht zwingend notwendig ist.

Später als BIN betriebene Seite muß ein Impressum drin stehen, dann gehört auch ein entsprechender Disclaimer rein, aber nicht der Schmokus mit dem Hamburger Landgericht.

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

6

Montag, 6. November 2006, 15:45

Link wurde von einem Admin entfernt

?( ?( ?( ?( ?(

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Montag, 6. November 2006, 15:57

schoeller-eis, was soll denn schon wieder das rumgetrolle?

8

Montag, 6. November 2006, 17:15

also ich bitte dich, adi, wenn man kritisch etwas hinterfragt, kann man das noch lange nicht als rumgetrolle bezeichnen...

mir geht es nur darum, dass ich es albern finde, dass einige leute hier absoluten Müll verbreiten. Aber, da sich 416er schon dazu geäussert hat und entsprechend eine sinnvolle Erklärung abgeliefert hat, nehme ich meine Anschuldigung wieder zurück. ;-)

9

Montag, 6. November 2006, 17:18

ahhhhhhhhhh, das seh ich ja jetzt erst: Wieso ist denn auf einmal der BIN mit der Seite vom 416er verlinkt.....Ich glaube langsam, ihr wollt mich hier verarschen...

10

Montag, 6. November 2006, 17:29

Zitat

ahhhhhhhhhh, das seh ich ja jetzt erst: Wieso ist denn auf einmal der BIN mit der Seite vom 416er verlinkt.....Ich glaube langsam, ihr wollt mich hier verarschen...

Immer mit der Ruhe... 8)

Die Verknüpfung von Tram 1 Fan war mir zum Zeitpunkt meiner Anmerkung defintiv nicht bekannt. Und dazu sage ich klipp und klar, daß die zitierte Adresse nix mit dem BIN zu tun hat.

Das kommentiere ich jetzt auch nicht weiter aus.

11

Montag, 6. November 2006, 17:57

Zitat

Original von terVara
Solange Oliver die Seite noch privat betreibt, unterliegt er auch nicht einer Impressumpflicht, sodaß ein entsprechender Disclaimer zwar sinnvoll aber nicht zwingend notwendig ist.

Meines Wissens besteht für alle Seiten Impressumspflicht.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

12

Montag, 6. November 2006, 18:03

Hier mein Standpunkt:

1. bus-braunschweig.de.vu: ist mir persönlich latte, das Popup kriegt halt der, der kein Geld für ne gescheite Domain ausgeben will, der Inhalt hat mit diesem Board nix zu tun und wer auf den Link in der Signatur eines Forenmitglieds klickt, tut dies eben auf eigene Gefahr.

2. bin-bs.de.be: da sollte die BIN entscheiden, wie es weitergeht, hat mit mir als Person ebenfalls nix zu tun.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

13

Montag, 6. November 2006, 18:22

Und zum Thema Impressum: keine Ahnung, warum im Portalsystem keins vorgesehen war, aber jetzt ist eins drin (siehe Menü). Damit sollten alle Klarheiten beseitigt sein ;)

14

Montag, 6. November 2006, 18:40

Zitat

Original von Michael
Meines Wissens besteht für alle Seiten Impressumspflicht.

Nur für kommerziell betriebene Seiten. Für private Seiten ist ein Impressum nicht zwingend notwendig, aber sehr zu empfehlen.

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

15

Montag, 6. November 2006, 21:32

ich habe mal etwas an Nic.de geschrieben, der Link gehört jetzt mir, ich werde ihn erstmal auf die diese Seite umleiten, später änder ich es vielleicht mal auf eine private Seite

16

Montag, 6. November 2006, 22:24

Zitat

Original von Tram 1 Fan
ich habe mal etwas an Nic.de geschrieben, der Link gehört jetzt mir, ich werde ihn erstmal auf die diese Seite umleiten, später änder ich es vielleicht mal auf eine private Seite

Da werden sich wohl ein paar Leute totgelacht haben...

1. Für deutsche Registrierungen ist DENIC zuständig (de.Domain), und ohne k-Transfer pellen die sich ein rohes Ei auf so eine Mail

2. Der angegebene Link ist ein be-Domain, liegt also in Belgien. Abgesehen davon ist es eine Subdomain, die dem Inhaber der in Belgien registrierten Top-Level-Domain gehört, und der wird dir auch was husten...

Gruß KtV

der sich auch gerade schlappgelacht hat...

17

Dienstag, 7. November 2006, 19:23

Zitat

Original von terVara

Zitat

Original von Tram 1 Fan

Da werden sich wohl ein paar Leute totgelacht haben...

1. Für deutsche Registrierungen ist DENIC zuständig (de.Domain), und ohne k-Transfer pellen die sich ein rohes Ei auf so eine Mail

2. Der angegebene Link ist ein be-Domain, liegt also in Belgien. Abgesehen davon ist es eine Subdomain, die dem Inhaber der in Belgien registrierten Top-Level-Domain gehört, und der wird dir auch was husten...

Gruß KtV

der sich auch gerade schlappgelacht hat...

Dann schau mal hier vorbei: http://www.nic.de.be/
Und nutze den Link von Tram 1 nochmal.

Du bist hier Admin, jemand setzt sich für diese Seite ein und Du lachst ihn aus. Findest Du das ok?

18

Dienstag, 7. November 2006, 19:41

Zitat

Original von Michael
Du bist hier Admin, jemand setzt sich für diese Seite ein und Du lachst ihn aus. Findest Du das ok?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

Abgesehen davon verwies der Link von Tram 1 Fan zum Zeitpunkt meines Postings auf eine andere Seite...